• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Neuling

Zerox

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Guten Tag Zusammen,

endlich habe ich mich mal getraut mich anzumelden und nach einer Gruppe zu suchen, um den Einstieg in Pen&Paper zu schaffen.
Ich habe bereits viele Pen&Paper Runden auf Youtube und Twitch verfolgt und es hat mich schon immer gereizt das einmal selber auszuprobieren.

Kurz zu mir:
Bin 27 Jahre und komme aus Baden-Württemberg
Männlich
Ich bin in der ERP-Branche tätig, und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration
Ich würde mich als relativ aufgeschlossen bezeichnen, habe als kein "Problem" mit Fremden zu spielen - natürlich fände ich ein kennenlernen bevor das eigentliche Spiel gestartet wird gut.
Sollte es sich um eine Gruppe für eine Längere Kampgange handeln, halte ich ein Kennenlernen sogar für eine Voraussetzung, um zu schauen ob auch alles passt.
Auch würde ich mich doch als sehr Wissbegierig und als "schneller" Lernen bezeichnen, wodurch ich mich (hoffentlich) relativ schnell in ein System einarbeiten kann.

System:
Da ich aktuell noch keine Erfahrung im Pen&Paper Bereich habe, tendiere ich zu D&D 5e generell bin ich aber offen was das System betrifft. Wichtig ist nur, das es gut zu erlernen und gute Spielebücher gibt, und es am Anfang dann nicht allzu Komplex ist damit man zügig in das Spiel reinkommt.
Ort: Online ob das auf einer Website abläuft rein über TS / DC / Skype etc... ist mir persönlich egal

Zeiten:
Verfügbare Zeiten, Mo-Fr ab 19:00 Uhr - 24:00 Uhr
Wochenende nach Abstimmung möglich

Erfahrung RPGs:
Auf dem PC habe ich bereits beide Pathfinder Teile sowie Baldurs Gate und Pillars of Eternity 1-2 gespielt - generell müsste ich mich aber in die Systeme komplett einarbeiten.
Ich habe kein Problem damit, mir Bücher anzuschaffen und mir Wissen anzulesen / anzueignen das als Voraussetzung zum spielen gilt

Ich hoffe das war jetzt kein allzu Langer Text und ich habe damit niemanden verscheucht :D
Ich freue mich auf eure Antworten, sollten noch Fragen offen geblieben sein, dürft ihr mir diese gerne stellen.

Gruß
Zerox
 
Ahoi und guten Tag o/ Wir sind eine kleine Gruppe aus verrückten und suchen ständig nach zuwachs Wir spielen alles was spaß macht solange sich ein Meister dafür findet Falls du interesse hast kannst du dich ja mal melden und alles weitere besprechen wir dann mfg Delta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten