• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Bremen Shadowrun 5 Gruppe in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bremen
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Yell0w

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hey Leute,

wir sind beide in den 30'ern und nach einer langen Pause haben wir unser Faible für P&P's wiederentdeckt. Wir beide mögen das Cyberpunk setting sehr gerne, da bietet sich Shadowrun an, was wir auch schon beide gespielt haben.

Wir suchen eine Gruppe da wir beide wenig bzw. keine Spielleitererfahrung haben. Sollte das nicht klappen und sich hier genug Spieler/innen finden, gründen wir einfach eine neue Gruppe. Allerdings brauchen wir noch eine/n SpielleiterIn Wir haben schon mal gesucht und gefunden, dadurch dass ich erst mal ein Jahr im Ausland war und jetzt Pandemie angesagt ist hat sich das ganze aber verlaufen. Deswegen jetzt nochmal eine neue Suche!

Was stellen wir uns so vor?
Vor allem Leute in unserem Alter so ab ca. 25
Leute die Lust haben sich regelmäßig verbindlich, zumindest einmal, besser zweimal im Monat zu treffen.
Spieler/innen die einen guten Mittelgrund aus Regelkenntnis und Spielflow anstreben, das ganze mit ner Portion Humor nehmen und Spaß haben wollen.

Wo?
Ich wohne in einer WG, da ist auf jeden Fall genug Platz für eine Gruppe. Immer mal wieder durchzuwechseln ist aber auch nett, kommt halt darauf an wer Platz hat. Das ganze soll in Bremen stattfinden und mit ÖPNV oder dem Rad in ungefähr 30 min von Zentrum aus erreichbar sein.

Wann?
Erfahrungsgemäß lassen sich Spieleabende abgesehen von Feiertagen und Ferien nur am Wochenende gut machen.

Corona?
Wegen der aktuellen Lage würden kennenlern Treffen und Spielabende selbstverständlich online stattfinden. Dazu gibt es eine Vielzahl an video chat Programmen.

W-Sätze sind toll.

Wir freuen uns auf Antworten bis bald, Chummers.

Björn und David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Spielleiter, da ich vor Ewigkeiten Shadowrun gespielt habe aber würde auch gerne wieder einsteigen und eure Vorstellungen hören sich supi an.

Aber wer bin ich und worauf hätte ich Bock:

Ich bin 33 Jahre und das Cyperpunk Setting hat mich zum Pen&Paper gebracht. Ist aber schon ein gutes Stück her.

Ich bin da auch gerne bereit was im Cyperpunk Setting was neues zu testen. Aber erstmal hätte ich wieder Lust auf Shadowrun.

Regelmäßig ist super. Bin aber berufstätig deswegen unter der Woche erst ab dem Nachmittag.

Ich hätte Lust storygetrieben zu spielen und deswegen sind Spaß und coole Geschichten für mich das Wichtigste.

Ich bin flexibel und kann auch weiter weg fahren. Online beginnen wäre auch cool aber in Präsenz ist schon besser.
Bei mir zu Haue wäre es auch möglich abe richtig habe ne WG und wir könnten dadurch auch gestört werden. Ansonsten bei schönem Wetter im Garten.

Regeltechnisch müsste ich wieder reinkommen aber nach 1-2 Sessionen sollte es wieder gehen. Deswegen kommt ein Spielleiter erstmal nicht in Frage aber habe das früher 1-2 mal gemacht. Vielleicht später wieder.
 
Yell0w war seit fat 6 Monaten nicht mehr online. :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten