• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Dungeonmaster (M / 28) und Mitspieler (M / 27) suchen Mitabenteurer / innen für D&D 5e Module "Icewind-Dale"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Gerne, wenn nicht direkt das Mikro abgekaut wird xD
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Anfänger willkommen
Ja
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Werte Abenteurer und Abenteurerinnen,


meine Wenigkeit (m/28) und ein guter Freund (m/27) suchen 3 Mitabenteurer für eine große und spannende Reise durch Icewind-Dale. Wir haben schon viele Jahre D&D Erfahrung sowohl als Spieler, sowie als Master und verschiedene Regelwerke dazu (3.5, 5e, Call of Cthulhu...) und würden uns freuen neue und symphatische Menschen kennenzulernen, die gerne eine neue Gruppe für ein Abenteuer suchen oder auch mehrere wenn das Interesse daran besteht.

Wir suchen im optimalen Fall 1 weiteren männlichen und 2 weibliche Mitspieler mit einem Mindestalter von 21 Jahren und ein klein wenig Spielerfahrung.

Wir möchten wie oben bereits angekündigt das Module Icewind-Dale spielen und suchen nach Spielern denen vor allem das Roleplayen und eine schöne Geschichte im Vordergrund stehen. Natürlich sind eine gewisse Art von Zuverlässigkeit und einem symphatischen Auftreten gerne gesehen.

Es wäre außerdem schön wenn es keine Vorerfahrungen mit dem Module gibt und eine gewisse Art von Akzeptanz mitgebracht wird ( im Hinblick auf Sachen die bei uns gebannt sind und Homebrew Elemente wie z.B. neue Klassen etc.).

Gespielt wird bei uns Standardmäßig im 2 Wochen Rhythmus, aber unter Absprache mit der gesamten Gruppe können da natürlich auch andere Zeitrahmen festgelegt werden.

Wenn ihr euch angesprochen fühlt, schreibt mir doch einfach eine PN und wir können uns gerne etwas unterhalten und kennenlernen. Hierfür haben wir auch einen eigenen Discord Server zu dem wir euch dann gerne hinzufügen können.

Wünschen euch noch einen angenehmen Tag und vielleicht hört man sich ja dann im Discord,


Euer Richard von Dudelhuf :)
 

Lycant

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
34
Hallo Richard,

generell wäre ich sehr interessiert daran. Ich suche derzeit eine D&D Gruppe habe aber mit dem eigentlichen System noch keine Erfahrung. Habe aber lange Zeit als Spielleiter SR 3 und 5 gespielt und auch in die Welt von DSA mal hineingeschnuppert.

Zu meiner Person:

Ich bin 34, leidenschaftlicher Rollenspieler und absoluter Fantasy Fanatiker. Ich habe einige Charideen im Kopf die ich gerne bauen würde nach D&D Regelwerk natürlich aber das wäre rein in Hinsicht auf das Modul ja eine Sache der Absprache.

Liebe Grüße Ly
 
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Hallo @Lycant ,

ist ja kein Problem auch neue Spieler sind gerne willkommen :)

Ich habe aktuell noch ein paar Anfragen zu sortieren und zu bearbeiten ich würde mich einfach die Tage nochmal bei dir melden wenn dir das passt^^

Liebe Grüße zurück,
Richard
 

CrWnAble

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
HI
Ein Kumpel und Ich suchen auch nach einer runde.
Zu mir bin 22 Jahre alt und Student, spiele nun seit 2 Jahren DnD 5e, Pathfinder hab ich auch eine zeit gespielt und Shadowrun 5 :D.
Kumpel ist 25 jahre alt, ist seit 6 Jahren Dm und spielt gelegentlich auch .

Unsere letzte gemeinsame Spieler runde (Curse of Strahd) wurde aufgelöst und wir würden gerne weiterhin gemeinsam spielen wollen.

Falls interesse besteht kannst mich gerne anschreiben oder antworten.

Discord: Mertcan#0999
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten