• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Online Rollenspiellastige PnP Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll 20, Discord, Teamspeak
Spielsystem(e)
Offen für alles außer Dystopie
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Stummschaltung regelt
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Entspannt, Erfahren, Teamplayer, Wholesome

Salzschnecke

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Grüße liebes Forum.

4 Jahre bin ich hier nun schon Mitglied und habe immer positive Erfahrungen gemacht, was die Mitglieder und Spielgruppen, die über diese Plattform vermittelt wurden, anging. Auf ein neues.


Kurzprofil:
  • Pen und Paper gesucht als Spieler
  • Mo, Mi, Do, Fr, Sa, So; 9-5 Job, kein Schichtdienst, gerne zweiwöchiger Rhythmus
  • 27 Jahre alt, keine Kinder
  • Offen für Regelsysteme, keine Dystopie (Shadowrun etc...). Gerne Traveller oder vergleichbare SCI-FI Systeme, alternativ FANTASY, dort gerne Low-Fantasy oder etwas völlig neues!
  • Rollenspieler durch und durch
Referenzen:
  • Spielleiter seit 2017, aktueller Gruppenleiter von einer Travellergruppe (besteht 7 Monate, 20 Spielsitzungen gespielt). Spielleitererfahrung in DSA 5, MGT1
  • Auf meinen letzten Aufruf hin 1,5 Jahre Teil einer DND 5e Gruppe, die sich leider aufgelöst hat. Mit fast allen Mitgliedern noch freundschaftlichen Kontakt, zwei davon in meiner aktuellen Travellergruppe
  • Leseprobe von meinem Traveller Worldbuilding
Bisherige Charaktere:
  • DSA 4.1: Helmbrecht von Kurstan, Golgarit, schweigsamer Streiter gegen untotes Gezücht
  • DND 5e: Pusteblume, Erdgenasi, friedfertiger Barbar und treuer Freund mit Vorliebe für... Pusteblumen
  • Pathfinder 2e: Name nicht mehr präsent, Gruppe löste sich nach einem Treffen auf, Alchemist mit dem Hang, Dinge zu sezieren, bevor man fragt
  • Star Wars Edge of the Empire: Zurrus Gravroj, Falleen Agent der Rebellenallianz, Pheromonschleudernde Verhörwaffe
  • Traveller MGT1: Traatroc Xernax, Oneshot Charakter und NPC auf dem Schiff meiner Travellergruppe, Insektoider Söldner mit einem eigenen moralischen Kompass
Rollen, die ich in der Regel einnehme:
  • Abenteuerstarter, also unternehmungslustige und waghalsige Charaktere, die gerne auch in Zusammenarbeit mit dem GM das Spiel in die richtige Richtung schubsen
  • Bescheidene Charaktere mit strikter Moral (Warnung vorweg: Für Loot bin ich ein Albtraum, da das Gegenteil zum Lootgoblin ;) )
  • Immer! Teamorientierte Wesen
  • Bei passendem Setting: Wholesome Charaktere mit Humor statt Prügel
  • In Shadowrun war ich White Collar Spieler (Nach Möglichkeit keine Gegner töten) und ich schätze eine spannende Alternative zum direkten Kampf
  • Paladine, Soldaten, Abenteurer, Kolonisten etc...

Ausrüstung:
  • Professionelles Mikrofon mit ausgezeichneter Klangqualität (+1 CHA, +10 Atmosphäre, -20 Störgeräusche)
  • HD-Webcam
  • Discord, Roll20, Teamspeak
  • Habe noch freie Slots auf meinem Worldanvil

 
Oh, hey :D
Das klingt sehr sehr gut.
Ich habe keine Ahnung ob du L5R (4e) kennst, keine Ahnung ob du auf Pseudo-asiatisches Zeug stehst, aber Loot gibt es eh wenig, da nutzlos und rollenspielerisch von der Welt verpönt.
Viel, sehr viel Rollenspiel (jetzt bei mir in der Gruppe)
Bevor ich aber jetzt tausend Dinge schreibe, können wir lieber discorden. Da klärt es sich meist schnell ob man sich leiden kann und ob man gemeinsame Vorstellungen hat.

Ich schicke dir eben eine PM :D
 
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
 
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
Hilft dem Thema inwiefern?
 
Dann erlaube ich mir, das Thema zu schließen. Kann bei Bedarf wieder geöffnet werden, PN mit Link und einem lieben "Bitte" reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten