• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Ratatouille

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Da wir ja ein Fantasy-S/F-Forum sind und es daher eher nicht in den Film-Bereich passt (sollte der dortige Mod anderer Meinung sein, kann man das Posting ja verschieben), melde ich mich hier:

Es gibt nämlich auch einen Nicht-Fantsy-Film im Kino, den zu verpassen ziemliches Pech wäre, zumindest für alle, die grundsätzlich etwas mit Animationsfilmen anfangen können:

Ratatouille

Der Plot in einem Satz:
Eine Ratte, die Koch sein möchte und darin tatsächlich so begabt ist, dass sie mit Hilfe eines vollkommen unbegabten Küchenjungen alles mögliche bewerkstelligt.

Der Film hat (neben den ja inzwischen üblichen guten Animationen) vor allem eine witzige Geschichte und sehr liebevoll ausgearbeitete Charaktere auf seiner Seite.
Und was mich besonders begeistert (auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist): Der Film kommt von den Pixar Studios, damit von Disney und damit aus den USA - das Setting des Films jedoch ist Paris. Docj im Gegensatz zu anderen Filmen haben es die Amis diesmal geschafft, dass im Film vorkommende Schriftstücke NICHT in Englisch verfasst sind, sondern in Französisch. Wie oft musste ich in Filmen, die in Frankreich/Deutschland/Italien/... spielen, englische Speisekarten, Ladenschilder etc. sehen. Und ausgerechnet ein Animationsfilm bricht mit dieser Unsitte. Das ist nur ein Zeichen der Detailverliebtheit, mit der dieser Film gesegnet ist.

Ich bin begeistert:
:super:super:super:super:super:super von 6 Möglichen!
 
Zurück
Oben Unten