• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Buchholz
Spielsystem(e)
Das schwarze Auge
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spielleiter seit 97

Amazeroth

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
40
Moin an alle interessierten Spieler und solche, die es gerne werden möchten!

Ich habe eine DSA 4.1 Runde, die gerade erst mit einer Kampagne begonnen hatte, allerdings nun bereits auf 2 Spieler verzichten muss.
Daher sind 2 offizielle Plätze frei, die gerne besetzt werden wollen.

Zur Kampagne:
Wie bereits erwähnt spielen wir "Das schwarze Auge" nach den Regeln von 4.1, allerdings versuchen wir auf möglichst viele Zusatzregeln zu verzichten, sodass das Rollenspiel im Vordergrund steht und die Würfeltiraden auf ein Mindestmasz begrenzt sind.
Die Kampagne spielt im ritterlichen Weiden, nach dem Jahr des Feuers und vor der Splitterdämmerung. Sieht hat 4 Kapitel mit jeweils 6 bis 10 Einzelabenteuern, sie wird sich zeitlich also längerfristig hinziehen statt nur ein One shot sein.
Gespielt wird bei meiner Frau und mir zu Hause in Buchholz, Mobilität wäre also von Vorteil, wenn man nicht aus Lübeck kommt (die anderen beiden Spieler kommen von dort).
Der zeitliche Tonus ist mit einmal pro Monat angesetzt, aber natürlich immer variabel, sodass in der Planung jeder berücksichtigt werden kann.

Da die bestehende Runde sich auf Grundkenntnisse im Rollenspiel beruft, sind Neulinge sehr gerne gesehen. Auch alte Hasen dürfen sich melden, solange man nicht zum Regelreiter wird.
Wichtig ist mir persönlich tatsächlich nur, dass man dem Grundprinzip von DSA folgt und im Hinterkopf hat einen Helden zu spielen, keinen Abenteurer, der sich einfach mal ausprobieren möchte.


Ich freue mich, wenn sich ein paar tapfere Recken und Maiden finden würden, da der nächste Spieltermin am 27. Mai 2023 stattfindet.

Euer Wahnsinn in Person!
 
@Amazeroth
Grüß dich,
das klingt ja super was du da beschreibst.
Meine Freundin hat zwar mal eine kleinere Kampagne mitgespielt, ist aber eigentlich Neuling im RP und auch ein Stückweit in der Welt.
Ich hab damals DSA3 jahrelang gespielt, womit ich die Welt, bis vor dem Jahr des Feuers kenne. Alles was sich im Jahr und danach ereignet hat, ist für mich auch Neuland.
Ich schick dir auch mal eine PM mit meiner Telefonnummer.

LG
 
Moin. Ist deine Anfrage noch offen?
Ich wohne seit kurzem (uff, auch schon wieder fast 2 Jahre) in Toppenstedt und suche eine Gruppe, der ich mich anschließen könnte.
DSA kenne ich schon seit über 20 Jahren. Mehr würde ich euch dann so erzählen oder schreiben :)

Grüße
 
Moin Tyr.

Wir suchen tatsächlich noch einen Mitspieler. Melde dich ruhig per E-Mail. Dann klären wir alles weitere.

Grusz, der Herr des Wahnsinns
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten