sonic_hedgehog
Geweiht
- Beiträge
- 4.467
- Punkte
- 133
Ein Science Fiction Rollenspiel von Andre Wieser...
...ist eigentlich eine interessante Idee. Ein kleines Buch, schnelle Regeln, ein unverbrauchtes Setting. Daher war ich wirklich neugierig und habe mir das im, wie sagt man, friendly local game store mal mitgenommen.
Eines muss ich sagen: quietschbunt! Und die wenigen Regeln sind echt sehr einfach uns schnell. Vielleicht setze ich mich nochmal im Rahmen einer Rezi genauer damit auseinander. Aber groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht, denn letztlich bin ich enttäuscht. Und dafür gibt es zwei Gründe:
1. Das Rollenspiel beruht auf mir unbekannten Romanen Herrn Wieslers und der Besitz der Bücher wird vorausgesetzt. Von daher gibt es kaum Fluff zum Hintergrund im Buch. Natürlich kann man es auch ohne Hintergrund nutzen - nur dann würde ich D6 vorziehen.
2. Das Spiel will schnell sein und ist darin konsequent. So konsequent, dass empfohlen wird, alles was keine Action bringt einfach zu überspringen. Ich persönlich aber finde, dass genau diese Momente unverzichtbarer Teil eines gelungenen RPG-Abends sind.
Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt. Funktioniert für Euch das Konzept Action-RPG?
...ist eigentlich eine interessante Idee. Ein kleines Buch, schnelle Regeln, ein unverbrauchtes Setting. Daher war ich wirklich neugierig und habe mir das im, wie sagt man, friendly local game store mal mitgenommen.
Eines muss ich sagen: quietschbunt! Und die wenigen Regeln sind echt sehr einfach uns schnell. Vielleicht setze ich mich nochmal im Rahmen einer Rezi genauer damit auseinander. Aber groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht, denn letztlich bin ich enttäuscht. Und dafür gibt es zwei Gründe:
1. Das Rollenspiel beruht auf mir unbekannten Romanen Herrn Wieslers und der Besitz der Bücher wird vorausgesetzt. Von daher gibt es kaum Fluff zum Hintergrund im Buch. Natürlich kann man es auch ohne Hintergrund nutzen - nur dann würde ich D6 vorziehen.
2. Das Spiel will schnell sein und ist darin konsequent. So konsequent, dass empfohlen wird, alles was keine Action bringt einfach zu überspringen. Ich persönlich aber finde, dass genau diese Momente unverzichtbarer Teil eines gelungenen RPG-Abends sind.
Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt. Funktioniert für Euch das Konzept Action-RPG?