• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Regeländerung: Online-RPGs

Humni

Bürgertum
Beiträge
81
Punkte
13
Alter
50
Huhu,

hmm. Da ich nunmal jemand bin, der gerne Online-Rollenspiele spielt (MUDs, GuildWars, Strategie...) und ihr nun die Regeln ändert - darf ich fragen, warum? Wo liegen Gefahren (für das Forum), die man z.B. bei Gothic (weil offline) nicht hat?

Ich kann nachvollziehen, dass ihr kein Werbe-Forum werden wollt, wobei sich aber doch bisher sämtliche Aktionen von Nutzerseite her doch wirklich im Rahmen gehalten haben (hatte ich zumindest den Eindruck, dass hier niemand rumgespammt hat bzw. die meisten Leute ja einfach nur von ihren Erfahrungen berichtet haben). Vielleicht hab ich auch was übersehen. Ich bitte einfach mal um Aufklärung.

Grüße,
Humni
 
AW: Regeländerung: Online-RPGs

Hallo Humni,

wir hatten gerade in letzter zeit wieder 2 mal den Fall, dass sich ein User angemeldet hat und als ersten Beitrag eine linkübersähte Eigenwerbung betrieben hat. Dann wurde diese Beitrag kopiert und an ein oder zwei anderen Stellen nochmals gepostet.

Du hast nichts davon bemerkt, weil unsere Mods immer schnell genug waren, um solche Dinge zu unterbinden. Leider wiesen die Regeln aber auch einen Nachteil auf: Wer eine echte rezension verfassen wollte, der war durch die Regeln ausgebremst.

Diese Leute und Beiträge wollen wir nun kanalisieren, weil wir solche Typen, wie die oben erwähnten, nicht brauchen können. Wer aber ein Online Spiel echt und ehrlich rezensieren möchte, der hat nun eine Plattform dafür bei uns.

Das ist das ganze Geheimnis.

Gruß
Tufir
 
AW: Regeländerung: Online-RPGs

Wir bekommen jede Woche ein bis zwei Werbespams von Usern, die sich extra nur dafür bei uns anmelden. Heisst also, der erste Beitrag (und auch letzte) ist die Beweihräucherung irgendeines Online-RPG´s.
Wir sind hier aber keine Werbeplattform für diese Dinge. Wenn überhaupt, sollten solche Beiträge ECHTE Rezensionen sein und keine plumpen Werbethreads. Aber ganz verbieten wollen wir es natürlich auch nicht. Deshalb möchten wir auf diese Art und Weise den goldenen Mittelweg gehen. Rezis von Online-RPG´s sind somit möglich. Auch wenn wir mit Argusaugen auf diese Beiträge schauen.

Gruß
Voltan
Geheimrat des Kaisers
 
AW: Regeländerung: Online-RPGs

Ok. Wenns das wirklich vermehrt gab, verstehe ich das. Vermutlich gehen da gerade lauter Leute den "los, schreibt mal in alle Foren was"-Weg... sowas will man natürlich nicht, klar.

Grüße
Humni
 
AW: Regeländerung: Online-RPGs

LOL Humni du stelltest exakt die selbe Frage die ich heute dem werten Tufir per PM stellte, weil ich mich selbst sehr gewundert hatte, aber wenigstens hat sich das nun erledigt..ist schon ziemlich unverschämt was die hier veranstallten einige..vor allem wenn es um online RPG´s geht wie Guild Wars WoW oder sonstiges was bringt das denen denn???
Außer natürlich logd oder son kram aber das ist ja mal wieder was ganz anderes....
verstehe mal hier einige Leute xD


P.S ich weiß das thema nervt aber heißt das ich darf sowas auch über z.B WoW verfassen?? :D

Grüße Tenshi
 
Zurück
Oben Unten