• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spiel(Leit)er sucht Gruppe für D&D 3.5 Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
sehr erfahren, flexibel, fantasievoll, gesprächsfähig und weiteres

Brian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hört, hört ihr Abenteurer!

Euch wird verkündet- in einem fantastischen Land werden Helden gesucht.
Nach Regeln der Schriften von Dungeons & Dragons (D&D 3.5) kommen wir auf flachen Illusionen im
Digi-Tal (Online Spieltreffen) zusammen für spannende, hineinfordernde und erfreudliche Zeiten.
Als Spielleiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung suche ich neue Spieler für eine Onlinegruppe.

Ich bin genauso offen im gleichen System mitzuspielen (gern auch vor Ort in Regensburg).
Meldet euch gern bei mir und wir schauen ob wir gemeinsamen Boden zum Spielen finden.
Lieben Gruß
Brian
 

Anhänge

  • KingdomLost.jpg
    KingdomLost.jpg
    810,5 KB · Aufrufe: 45
Wird das eine einmalige Kurzrunde oder ein fortlaufendes Abenteuer?
 
Ich habe vor eine Kampagne zu leiten. Ich finde außer für ein Kennenlernen eines Systems sind einmalige Abenteuer zu aufwändig
 
Du hast dein Gesuch nämlich in den One-Shot-bereich gestellt. Hab's verschoben.

Viel Erfolg und viel Spaß.

cul8r, Screw
 
Moin!
D&D 3.5 würd mich als alten Liebhaber von Baldurs Gate 1 & 2 tatsächlich auch mal interessieren.
Hast du denn schon einen Spieltag im Kopf, oder lässt du sich diesen aus den verfügbaren Tagen der Spieler herauskristallisieren?!
 
Hallo, ich wäre interessiert nochmal in D&D einzusteigen (meine letzte und einzige Kampagne liegt 15 Jahre zurück, daher kenne ich die 5th Edition sowieso nicht). Ich habe bereits 2 feste Runden (Midgard und CoC), daher müsste ich wissen, ob du mit festem Termin spielen willst und ob das bei mir passt. Ich habe 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen RPGs (Midgard, Call of Cthulhu, Warhammer Fantasy, Shadowrun, DSA und D&D nur wenig und etwas Fate). Kleine Vorwarnung: Ich hasse es, wenn aktuelle Politik und Aktivismus ins Rollenspiel transferiert wird, denn ich will ja eine Pause von der Realität nehmen, daher finde ich sowas hat im Rollenspiel nix verloren. Wenn das für dich ok ist, einfach bei mir melden und wir unterhalten uns mal. Da ich tief im Wald wohne, kommen für mich ohnehin nur Online-Gruppen in Frage.
Gruß Alex
 
Du hast dein Gesuch nämlich in den One-Shot-bereich gestellt. Hab's verschoben.

Viel Erfolg und viel Spaß.

cul8r, Screw
Danke. Ich find mich hier noch nicht so richtig gut zurecht.

Moin!
D&D 3.5 würd mich als alten Liebhaber von Baldurs Gate 1 & 2 tatsächlich auch mal interessieren.
Hast du denn schon einen Spieltag im Kopf, oder lässt du sich diesen aus den verfügbaren Tagen der Spieler herauskristallisieren?!
Hey. Als nächste Schritte würde ich einzeln Interessenten kurz kennenlernen und grob gucken ob man harmoniert mit Wünschen und Sympathie. Dann Charakter erzeugen (selbst oder als ersten Gruppentermin). Dann wird ein Treffen miteinander ausgemacht. Ich bin zeitlich recht flexibel und bevorzuge Wochenenden.

Hallo, ich wäre interessiert nochmal in D&D einzusteigen (meine letzte und einzige Kampagne liegt 15 Jahre zurück, daher kenne ich die 5th Edition sowieso nicht). Ich habe bereits 2 feste Runden (Midgard und CoC), daher müsste ich wissen, ob du mit festem Termin spielen willst und ob das bei mir passt. Ich habe 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen RPGs (Midgard, Call of Cthulhu, Warhammer Fantasy, Shadowrun, DSA und D&D nur wenig und etwas Fate). Kleine Vorwarnung: Ich hasse es, wenn aktuelle Politik und Aktivismus ins Rollenspiel transferiert wird, denn ich will ja eine Pause von der Realität nehmen, daher finde ich sowas hat im Rollenspiel nix verloren. Wenn das für dich ok ist, einfach bei mir melden und wir unterhalten uns mal. Da ich tief im Wald wohne, kommen für mich ohnehin nur Online-Gruppen in Frage.
Gruß Alex
Hey Alex. Klingt doch interessant. Ich hab schon ne klare politische Meinung, aber das Setting der Spielwelt würde zumindest in mir bekannten Absichten nicht durch politische Themen heutiger Zeit verändert.
Da ich beruflich coache ist mir aber auch bewusst, dass man auch nicht verhindern kann wenn ein Reiz in jemanden Auswirkungen und Assoziationen aufmacht die er mit etwas anderem verbindet. Im Grunde ist das reizvolle im Rollenspiel ja, die Abwechslung von der Realität, das Unbekannte und gewollte Herausforderungen zu bestehen...
 
Hey. Als nächste Schritte würde ich einzeln Interessenten kurz kennenlernen und grob gucken ob man harmoniert mit Wünschen und Sympathie. Dann Charakter erzeugen (selbst oder als ersten Gruppentermin). Dann wird ein Treffen miteinander ausgemacht. Ich bin zeitlich recht flexibel und bevorzuge Wochenenden.
Schade, wenn du zu Wochenenden tendierst bin ich quasi schon wieder raus, da ich in der Gastro arbeite und das Wochenende für mich keine Option ist! Vielleicht ein ander mal ;)
 
Moin Brian.
Ich hätte mal wieder lust eine 3.5 Runde zu spielen. Ich habe führer gerne Spiele wie Neverwinter Nights 1 & 2 gespielt, hatte aber nie glück eine 3.5 Runde oder ähnliches zu finden.
In letzter Zeit habe ich eher 5e oder Pathfidner gespielt. Es wäre schön falls sich da was ergibt.
Am Wochenende habe ich bereits eine Rollenspielrunde, da müsste ich hoffen, dass diese Runde zeitlich hineinpasst.

MfG
Henning
 
Hey Alex. Klingt doch interessant. Ich hab schon ne klare politische Meinung, aber das Setting der Spielwelt würde zumindest in mir bekannten Absichten nicht durch politische Themen heutiger Zeit verändert.
Da ich beruflich coache ist mir aber auch bewusst, dass man auch nicht verhindern kann wenn ein Reiz in jemanden Auswirkungen und Assoziationen aufmacht die er mit etwas anderem verbindet. Im Grunde ist das reizvolle im Rollenspiel ja, die Abwechslung von der Realität, das Unbekannte und gewollte Herausforderungen zu bestehen...
Damit habe ich kein Problem, aber wenn man sich negativ über Orks oder Dämonen äußert und die Leute gleich Rassismus schreien, dann fühle ich mich eben verarscht. Ansonsten bin ich sehr weltoffen und tolerant, ich lasse mich nur nicht gerne in einer Tour belehren. Ich glaube das geht den meisten Leuten so. Sonntags habe ich eine Feste Gruppe, aber Freitag oder Samstag ginge bei mir.
 
Moin Brian.
Ich hätte mal wieder lust eine 3.5 Runde zu spielen. Ich habe führer gerne Spiele wie Neverwinter Nights 1 & 2 gespielt, hatte aber nie glück eine 3.5 Runde oder ähnliches zu finden.
In letzter Zeit habe ich eher 5e oder Pathfidner gespielt. Es wäre schön falls sich da was ergibt.
Am Wochenende habe ich bereits eine Rollenspielrunde, da müsste ich hoffen, dass diese Runde zeitlich hineinpasst.

MfG
Henning
Hey Henning
Klingt zeitlich doch schonmal vereinbar. Wir sprechen mal miteinander.
LG Brian

An alle Interessenten.
Bitte mailt mir mal, dann tauschen wir Nr. aus, vereinbaren kleine kurze Einzeltreffen zum Kennenlernen. Wenn das passt wird es ein Gruppentreffen zum Charakterer auswählen geben. Dann erschaffen und rein in die Spielwelt.

Mailt mir gern mal eure Nr
Und welche Zeit nächste Woche für ein Gespräch passt.

Bburgmann@yahoo.de


LG Brian
 
Hi! Ich habe schon ein paar Jahre zu 3.5 gespielt und in einem Homebrew setting als GM im Herr der Ringe Stil geleitet. Ich hätte gern wieder eine Gruppe die regelmäßig spielt. Wenn du noch weiterhin suchst, würde ich es mir gern anschauen! Discord: Bra1nBug#5164
Lg
 
Hey Erik

Bis morgen wollte ich allen Spielern bescheid geben. Also wäre spontan noch
Zeit Zum Kennenlernen. Schreib mir ob du ab 18 bis 21 Uhr Zeit hättest

Lieben Gruß
Brian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten