• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Relativ neue Spielerin sucht DnD-Gruppe online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Twenya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo ihr Lieben,

auf diesem Wege hoffe ich (25), eine neue bzw. zweite DnD Gruppe zu finden. In meiner jetzigen Gruppe fallen die Treffen inzwischen häufiger aus als das sie stattfinden, und so lange ohne DnD kann doch nicht gesund sein :D
Ich wurde durch Curse of Strahd angefixt (was momentan theoretisch läuft) und konnte dabei schon erste Erfahrungen sammeln, würde mich aber trotzdem als Neuling bezeichnen.

Habe festgetellt, dass mir RP deutlich mehr Spaß macht als die Kämpfe, also wäre ich bei sehr kampflastigen Kampagnen vermutlich fehl am Platz. Ansonsten ist mir völlig egal, welche Kampagne wir spielen, auch Homebrew ist bestimmt richtig spannend. Ich würde gern online spielen, Erfahrung mit Roll20 ist da, andere Systeme kann ich lernen. Wenn mich eine Gruppe also noch in ihre Reihen aufnehmen würde oder sich noch andere Spielfreudige mit mir zu einer neuen Gruppe zusammenschließen wollen - ich bin bereit :)

Alles Liebe,
Dani
 
Hi @Twenya

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Dani!

Dann werde ich mal meines ersten Beitrag in diesem Forum schreiben. xD

Ich bin Dennis.
Ich bin seit nun ca 2 Jahren DM einer Gruppe, die aus vier Spielern und einem DM besteht.
Derzeit spielen wir "Abstieg nach Avernus". Unsere Gruppe ist ziemlich gemischt. Der Jüngste ist der Sohn
zweier unserer Spieler (15), und der Älteste ist 45. Roleplay zu Gemetzel ist bei uns ca 50/50 aufgeteilt,
aber ich bewerte Rollenspiel immer höher als Kampf. (Roleplay > RulesAsWritten)
Derzeit sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unsere nächste Kampagne, welche wieder aus meiner Feder stammen wird.
(Forgotten Realms, offizielle Quellenbücher vorhanden und zugelassen, Homebrew/Extrawünsche nach Absprache)

Unsere Gruppe spielt, wie erwähnt, seit ca 2 Jahren jede Woche ohne Ausnahme.
(Derzeit Sonntags, 17:00 - XX:XX, jedoch selten länger als 21:00 Uhr) <- Anpassungsfähig
Ich erwarte dass die derzeitige Kampagne in 6-9 Sessions abgeschlossen ist.

Wir nutzen Discord für Kommunikation und Owlbear.rodeo als kostenloses Online-tool für Maps etc.
Ein paar von uns benutzen D&D Beyond als Tool für Ihre Charaktere.

Gerne laden wir Dich ein, mal bei uns vorbei zu schauen, damit man sich für zukünftige Abenteuer beschnuppern könnte, und Du mal
einen Eindruck davon bekommst wie wir zusammen versuchen Geschichten zu erzählen.

Wer sich sicher nicht bei uns wohl fühlen wird:
-Menschen mit unüberbrückbaren Vorurteilen gegenüber Herkunft, sexuelle Orientierung, Erscheinung, Geschlecht oder sonstwas.
-Menschen in einem andauernden Zustand von schlechter Laune. Man darf und soll bei uns auch lachen können.
-Menschen, die nicht wissen wer sie sind. -Ich lege sehr viel Wert auf Charakter Development und verwebe die Hintergrundgeschichte
jedes Spielers mit der Geschichte. Du solltest wissen, wer Du bist und wo Du her kommst. ;-)

Bei Interesse kann ich Dir per PM einen Discord Link schicken, damit wir mal quatschen können.
Falls kein Interesse besteht, dann wünsche ich trotzdem viel Glück bei der Suche.

Lathander mit Dir und grüße aus NRW!

Dennis
 
Hallo zusammen,
falls ihr auch Neulinge zulasst, hätte ich Interesse.
ich bin durch diverse YouTube Kanäle aufmerksam geworden, jedoch bisher ohne praktische Erfahrung.
bisschen zu mir:
Bin m35, komme aus Dortmund, hab mit Rpg games für PC einiges an Erfahrung.
discord etc. sind vorhanden.
viele Grüße,
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten