• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Pathfinder 2 - Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

Jericho1990

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
34
Grüße ihr Großen Meister =)

Ich habe jetzt viele Jahre DSA 4+5 und auch DnD 5 gespielt und geleitet. Ich würde mich jetzt gerne mal an Pathfinder versuchen. Dort gibt es natürlich auch wieder eine Vielzahl an Büchern und Zusatzregelwerken =)
Das Grundregelwerk sowie das Monsterhandbuch in meinem Besitzt.

Gibt es Erfahrungsberichte und oder Empfehlungen was andere Zusatzbücher angeht? Würde dahingehend meine Sammlung gerne erweitern.

Ich danke schonmal vielmals für eure Zeit und Hilfe =)

Grüße

Jericho
 
Moin,
also ich würde sagen auf jeden Fall den Gamemastery Guide, der bietet tatsächlich sehr viel. Ansonsten hängt es ein bisschen davon ab was du gerne für Bücher sammelst. Ich halte mich meistens an Grundlagenwerke - sprich neue Klassen, Monster, Gegenstände etc. (Dark Archive, Book of the Dead, Advanced Player's Guide (!!), Betiary 2,3, Treasure Vault kann ich sehr empfehlen).

Ansonsten muss man noch sagen, dass Pathfinder 2e (und Paizo allgemein) exzellente Adventure Paths schreibt, da solltest du dich eventuell ein wenig einlesen wenn dir das liegt.
Als allgemeinen Anhaltspunkt kannst du auch immer nach ihren Special Editions schauen. Du musst die nicht kaufen (sind echt etwas teurer) aber sie geben dir einen Eindruck was von Spielern gewünscht und von Paizo gepusht wird.

Mit besten Grüßen
 
Wenn Leute auf neue Nachrichten nicht reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Jericho1990 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Zurück
Oben Unten