• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anfrage nach (Online) RPGs

Neon

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
AW: Welcome Neon

[EDIT]
Beitrag verschoben - Themawechsel!!

Neons Antwort bezieht sich auf diese Frage von Sameafnir!

Gruß
Tufir
[/EDIT]


Also das waren keine "richtigen" RPGs glaub ich, ich hab da keine ahnung...

DSA wars glaub net, und auch nicht shadowrun, soweit ich das beurteilen kann... (glaube ich schaff das gerade noch^^)

Wir hatten damals einen Spielleiter, der mir dann auch nen Chara Bogen (ne EXEL datei) geschickt hat. Und dann haben wir gespielt, aber leider fiel das Forum kurz nach dem Anfang auseinander...


Nun, ich hab jetzt ne Frage, spielt ihr hier Online die RPGs, oder trefft ihr euch hierzu immer?? hab irgendwie keinen Plan, und die übersicht fällt mir ein klein wenig schwer in diesem Forum...

Also, ich würde gerne Online spielen, wenn das hier geht, hoffe das lässt sich einrichten xD

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Anfrage nach (Online) RPGs

@ Neon,
In erster Linie sind wir eine Zusammenkunft von "normalen" Rollenspielen. Wir haben hier zwar einige, die PC-Onlinerollenspielen nachgehen, aber den Fall den du hier schilderst glaube ich, wirst du hier nicht wirklich finden. Wir haben aber einige begabte junge Leute, die hier eine Endlosgeschichte schreiben, also auch eine Art Rollenspiel im weiteren Sinne. Aber wenn du vielleicht mal spezifischer darauf eingehen könntest, dann können wir dich vielleicht ein wenig mehr beraten oder andere Leute könnten sich dafür interessieren und ihr könntet vielleicht mal was starten.
Bis dann!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Anfrage nach (Online) RPGs

@ Vitus:

Danke für das begabt!

DANKE für das jung!!!!!

:D :D :D :D :D :D


Gruß
Tufir
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Anfrage nach (Online) RPGs

Also...wenn ihr fertig seid, euch selbst zu feiern ;) - könnte man dem Herrn Neon auch ein paar sinnvolle Tips geben:

Zum Beispiel gibt es hier immer wieder Anfragen, eine neue Geschichte zu starten. Drei-vier Leute sind genau richtig. Einigt euch über das Thema, eure Rollen: Und los gehts :)!
 

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
AW: Anfrage nach (Online) RPGs

@ Integra,
Moment....nun sind wir fertig!:)

Vielleicht ist auch ein Briefrollenspiel das richtig für dich. Nicht falsch verstehen, läuft fast alles über E-Mail ab! Bei interesse kannst du ja noch mal anfragen!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Anfrage nach (Online) RPGs

Also...wenn ihr fertig seid, euch selbst zu feiern ;) - könnte man dem Herrn Neon auch ein paar sinnvolle Tips geben:

Zum Beispiel gibt es hier immer wieder Anfragen, eine neue Geschichte zu starten. Drei-vier Leute sind genau richtig. Einigt euch über das Thema, eure Rollen: Und los gehts :)!

Dazu 2 weitere Tipps:

  • Als erstes müsste der Geheimrat eine dritte Geschichte genehmigen! Siehe hier!
  • Damit er das tut, benötigen wir auf alle Fälle eine Person, die die Federführung übernimmt und ein Konzept einreicht. Siehe dazu: Regeln und FAQ

Gruß
Tufir
 
Oben Unten