• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FATE Diverse Systeme Spieler sucht Gruppe. Abenteurer sucht neue Welten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Viele
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt

Dunkelhertz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hi Abenteurer:innen und Weltenerschaffer:innen,

ich hieße Philipp und suche dringend den Anschluss an eine einigermaßen regelmäßig stattfindende (online) Runde als Spieler, die ihren Fokus auf Roleplay legt. Ich bin 35 Jahre alt und spiele schon eine ganze Weile - sicherlich deutlich mehr als die Hälfte meines Lebens - verschiedene Pen und Paper Systeme (früher auch viel Vampire-Live). Spielerfahrung ist also vorhanden. Was mir fehlt seid ihr! In den letzten 15 Jahren war ich fast nur noch als DM aktiv; das würde ich jetzt gerne ändern. Nach einer längeren Pause möchte ich nun nämlich gerne eine aktive Rolle als Spieler übernehmen.

Ich bin offen für viele System, solange die zugehörige Gruppe nett ist und beim Spielen ein kreatives Rollenspiel im Vordergrund steht. Ich kenne mich sehr gut mit den Warhammer 40k Systemen von Black Industries / Fantasy Flight Games (Dark Heresy usw.), Vampire V20 und Cthulhu und dem zugehörigen Lore aus. Ich bin aber auch überhaupt nicht abgeneigt mir ein neues System anzusehen (oder mir wieder anzueignen). Sehr spannend fände ich bspw. auch ein narratives System wie etwa Fate, bei dem es weniger um Werte und Würfeln und mehr um das gemeinsame Erzählen von spannenden Geschichten geht. Es macht mir also durchaus Spaß eine Welt aktiv mitzugestalten, aber ich möchte es im Moment sicherlich nicht alleine tun und schon gar nicht als DM.

In diesem Sinne würde ich mich gerne in eine Gruppe einbringen und gemeinsam versuchen gute, spannende, lustige und schreckliche Geschichten zu erzählen (ach und natürlich Kämpfe gewinnen, Schlachten schlagen, Heldentaten begehen usw.). Ich denke, dass ich ein recht offener und akzeptabel netter Typ bin, mit dem man gut auskommen kann. Ob ihr schon lange Rollenspiele spielt und/oder es sich um eine länger bestehende Gruppe handelt ist mir dabei egal - solange ihr Interesse am gemeinsamen spielen habt.

Wenn ich mir ein Genre wünschen dürfte (was ich aber gar nicht so sehr tue, weil ich mich einfach sehr über die Gelegenheit wieder einmal zu spielen freuen würde), dann bevorzuge ich düstere und dystopische Welten, in denen es schwer ist zwischen gut und böse zu unterscheiden, in denen aber im gleichen Zug das Aufbegehren gegen die Finsternis umso heller scheint. Dabei ist es mir egal, ob es sich um eine (Dark) Fantasywelt, eine Sci-Fi-Vorstellung oder eine postapokalyptische Welt handelt.

Zeitlich bin ich einigermaßen flexibel und könnte mir aktuell unter der Woche in der Regel an allen Tagen außer Mittwochs einen Spieltermin in der Zeit zwischen 20:30 bis 24 Uhr gut einrichten. Am Wochenende sieht mein Zeitkorridor ähnlich aus, allerdings nicht wöchentlich.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben oder ihr Rückfragen haben, dann würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
 
Hi @Dunkelhertz

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten