• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Patricia Briggs: Moon Called

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Aus dem Klappentext (amerik. Originalfassung):
“Werewolves can be dangerous if you get in their way, but they’ll leave you alone if you are careful. They are very good at hiding their natures from the human population. I know them when i meet them, and they know me, too.

Mercy (Mercedes) Thompson’s sexy next-door neighbor is a werewolf. She s tinkering with a VW bus at her mechanic shop that happens to belong to a vampire.

But then, Mercy Thompson is not exactly normal herself... and her connection to the world of things that go bump in the night is about to get her into a whole lot of trouble.”

Sami s Rezi hierzu:
Mal was anderes, dachte ich mir, als ich mir diesen Werwolf, Vampir Zukunftsthriller zulegte und tat mich aber dann doch anfangs etwas schwer mit der neuen (mal nicht Fantasy) Umgebung dieses Buches. Aber schon nach einigen Seiten, hatte ich mich „eingelesen“. Die Charaktere, allen voran Mercy Thompson als hingebungsvolle und hartgesottene VW-Mechanikerin, die auch noch andere nicht-menschliche Seiten hat, sind gut geschildert, haben Tiefgang; ein wenig Sarkasmus und eine Prise Humor runden das ganze ab. Die Geschichte hat Hand und Fuß, ist spannend und der Erzählstil flüssig und pointiert. Ein bisschen Blut fliesst natürlich schon. Gerade auch dass Mercy eben mal KEIN Überheld ist, und eigentlich nur versucht sich zwischen all den „Übermächtigen“ durchzumogeln, gibt zusätzlich Salz in die Suppe. Erfreulicherweise wird sich auch kaum von nebensächlichen Liebeleien abgelenkt....na ja, wer würde sich auch freiwillig mit einem Vamir oder Werwolf einlassen .... ??? oder vielleicht doch ???
288 Seiten gute und vor allem spannende Unterhaltung. Erfreulicherweise gibt es auch schon den Nachfolger „Blood Bound“ – Rezi hierzu folgt. PS: nach meinem Kenntnisstand z. Zt. nicht in deutsch erhältlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten