• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Rum & Bones 2 - Second Tide

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich kenne noch nicht den wahren Namen des zweiten Teils. Aber auf Facebook von CMON sind vermehrt Piraten zu sehen. Zudem erschien "rein zufällig" Michael Shinall im Forum der aktuellen KS von CMON (Masmorra).

Bestätigt wurde noch nichts. Die Zeichen sind allerdings nicht zu übersehen :)
 
image.jpeg


New factions, a new leveling system, and much more await you in this new exciting chapter!

Na da bin ich mal gespannt, ob ich gespannt bin.
 
Eigentlich muss ich sagen, dass Teil 1 besser aussah, als er sich spielte. Gut, aber ich habe überragend erwartet.
Ob Teil 2 da ein paar Lücken schließt? Ein ECHTER Mehrspielermodus könnte mich überzeugen... Vielleicht; )
 
Man munkelt was vom 11. April...

Würde zum Schema passen, dass CMON Projekte immer Montags um 21 Uhr starten.
 
Solltet ihr mit den Hufen scharren: 11. April ist offiziell bestätigt.
Ansehen werde ich es mir, aber es müsste schon etwas wirklich überzeugendes präsentiert werden, um meinen Geldbeutel nochmals zu öffnen.
 

Stimmt. Aber schon immer so praktiziert von CMON und anderen. Macht es aber nicht besser.

Ich finde die ganzen Änderungen durchaus attraktiv. Klingt nach der Korrektur einiger Balancing Fehler.
Das Upgrade Kit zum Selbstkostenpreis von 15 Dollar ist grundsätzlich auch in Ordnung.

Da ich eine Fraktion von damals los bekommen habe, werde ich für unsere Spielgruppe das neue Grundset holen. Wenn ich dir das Kit mitbesorgen soll, sag Bescheid.


Ich ärgere mich nur, dass eine zweite Welle heraus kommen muss, um grundlegende Probleme des Spiels zu beseitigen. Das spricht für eine mangelhafte Vorbereitung...
 
Frage:
Ist denn überhaupt kein Verlag in Sicht der sich der deutschen Version annehmen möchte? Auch der erste Teil? Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Englisch nur meine Spielgruppe sind meine beiden Kids und die können halt gar kein Englisch.
 
Frage:
Ist denn überhaupt kein Verlag in Sicht der sich der deutschen Version annehmen möchte? Auch der erste Teil? Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Englisch nur meine Spielgruppe sind meine beiden Kids und die können halt gar kein Englisch.

Frag mal @Draelin . Der hat den kompletten ersten Teil lokalisiert. Alle Karten hat er am PC eingescannt, übersetzt, ausgedruckt und auf die Orignalkarten gedruckt. Eine heidenarbeit! Und jetzt müssen alle Heldenkarten theoretisch auf Version 2 überarbeitet werden... wenn er das noch macht.

Ich denke mal, dass sich für R&B kein Verlag gefunden hat. Sonst wäre es schon längst draußen! Bei Blood Rage oder Zombicide wurden die deutschen Versionen gleich mitangefertigt. Also rechne ich nicht damit... Was natürlich auch Schade ist...
 
Dank dir für die Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich mal bei Asmodee angefragt und folgende Antwort erhalten:

"Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es ist aktuell nicht geplant, Rum & Bones auf Deutsch herauszubringen. Das war die Entscheidung als die erste Edition herauskam. Ob sich durch „Second Tide“ daran etwas ändert, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Aktuell gehe ich jedoch nicht davon aus. Liebe Grüße"

Mal gucken ob ich mir "2nd Tide" zulege wenn Dark Souls schon mein Geld verschlingen wird :)
 
Zu Dark Souls hab ich noch gar nichts auf gemacht. (Edit: jetzt schon) Ich warte noch auf die Bestätigung der Grafiken... ;)

Wenn es erst nachträglich eine deutsche Version gibt, hat man ja auch wieder Probleme. Entweder mischt man, oder muss sich Viel neu zulegen...
Am liebsten hab ich die Möglichkeit von Anfang an. So wie bei Battle Arena Show :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem neuesten Update wurden nochmals detaillierter die Unterschiede von Season 1 zu Second Tide erklärt. Das ist ziemlich interessant. Hierdurch bin ich tatsächlich am Haken, da es viele Veränderungen gibt, die das Spiel der ersten Version langsam oder unausgegoren machten. Nun scheint doch einiges verbessert worden zu sein.

Z.B. das alternierende Aktivieren der Helden. Die Vergabe von Siegpunkten. Die Möglichkeit durch das Töten von Helden Siegpunkte zu bekommen. Die Aktivierung der Crew( kann theoretisch bis zu zwei Feldern gehen). Die Präsenz des Kraken und wie man ihn wieder los wird... und noch einiges mehr. Ja, das ist wirklich zu überlegen.

22a29e8f2ce668ce3ffd25f6d6758504_original.jpg


b61d0bd5568c0709242569683c93d3eb_original.png

Nach wie vor bin ich sauer darüber, dass diese Fehler erst lange nach der Produktion aufgenommen wurden vom Spieldesigner.
 
Und es endet heute Nacht!

Zwei neue Seemonster sind dabei Uuuuuuund.... ARNIE!!!



090904388391abe26f9055e110463d23_original.jpg
 
917.864 Dollar kamen bei der zweiten Welle zusammen. Und damit mehr als bei der ersten.
 
All-in, was sonst :)
Das Piratensetting fasziniert mich einfach zu sehr, als daß es eine andere Alternative gegeben hätte :)

Da Rum & Bones II wohl auch nicht auf Deutsch herauskommen wird, werde ich diese Kartensätze dann wohl auch übersetzen.
Wenn schon, denn schon. Mittlerweile hab ich ja das nötige Know How, was die Bedienung der dafür notwendigen Programme angeht.
Diese Einarbeitungszeit fällt also schonmal weg, dann sollte das auch nicht so zeitintensiv sein wie beim ersten Mal.

Wer die deutschen Kartensätze für das erste Rum & Bones haben möchte, schickt mir bitte eine PM.
Dann baldowern wir das aus. Die Datenmenge ist auch ziemlich gross, wir bewegen uns da schon im Gigabyte Bereich.
Als Download ins Internet möchte ich sie nicht stellen, damit würde ich mich dann wohl eher in einer rechtlichen Grauzone bewegen.
Ich habe es dann doch lieber, daß mir CMON Pakete mit Kickstartern vor die Tür stellt, als daß deren Rechtsanwälte bei mir anklopfen :).
Ich setze als selbstverständlich voraus, daß die Files der Kartensätze dann nicht veröffentlicht werden.
 
Gigabytebereich? Wie hoch ist denn die Auflösung?

Bislang war CMON sehr entspannt was die Nutzung von Bildern und Daten angeht. Aber du hast recht, wenn du kein Exempel an dir statuiren lassen willst ;)
 
Maximal natürlich, ich strebe ja Qualität an :)
Und dann bedenke wie viele Karten und Dashboards das sind, ich habe ja komplett alles übersetzt bis auf die letzte Miniatur..
und die Kartenrückseiten sind dann ja jeweils auch mit dabei.
da kommt dann schon ganz schön was zusammen.
 
Zurück
Oben Unten