• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Quiz Quiz Quiz

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Mitbürger,

wir haben gerade ein neues Modul in die Forumssoftware eingebaut.

EIN QUIZ!!!

Wir suchen Leute, die es testen und uns hier ihre Meinung darüber sagen. Zur Zeit gibt es nur 4 Rätsel, aber wir werden noch ein paar mehr im Laufe der nächsten Tage anlegen. Also ran an die Tasten und los gerätselt. Wir werden bei Erfolg des Moduls dann regelmäßig damit Gewinnspiele veranstalten.

Wir lesen uns!
Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Quiz Quiz Quiz

Muss ich nun tatsächlich meine Verweigerungshaltung zur Löschung von PN's zur Verdeutlichung meines ausdrücklichen Wunsches nach mehr Speicherplatz für PN's aufgeben ?
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Muss ich nun tatsächlich meine Verweigerungshaltung zur Löschung von PN's zur Verdeutlichung meines ausdrücklichen Wunsches nach mehr Speicherplatz für PN's aufgeben ?


:lol - Das musst Du selbst entscheiden!!!! :lol Aber im Sinne der Ergebnisse, könntest Du zu dieser Schlussfolgerung kommen!! :lol
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Muss ich nun tatsächlich meine Verweigerungshaltung zur Löschung von PN's zur Verdeutlichung meines ausdrücklichen Wunsches nach mehr Speicherplatz für PN's aufgeben ?

wir kriegen euch alle! ;)


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Corwyn schrieb nach 1 Minute und 31 Sekunden:

hmmm... ich hab keine rechte das quiz "unsere regierung" zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quiz Quiz Quiz

Ich darf bei keinem der Quizs mit machen o.ô



TUFIR!! :degen_attacke :axt :degen_attacke :axt

:p
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Wenn es jetzt nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht!

Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Die Quizantworten (meine die PN) beinhalten
unter Umständen besetzte Platzhalter
für smileys also etwa ':' + '13' + ':'


...zu sehen im Götterquiz

Gruß,
Oliver
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Bei mir gehts nun auch,

allerdings habe ich das Gefühl, dass einige Antworten als falsch bewertet werden, die jedoch richtig sind.

Ich finde ausserdem, dass die richtigen Antworten dabei stehen sollten, damit man das nachvollziehen kann. Wenn da nur steht "Frage 13 Falsch" dann hat das a) keinen Lerneffekt und b) keinen Sinn. Ich möchte ja auch wissen, was dann richtig ist und welche Frage, Frage 13 nochmal war. ;)


Gruß
Luca
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Bei mir gehts nun auch,

allerdings habe ich das Gefühl, dass einige Antworten als falsch bewertet werden, die jedoch richtig sind.

Ich finde ausserdem, dass die richtigen Antworten dabei stehen sollten, damit man das nachvollziehen kann. Wenn da nur steht "Frage 13 Falsch" dann hat das a) keinen Lerneffekt und b) keinen Sinn. Ich möchte ja auch wissen, was dann richtig ist und welche Frage, Frage 13 nochmal war. ;)


Gruß
Luca

Das stimmt!

Das sind alles Dinge, die man einstellen kann. Auch die Genauigkeit der Antworten. Wir probieren und spielen da ein wenig damit rum. Ich werde noch ein Quiz erstellen, wo das anders abläuft. Dann könnt ihr dort nochmals ausprobieren, ob euch das gefällt.

Das mit den Antworten wird aber bei Gewinnspielen immer so sein. Dort werden die richtigen Ergebnisse erst nach dem Ablauf des Quiz zugägnig sein.

Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Zwei neue Quizs wurden bereit gestellt im Testbereich:
In beiden Fällen dürfen dieses mal die Ergebnisse eingesehen werden und es wurde auch ein Zeitlimit eingestellt. Bitte testen!! ;) ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Hallo zusammen, ich würde mir ein paar mehr Tester (vor allem auch Normalbürger) für die Quizs wünschen. Mittlerweile hat unser Gärtner sogar einen Eintrag im Menü zu den Quizs eingebaut.

Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Zwei neue Quizs wurden bereit gestellt im Testbereich:In beiden Fällen dürfen dieses mal die Ergebnisse eingesehen werden und es wurde auch ein Zeitlimit eingestellt. Bitte testen!! ;) ;)

Gruß
Tufir


hmm... kann ich nicht rechnen?
  • Frage:2: Welche Bezeichnungen treffen auf DELAZAR zu?
    • Deine Antwort: Romulaner, Ex-Kaiser, Tyrann
    • Das war zu 33% richtig. (Aktuelle Antwort(en): Ex-Kaiser, Gärtner, Romulaner)
der parser ist blöd... ;)
  • Frage:4: Wie heißt der Kaiserliche Hofmaler?
    • Deine Antwort: Rene da Vinci
    • Das war zu 0% richtig. (Aktuelle Antwort(en): Rene de Vinci)
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Würde das Programm, das die Eingaben mit der Lösung abgleicht, etwas ungenauer arbeiten, dann wäre das schon toll. Ich bin beim Tippen versehentlich auf den Akzent gekommen und schon wird die Eingabe als falsch angesehen. Und man sieht den Akzent über Großbuchstaben im Browser so schlecht.
Aber sonst: Witzig
 
AW: Quiz Quiz Quiz

@Corwyn: :lol Du kannst schon rechnen, nur das Programm scheint von der anderen Seite her zu rechnen.
  • Du sagst: 2 Antworten richtig macht 66% richtig.
  • Das Programm sagt: Eine Antwort vergessen und eine Antwort falsch. Das macht 66% falsch!
Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

@Sonic:

Wir werden die gewünschte Unschärfe wahrscheinlich nicht ins Modul hinein bekommen. Ergo müssen wir entweder punktgenauere Fragen stellen oder die Auswertung per Hand vornehmen.

Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Wir werden die gewünschte Unschärfe wahrscheinlich nicht ins Modul hinein bekommen.
Kann man denn mehrere mögliche Antworten definieren, von denen jede als 100% richtig akzeptiert wird.
Ein Beispiel aus einem Übungsquiz wäre:
Achtung, Infos zum 'Die Griechen, Römer und andere'-Quiz: [mi]Apoll ODER Apollon[/mi]
Ich kann nicht ausprobieren, ob das bereits jetzt implementiert ist, da ich "dieses Quiz schon gespielt habe". "Sie haben bereits an diesem Quiz teilgenommen" wäre in diesem Fall übrigens imho eine bessere Formulierung.
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Kann man denn mehrere mögliche Antworten definieren, von denen jede als 100% richtig akzeptiert wird.
Ein Beispiel aus einem Übungsquiz wäre:
Achtung, Infos zum 'Die Griechen, Römer und andere'-Quiz: [mi]Apoll ODER Apollon[/mi]
Ich kann nicht ausprobieren, ob das bereits jetzt implementiert ist, da ich "dieses Quiz schon gespielt habe". "Sie haben bereits an diesem Quiz teilgenommen" wäre in diesem Fall übrigens imho eine bessere Formulierung.

Kann man! Aber damit muss man (wahrscheinlich) die Option wählen, bei der Antworten vorgegeben werden und dann ist es eigentlich wurscht! Aber ich werde mal etwas ausprobieren in diese Richtung! Danke für die Anregung!

Gruß
Tufir
 
AW: Quiz Quiz Quiz

Ich weiß nicht mehr wo es war. Aber man konnte einstellen ob es genau die gleiche Schreibweise sein muss oder ähnlich so wie das Wort!

Gruß
Delazar
 
Zurück
Oben Unten