• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Spieler / -Leiter sucht Verstärkung für DSA5 Onlinerunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Spielsystem(e)
DSA 5, Das Schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Logo
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Spooken

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo zusammen,

suche nach einer P&P Runde, die sich regelmäßig Fr, Sa oder Sonntag trifft, online oder um und bei Hamburg.
Wie es der Titel sagt, übernehme ich gerne sowohl den Part eines Spielers, als auch die Leitung.
Zu meiner Person: Männlich, Anfang 30 und komme aus Hamburg-Harburg.

Im P&P bin ich seit einigen Jahren aktiv und habe dabei die meiste Erfahrung in DSA 4.1 gesammelt. DSA 5 und Cyberpunk 2020 konnte ich leider nur anspielen. Anderen Systemen gegenüber bin ich offen, wobei die eine gewisse Komplexität mitbringen sollten. Einsteiger sind übrigens immer willkommen.

Beim Spielen ist mir die kreative Problemlösung wichtig. Die Welt sollte dabei dynamisch auf unsere Schnapsideen reagieren. So gestalte ich auch meine Abenteuer als Spielleiter. RP kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz.

Falls jemand Platz in einer Gruppe hat oder selber sucht, sag Bescheid! Ich bin mir sicher, dass wir etwas auf die Beine stellen können

Edit:
Es hat sich bereits eine Person für eine DSA-Onlinerunde gemeldet. Ich denke, die Gruppe sollte mit zwei bis drei weiteren gut aufgestellt sein

Edit 2:
Jetzt sind wir zu dritt. Sieht so aus, als wird es DSA5. Bräuchten noch eine oder zwei Personen, entweder Spielleitung oder Spieler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich ( m,50 , NDS ) hätte Interesse, kenn jedoch nur D&D 5e und aktuell Aborea, welches ich zur Zeit online spiele. Falls ihr also einen Newbie in DSA aufnehmen wollt , lasst was hören. Ggf hat auch meine Frau Interesse, allerdings hat Sie noch keine Rollenspielerfahrung . Hatte bis jetzt nur onetime shots oder zugesehen.
Gerne auch als Tischrunde . bevorzugte Zeit wäre Fr.Sa.So .
LG Markus
 
Moin @Tharnus ,
wie es der Zufall will, habe wir vor ein paar Minuten den letzten Helden bekommen. Wir sind erstmal voll. Hier im Forum gibt es aber noch eine hamburger Tischgruppe, die zwei Plätze sucht. Solltest du einfach finden können
Viel Glück auf deiner Suche!
 
Liebe Mods und alle anderen,
ich bin gerade zu doof den Thread zu schließen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten