• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info September 2009

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hallo zusammen,

die Tage werden kürzer, dafür die Kinoabende länger! Und wer sich nach Sonnenuntergang nicht mehr in einen naßen spätsommerabendlichen Grillabend eine Lungenentzündung holen möchte, der kann die Zeit auch gemütlicher nutzen: Und zwar bei einem schönen Blockbuster. Aber erwartet uns ein solcher denn auch im September?


September 2009:


03.09.Final Destination 4

Und wieder hüpft eine Gruppe Teenies dem Tod von der Schippe, bevor sie von der herunterfallenden Schippe den Kopf abgetrennt bekommen. Denn der Tod lässt sich nicht gerne um seinen verdienten Lohn bringen.
Im vierten Teil der lose zusammenhängenden Serie an Todesfällen beginnt alles mit einem spektakulären Unfall beim Autorennen. Überleben werden Krista Allen, Nick Zano, Mykelti Williamson, Shantel Vansanten, Bobby Campo, ... Kann jemand mit diesen Namen etwas anfangen? Ich nicht. Und vielleicht muss ich das auch gar nicht, denn mit Wissen um den typischen Verlauf der FD-Filme, werden sie nicht alle lange auf der Leinwand zu sehen sein.
Besonders soll die Aufnahme in 3D sein. Hierzu muss man sich allerdings in ein speziellen Kino bemühen...


09.09. Wickie und die starken Männer

Als Fan von Bully, dem Mann der deutsches Kino groß gemacht hat - oder zumindest lukrativ, findet der Film um die Wikinger in Flake kurz hier Erwähnung. Da ich das Buch gelesen habe und bald eine Rezi darüber erscheint, weiß ich auch, dass die Story nicht allzu anspruchsvoll wird. Aber das hat auch keiner erwartet, denke ich.


09.09. Der Antichrist

"Was, wenn nicht Gott sondern Satan die Erde erschaffen hat..."

Muss ich mehr sagen? Falls ja, dann das: Willem Dafoe! Klingt nach einem bösartig gutem Film von Lars von Trier. Muahahaaahaha :integra

09.09. District 9

Im Vorfeld hab ich nichts, aber auch gar nichts davon gehört. Eine kleine Zusammenfassung des Inhalts hat hexe im gleichnamigen Thread gegeben. Peter Jackson ist Produzent, Neil Blomkamp (u.a. Smallville) der Regisseur. Wenn man die Thematik so durchliest, möchte ich nicht an einen Sci-Fi-Film ohne Hintergedanken glauben... an Aliens aber schon :D


17.09. Die Frau des Zeitreisenden

Eigentlich ist Zeitreise ja außschließlich dem Sci-Fi-Bereich vorbehalten. Aber jetzt das Lieblingsthema Einsteins für eine Liebesgeschichte, gar ein Drama, zu mißbrauchen kommt überraschend.
Kurzzusammenfassung: Mann mit Gen-Anomalie lebt in verschiedenen Zeitebenen - Frau liebt ihn und hält an der Liebe fest, auch wenn er erst Jahre später wieder kommt... oder so ähnlich.

Wie kam Brad Pitt denn dazu, dies mitzuproduzieren?


24.09. Vision - Aus dem Leben der Hildegard von Bingen

Hildegard von Bingen war im Mittelalter (ca. 1098 - 1179) eine anerkannte Visionärin. Papst und Kaiser vertrauten auf ihre Fähigkeiten und ihren Rat.
Margarethe von Trotta (z.B."Die verlorene Ehre der Katharina Blum") verfilmte das Leben einer der bedeutensten und faszinierendsten Frauenfiguren des Mittelalters.

Vermutlich wird hier auf die Darstellung der Figuren mehr wert gelegt, als auf eine Darstellung des Mittelalters selbst.


24.09. Die Entführung der U-Bahn Pelham 123

Endlich spielt er wieder einen Bösen: John Travolta. Ob er auch tanzen wird, wenn er Denzel Washington einen ganzen Zug vor der Nase wegschnappt?
Actionkino für Tage, an denen gar nichts anders geht. Ist übrigens ein Remake aus den 70ern, damals mit Walter Matthau und Robert Shaw - diesmal verfilmt von Tony Scott (Staatsfeind Nr. 1).


Man merkt förmlich, dass die Kinoverleiher mit Beginn des Spätsommers die Filme zunehmend raus hauen. Die Anzahl erwähnenswerter Filme steigt. Ob sie sehenswert sind - oder wie eure Meinung zu den Filmen ist bzw. war, möchte ich gerne von euch hören. (In diesem Thread oder einem eigens eröffneten).


Viel Spaß im Kino, wünscht

Luzifer :integra
 
AW: September 2009

Ahhh, endlich mal wieder ein guter Monat, um ins Kino zu gehen. Neben den beiden "Horrorfilmen" (Antichrist setzt ja eher auf Atmosphäre, denn auf Horror) kommt was nettes historisches.
Und wenn dann noch Zeit ist, werde ich mir Wiki antun...aber eigentlich würde ich da lieber auf die DVD für einen geselligen Abend warten, im Kino kann man nicht mit Scotchflaschen, Rotwein und Bier gehen...zumindest würden die Ordner dann ziemlich dumm gucken^^
 
AW: September 2009

Und wenn dann noch Zeit ist, werde ich mir Wiki antun...aber eigentlich würde ich da lieber auf die DVD für einen geselligen Abend warten, im Kino kann man nicht mit Scotchflaschen, Rotwein und Bier gehen...zumindest würden die Ordner dann ziemlich dumm gucken
Nicht nur die Ordner. Sämtliche Kinder um dich herum würden dich aus Furcht vor einem trinkenden Halbling mit Popcorn, Eisstielen und Nachoresten (inkl. zähklebrigem Käse) bewerfen! Willst du dieses emotional tiefgreifende Erlebniss wirklich schüren? Und denk dann doch bitte noch an die Kinder!

:hoffnarr


So so, Atmosphäre. Ich muss gestehen, dass ich diese Klasseneinteilung meinen Lebtag noch nicht gehört hab. Macht aber einiges Herr. Tatsächlich steht Antichrist auf Platz 1 meiner Wunschfilme, dicht gefolgt von District 9. Und falls sich die Zeit für das 3D-Kino findet, wäre ich auch an diesem "Erlebniss" in einem Imax interessiert.


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: September 2009

Mich würde von diesen Filmen tatsächlich nur der Hildegard von Bingen-Film interessieren (ihr könnt mich jetzt steinigen ;)). Aber in der letzten Zeit ist mir der Spass an den meisten Genre-Filmen ein wenig abhanden gekommen.
 
AW: September 2009

@ Luzi

Ach ja, die Kinder^^ Ich vergesse immer das sowas als Kinderfilm gedacht ist und nicht als leichter Humor für trunkene Gesellschaften^^

@Integra

wieso sollten wir dich dafür steinigen? Ich würde dir jetzt lieber auf die Schulter klopfen und dich dafür loben, dass du sowas anschaust. Kino ist nich immer nur für Unterhaltung (Action, Humor, Horror) da, sondern auch um ein wenig Wissen aufzufrischen (Dokus,gute Buchverfilmungen,Historienepen)
[OT]
Da fällt mir ein, könnte auch mal wieder ein guter MartialArts-Film in der japanischen Kaiserzeit kommen.
[/OT]
 
AW: September 2009

Mich würde von diesen Filmen tatsächlich nur der Hildegard von Bingen-Film interessieren (ihr könnt mich jetzt steinigen ;)). Aber in der letzten Zeit ist mir der Spass an den meisten Genre-Filmen ein wenig abhanden gekommen.
Treffend schönes Wortspiel ;)

Woran ist dir beispielsweise der Spass madig gemacht worden?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: September 2009

[OT]
>.< Jetzt verstehe ich das auch mit dem steinigen und dem ;) dahinter...
Ich sollte man Wissen wohl wirklich mal wieder auffrischen
[/OT]
 
AW: September 2009

Luzifer schrieb:
Woran ist dir beispielsweise der Spass madig gemacht worden?

Das liegt wohl weniger an den Filmen - die sind so gut oder schlecht wie auch vorher schon - als eher an mir. Seitdem ich Mama bin, bin ich ein wenig ...öhm empfindlicher geworden, was explizite Gewalt angeht. Ich hoffe, das legt sich wieder. Ich hatte früher tlw. viel Spass bei sowas.
 
AW: September 2009

Seitdem ich Mama bin, bin ich ein wenig ...öhm empfindlicher geworden, was explizite Gewalt angeht. Ich hoffe, das legt sich wieder. Ich hatte früher tlw. viel Spass bei sowas.

Hm, das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass man nach Jahren des Abstumpfens auf ganz natürlichem Wege wieder sensibilisiert werden kann. Interessant zu wissen.

Nun, dann hoffe ich, dass du den Spaß eben auf andere Weise für dich gewinnst. Ich meine, Filme wie Hostel etc. brauch ja kein Mensch. Aber der eine oder andere Actionfim würde mir schon fehlen.

Gleichgewicht schrieb:
Ach ja, die Kinder^^ Ich vergesse immer das sowas als Kinderfilm gedacht ist und nicht als leichter Humor für trunkene Gesellschaften^^
Ja, das vergesse ich auch manchmal. Gerade in letzter Zeit auch bei Kinderspielen...

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: September 2009

Der District 9 Film interessiert mich ja brennend - das wird mal wieder ein Kinobesuch - der Antichrist ist prinzipiell ja auch interessant - allerdings muss ich sagen, dass ich spätestens seit der Kritik in der Zeit etwas verschreckt bin. Das muss wirklich harter Tobak sein...

Und bei die Frau des Zeitreisenden werde ich mir eher demnächst mal das Buch kaufen - ist meist ja die bessere Wahl!
 
AW: September 2009

Ja, zumindest kann nicht über Mangel an Abwechslung meckern ... mich würde die Frau des Zeireisenden, H. von Bingen und District 9 interessieren ... ob s dafür reicht alle im Kino oder erst später auf DVD zu kucken wird sich noch weisen ....
 
AW: September 2009

Hat eigentlich jemand Final Destination 4 oder Antichrist gesehen?

Gruß

Luzifer :integra
 
Zurück
Oben Unten