Um so eine Hand ins Spiel einzubauen, die dem Geschehen eine besondere "Würze" verleiht, kann man die Regeln schon mal "anpassen".
Beispiel: Der SC kann sich nicht den besten Heiler leisten. Er nimmt den scheinbar zweitbesten. Der junge Heiler aber überschätzt sein Können ein wenig.
Er benutzt einen besonderen Balsam, den ihm ein alter Elf mal geschenkt hat. Als Ergebnis wächst der Arm wieder an, aber manchmal macht er nicht das, was er soll.
Spieletechnisch würde ich eine Tabelle mit Zufallsergebnissen erstellen.
Jedes Mal, wenn der SC eine FF-Prüfung durchführen will, muß er erst einen "Was-Macht-Die-Fremde-Hand-Wurf" machen.
Vielleicht passiert erst bei einer 20 etwas. Bei einer 20 würfelt dann der SL auf die Tabelle mit den Zufallsereignissen.
Überhaupt: Der SC hat seinen Arm ja in einem Kampf verloren und der abgetrennte Arm blieb am Ort des Geschehens liegen.
Könnte der Heiler nicht den Arm eines Toten (z.B. frisch Hingerichteten) als Ersatz anbieten?
Dadurch könnte der böse Geist des ehemaligen Besitzers des Arms ab und zu aktiv werden.
So eine Art Frankenstein-Nummer.