• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Coriolis (Advanced) Dungeons & Dragons Spieler sucht Gruppe für quasi alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Kommunikation: Discord, TS, Skype / Tisch: Roll20, Shard
Spielsystem(e)
quasi alles
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
wenn man nicht ins Mikro schmatzt, gerne
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Murciélago

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallo alle miteinander,

aufgrund meiner Lust auf RP habe ich mich dazu entschlossen, mal nach einer neuen Gruppe für TTRPG zu suchen.

Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe ungefähr 3,5 Jahre TTRPG-Erfahrung in verschiedensten Systemen (sowohl als Spieler als auch als GM), am meisten aber in DnD 5e. Wie gesagt würde für mich aber jedes System in Frage kommen, unter der Voraussetzung, man lässt mir genug Zeit, mich reinzulesen und hilft mir auch eventuell bei Fragen.
Vom Charakter würde ich mich als spaßigen, fokussierten Spieler beschreiben, mit einer Prise eigen & bizarr. Wenn es euch was sagt: Eine Mischung aus Kramer & George von "Seinfeld". Am Anfang komme ich meist etwas zurückhaltend rüber, aber wenn ich dann mal mit den Leuten warm geworden bin, bin ich ganz nett :blush2:

Mein Spielstil: Ich lege sehr viel Wert auf RP und würde auch sagen, dass das meine Königsdisziplin ist. Es macht einfach Spaß, die Eigenheiten und auch Mankos von Personen auszuleben und mal nicht "ich selbst" zu sein. Vor Combat scheue ich mich aber überhaupt nicht und ich lege bei meinen Charakteren immer wert darauf, damit nicht den Spielspaß anderer Mitspieler einzuschränken.

Was ich mir wünsche: Einen netten GM, der mich in sein Abenteuer hüllt und dafür sorgt, dass ich & die Gruppe Spaß haben, während er selber nicht zu kurz kommt, sowie eine Welt, in der es etwas zu entdecken gibt und man auch mal abseits der Kampagne sein kann. Außerdem Spieler, die sich nicht nur in den Vordergrund stellen wollen und die auch in der Lage sind, AKTIV am Spiel teilzunehmen. Dass nicht jeder RP-Gott ist, ist mir bewusst, aber ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben.

Zeit & Ort: Ich suche eine Online-Gruppe, Kommunikation über Discord/TS/Skype und Tisch über Roll20 oder Shard. Zeit habe ich leider nur Samstags (den ganzen Tag) oder Sonntags (mittags)

Wenn noch Fragen sind, gerne her damit! Ansonsten gerne per PN oder Kommentar hier melden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten