• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Sinny, Nini und Desi auf der Suche nach einer D&D 5E Online-Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons

FelinePure

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Hallo, wir sind Sinny, Nini und Desi und wir sind auf der Suche nach einer Online-Gruppe (Discord, Roll20) für D&D 5E! Wir würden alle drei sehr gerne regelmäßig spielen (vllt so alle ein bis zwei Wochen?).
Wir drei haben unterschiedlich viel Erfahrung, man könnte aber sagen, dass wir zumindest keine kompletten Neulinge sind. Am liebsten hätten wir eine längere Kampagne, wären aber auch schon erstmal mit kürzeren Abenteuern sehr glücklich.
DMn würden wir drei nicht sein wollen, da wir drei gemerkt haben, dass uns das nicht so gut liegt. (Wir wissen aber wie anstrengend DMn sein kann und sind deswegen sehr Dankbar für jemanden der es übernehmen würden!)
Das heisst also, wir suchen eine/n DM und vielleicht ein bis drei weitere Spieler_innen.
Eine Sache noch: Uns ist es sehr wichtig, dass der Umgang mit einander freundlich, tolerant und respektvoll ist, dass heisst, dass wir inklusiv sind, und mit Sexismus, LGBT+-Feindlichkeit, Rassismus, etc keine negativen Erfahrungen in einer Gruppe machen wollen.


Zu uns dreien:

Sinny (sie/they/dey) – Ich spiele (TT)RPGs seit ca 16 Jahren, habe damals mit Shadowrun (3 und 4e) angefangen, zwischendurch kurz DSA probiert, hatte dann eine längere Pause, in der ich eher selfmade Zeug gespielt habe, und habe dann vor ca zwei Jahren mit D&D angefangen.
Ich liebe Tieflinge, dramatische Backstories und finde es super, wenn sowohl eine gewisse Epicness als auch etwas Romance Platz im Spiel findet. Roleplay/Fight finde ich am besten in einem 60/40-Verhältnis. Ich schreibe gerne Shortstories mit den Charakteren meiner Freunde und meinen eigenen, und rede unglaublich gerne über diese und alle möglichen Details ihrer Designs und Stories. <3
Abgesehen davon bin ich Cosplayerin, spiele gerne Online-PC-Spiele und liebe Hunde.

Hey, ich bin Janine, kurz Nini (vorzugsweise sie/they)
D&D spiele ich aktiv seit etwa 2 Jahren (davor vor allem Homebrew Rpgs) und mir ist dabei vor allem der Rollenspiel Anteil sehr wichtig, bin aber auch Fan von coolen Fights und dem ein oder anderen spannenden Rätsel! :)
Nebenbei spiele ich dieses Jahr in einer Campaign mit, bei der ich Co-DM sein darf und habe dementsprechend auch damit erst mal die Hände voll und möchte ansonsten lieber als Spieler mitspielen.
Ich habe eine sehr große Schwäche für Bards, aber auch Warlocks und Rogues , und muss mich immer davon abhalten, noch mehr Charaktere zu erstellen und die ganze Zeit von ihnen zu reden.
Ansonsten male ich gerne, spiele Online Spiele mit meinen Freund_innen, verbringe Zeit mit meinem Hund oder schaue viel zu lange sinnlos Videos im Netz.

Ich bin Desi (sie), 31 Jahre alt und spiele sehr gerne Tieflinge. :D Am liebsten male ich meine Charaktere und rede super gerne ausgiebig über diese. Zudem beschäftige ich mich auch gerne mit dem Thema Cosplay.

Wir würden uns sehr freuen hier eine Gruppe zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend wünsche ich,

als DM kann ich mich leider nicht anbieten, aber als ich hätte großes Interesse als Spieler an eurer Runde teilzunehmen. Ich heiße Marc, Jahre jung und habe schon mehrjährige Erfahrung mit D&D5e, wenn auch leider seit knapp einem Jahr Pause. Ich verzehre Geschichten in jeglicher Form. Momentan aber vorzugsweiße als Bücher und Comics. Wenn es die Kampagne, Setting und Mitspieler zulassen würde ich auch sehr gerne einmal einen Blood Hunter ausprobieren.

Falls ihr also eine neue Gruppe bildet und nicht zu einer dazu stößt würde ich mich freuen euch auf euren künftigen Abenteuern zu begleiten ;)
 
Guten Abend wünsche ich,

als DM kann ich mich leider nicht anbieten, aber als ich hätte großes Interesse als Spieler an eurer Runde teilzunehmen. Ich heiße Marc, Jahre jung und habe schon mehrjährige Erfahrung mit D&D5e, wenn auch leider seit knapp einem Jahr Pause. Ich verzehre Geschichten in jeglicher Form. Momentan aber vorzugsweiße als Bücher und Comics. Wenn es die Kampagne, Setting und Mitspieler zulassen würde ich auch sehr gerne einmal einen Blood Hunter ausprobieren.

Falls ihr also eine neue Gruppe bildet und nicht zu einer dazu stößt würde ich mich freuen euch auf euren künftigen Abenteuern zu begleiten ;)

Hi Marc! Klingt gut! Ich fände es super vor ab auf jeden Fall mal sich in Discord oder so zu treffen? :) Um sich erstmal kennen zu lernen?
 
Hallo zusammen... Falls ihr noch keinen DM habt würde ich mich dort wahrscheinlich anbieten. Wir können über Tabletopsimulator (Steam) oder auch Roll20 spielen. Momentan leite ich eine DSA (Das schwarze Auge) Gruppe und spiele in einer DND Gruppe. Ich könnte mir aber auch vorstellen eine DND 5e Gruppe zu leiten.
Ich bin 38 Jahre alt, habe eine lange Historie als Pen and Paper Spieler in DnD, DSA, Shadowrun, Pathfinder etc. Müsste allerdings auch erst wieder in DnD als Spielleiter reinfinden. Ich lege viel wert auf Roleplay, aber bereite auch gerne Kämpfe vor... Bin ein großer Critical-Role Fan, aus mir wird definitiv nie ein Matt Mercer werden,
aber ich versuche meinen NPC´s so viel Seele zu verleihen und meine Welt so offen und spannend zu gestalten wie mir möglich. Ich erstelle die Welten usw. auch selbst, ich nutze dort kein vorliegendes Material. Ob eine lang angelegte Kampagne oder kleinere Abenteuer oder kleinere Abenteuer in einer größer angelegten Welt kann man sich ja entsprechend absprechen. Ihr könnt mir ja einfach mal schreiben, falls ihr schon einen DM gefunden habt, wünsche ich euch dort aber sehr viel Spaß!
LG Michael
 
Vielen Dank für all eure Anfragen! Wir haben schon eine Gruppe gefunden, die wir nun erst einmal ausprobieren.
 
Das kann auch nur durch die Moderation erledigt werden. In diesem Falle bin ich dann mal so frei und wünsche euch viel Spaß mit eurer neuen Gruppe :)
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten