• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Renraku und die Energieversorgung

Und wie sieht's mit den Servicekosten aus? Und die fehlende Atmosphäre würde die Anlage viel schadensanfälliger durch "Sternschnuppen" machen.
 
tjoa..!

is ja nur n Konzept welches laut den Entwicklern erst ggn 2040 realisierbar waere.
Ob es dann auch tatsaechlich wird ist ne andere Sache.


StrernSchnuppen kann man bestimmt irgendwie abschießen. RüstungsFirmen würden sich jedenfalls über entsprechende Auftraege freuen.
Sollte sich der Aufwand lohnen würden die ServiceKosten nicht sehr ins Gewicht fallen

Ein bissl Zukuftsmusik mit CyberPunk flair. Find die Idee verrückt. Mit so ner Konstruktion waere der Mond nicht so schön anzuschauen glaube ich.

Die Parallelen zu SR sind bissl gruselig ..
 
Vor allem ... heißt es nicht, dass sich der Mond von der Erde langsam entfernt? Da müsste man also auch was dagegen unternehmen ... und der ganze Müll, der entsteht, wenn man jedes Körnchen, was die Anlage beschädigen könnte abschießt ... und wären dann Reparaturen nicht doch günstiger?

Hach ... Hypotetisieren ist was tolles.

cul8r, Screw
 
Ob nun durch das erwähnte Projekt oder anders - die Megacons werden sich ihre Monopole da schon sichern. Im Zweifelsfall heuern sie eben ein paar Runner an ...
Die Energieversorgung ist neben Essen eine sichere dauerhafte Geldquelle. Und damit lässt ich auch die wirkliche Macht effektiv ausüben ...
Luxus und Oberschicht können sich freuen. der Rest hat zufällig Stromstörungen und Energieausfälle ... oder eben kein Strom.
 
Umso fataler koennten Terroranschlaege sein wenn sie sich auf die Energieversorgung konzentrieren
anstatt irgen n symbolischen Akt der Verzweiflung aufzufuehren ..

Atomkraftwerke, Staudaemme, Trinkwasserversorgung ..
ganz übel ..

zurueck zum Lunaring

der Schrott der um die Erde schwirrt juckt eh keinen
aber das Konzept sieht tatsaechlich vor den Mond auszubeuten ..

das Gleichgewicht könnte empfindlich gestört werden

vieleicht sollten sie es doch wie im SR Universum anstellen und das Projekt auf SatelitenKomplexen verwirklichen

ich mein das gebe doch voll den Stress
wenn ein Konglemorat den Mond fuer seine Zwecke beansprucht ..
das es eine Kooperation fuer den Weltfrieden werden könnte wage ich zu bezweifeln ..


ey das Forum in der SR Sektion is ja mal übelst tot ..
 
ey das Forum in der SR Sektion is ja mal übelst tot ..
Deshalb freue ich mich umso mehr über reaktivierende User wie dich. Bin leider derzeit etwas eingepackt mit Arbeit, aber mit SR5 sollte es wieder genug Stoff geben.

Wenn der Lunarring in SR geplant werden sollte, kenne ich einen Haufen magischer und grüner Gruppierungen, die da schwer was dagegen haben werden. Überleg dir nur mal jeden Zauberer, der dem Totem Mond folgt ... Mord und Totschlag. Da könnten einige toxisch werden, sollte das passieren.

Gibt aber schon mal einen guten Ansatz für Abenteuer/Kampagnen.

cul8r, Screw
 
Haben die Ökos überhaup ne Lobby in SR? Ist Evo ökologischer ausgerichtet wie SK zB?

Die Gefahr seites Terroristen un Extremisten aka GreenWar müsste viel größer sein.
Toxische Schamanen und Zauberer dürften auch häufiger in den Schatten anzutreffen sein als einem lieb ist ..

Solange Atomkraft den Fortschritt der Technologie stützt, müsste es genug verdrehte geben, die dass entweder zelebrieren oder radikal dagegen vorgehen ..
 
Haben die Ökos überhaup ne Lobby in SR? Ist Evo ökologischer ausgerichtet wie SK zB?
Das mit den Lobbies ist bei SR etwas schwieriger als heute. Lobbies können die Politik ganz gut beeinflussen, bei Unternehmen wird es schwieriger. Da in SR die Politik aber deutlich weniger Einfluss hat als in unserer realität, schwindet auch die Einflussnahme der Lobbies. Allerdings ist die noch voirhanden. Natürlich versuchen sich die Cons einen grünen Anstricht zu verpassen, wenn sie erwarten dadurch besser beim Kunden anzukommen, aber das versuchen die Energieerzeuger (z.B. voRWEg gehen) auch schon heute.

Bleibt tapfer,

puck
 
Haben die Ökos überhaup ne Lobby in SR? Ist Evo ökologischer ausgerichtet wie SK zB?

... Terroristen un Extremisten aka GreenWar ...
Das IST ihre Lobby ;) . Und die Kons haben sicher keine Schmerzen, die Terroristen zu stützen, wenn es darum geht einem anderen Kon in Dreck ins Gesicht zu pusten.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten