• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Paranoia vs. Vorsicht

AW: Paranoia vs. Vorsicht

Ja, "WG"s sind lustig, vor allem, wenn dort bereits einer gewohnt hat, den man dann einfach ins Team integriert hat. Und es hat seine Vorteile, Geister als Wachen aufstellen zu können, wenn einer in der WG dauergamsig ist und ein anderer Rabe folgt...
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

ich hab bislang drei Chars. Alle noch irgendwie neu und unerfahren in den Schatten. Eine Nahkämpferin, die ist zwar schon für Risiko, aber als frühere Polizistin ist ständig die Moral im Weg. die anderen beiden haben einfach nicht die Konsti, um Draufgänger zu sein. vielleicht wird das ja noch :)
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

Drei Stufe 4 SINs (zwei in den ADL, eine in Pomoroya) für meinen Elfen, verbunden mit einem gut durchdachten Fluchtplan: Sollte irgendwas passieren, lässt er sich in die ländliche Gegend Pomoroyas schmuggeln, lässt dort Gras über die Sache wachsen, und kommt dann irgendwann zurück (dafür die zweite deutsche SIN in nem Hinterhof-Bahnhofs-Schliessfach). Lizenzen für sein Equipment sind durchgehend vorhanden. Und jede SIN hat eigenes Equipment.

Er wird Transaktionen regeln indem er über mehrere Proxys ein Einwegkonto abschliesst, das Geld an seinen Schieber leitet, und es sich von dem dann gewaschen zurückschicken lässt. Klar, damit gehen mal gut und gerne 25% ab bevor ich meinen Lohn seh, aber verfolg DAS mal zurück...
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

Nur 25%?!?! Respekt für die Connection!

Noch eine Frage: Ist dein Char ein Elf?

cul8r, Screw
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

Also wir haben zwischen den DSA und SR Spielrunden den SL gewechselt und der SR SL meinte zum DSA SL O-Ton: "Mann hast du die paranoid gemacht".

Ich habe im Moment drei ID`s: eine von meinem Arbeitgeber - ja, leider, haben wir uns alle ned ausgesucht, aber wir arbeiten fieberhaft daran die mit allem was dazugehört, loszuwerden. Dann die eines unscheinbaren russischen Handelsreisenden (Schmuggler ist so ein negativ behaftetes Wort finde ich) und meine ID, die ich nur dann benutze, wenn ich von meinem Schieber gefunden werden will, damit er mich wegbringt, dahin wo es ruhig is.

Rückzugsorte ... gibts doch überall, oder ?? ;-)
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

man bist du paranoid...... ;) ach da wir in unserer runde locker spielen, geh ich das locker an.
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

@Sabertooth; betrifft den zuvor an anderer Stelle erwähnten Killer-Elfen; egal wie daneben ihr seid - der topt Euch alle!
Verstecke werden prinzipiell mitt Claymores vermint; Fluchtfahrzeug steht jederzeit bereit; Bei jedem Job liegt er auf einer Thermit-Matte; und wenn alle Stricke reisen, und er seine Deckung als WetWorker in die Tonne kloppen kann; beruft er sich auf seinen Diplomaten-Pass von Tir Tairngire.....
Und das is nur die Wetworker seite von dem Vogel.....
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

Meiner zahlt nen guten Preis dafür, dass seine Wohnung nach seiner Abreise ordentlich geputzt und desinfiziert wird. Bis zur Oberkante-Unterlippe. Die Vermieter wissen worauf es da ankommt... ;)
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

Also ich hab nur ein Mädchen, das sich traut, mir jeden Abend Fleisch zu bringen und mirden Hinterkopf zwischen den Ohren krault so wie ich das mag .... aber die weiß nicht, wer ich am Tag bin ... ;-)
 
AW: Paranoia vs. Vorsicht

@Sabertooth; betrifft den zuvor an anderer Stelle erwähnten Killer-Elfen; egal wie daneben ihr seid - der topt Euch alle!
Verstecke werden prinzipiell mitt Claymores vermint; Fluchtfahrzeug steht jederzeit bereit; Bei jedem Job liegt er auf einer Thermit-Matte; und wenn alle Stricke reisen, und er seine Deckung als WetWorker in die Tonne kloppen kann; beruft er sich auf seinen Diplomaten-Pass von Tir Tairngire.....
Und das is nur die Wetworker seite von dem Vogel.....
Da muss man aber dazu erwähnen, dass der auch guten Grund zu der Paranoia hat, da er gewöhnungsbedürftige Umgangsformen pflegt. In der richtigen Runde ist der sicher unterhaltsam zu spielen ... die meisten Runner erwähnen vielleicht mal, dass sie den Laden auseinander nehmen könnten, aber der zieht einfach die Knarre, stanzt ein Loch in den Barspiegel und trinkt dann ruhig weiter ... und wir reden nicht von einer Gossenkneipe. Wie gesagt, wenn man sich darauf einlässt, sicher nicht unamüsant, aber gewöhnungsbedürftig ... ich könnt's auf Dauer wahrscheinlich nicht.

In diesem Falle also: definitiv Paranoia ;)

cul8r, Screw
 
>Einen wunderschönen Buongiorno wünsche ich.
Grundsätzlich kann man nie paranoid sein - denkt dran, hinter jeder Ecke könnte eine Drachenklaue sein,
oder auch nur ein SINloser Drekhead- außer natürlich der Spielfluss wird zu sehr gestört.
Klar eine gesunde paranoide Ader hält einen am leben...
Eine überzogene kann aber auch schnell mal zur totalen Isolation und damit zum Tode führen.
Weil wir wissen ja, Runner sind grundsätzlich Gruppentiere und können nicht ohne Artgenossen überleben!

Zu mir sei gesagt, ohne meine sieben verschiedenen Wohnungen (querbeet),
vier gefälschten SINs und dem ständigen Wechseln der Kontaktdaten
-außer für ein paar wirklich Engvertraute -
gehört die Geldwäsche schon zum guten Ton.
Cyberwear nehme ich als Bezahlung nicht an,
wo kommen wir denn dahin, wenn nicht einmal mehr "bar" bezahlt wird.
Zumal wer weiß schon, welchen Drek die mir damit gleich einbauen wollen....
Einmal und nie wieder, habe immer noch eine Rechnung mit H&K deswegen offen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

in diesem Sinne baots & cya,
>CyClub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wer traut denn bitte schön seinen Mitrunnern?
Wir haben jetzt eine neue Runde Shadowrun 5 angefangen und sind mitten beim Kennenlernen. Derzeit kann man noch, mit Oswald Kolle, sagen "Dein Mitrunner das unbekannte Wesen". Dazu kommt das die Runner eben auch recht unterschiedlich sind. Als ich nach dem letzten Run Cyberware aus einer Leiche bergen wollte wurde ich seltsam angeschaut. Man auch als Oberschichtler sollte man Humanressourcen bis auf das Letzte nutzen.

Am ersten Spielabend war ich noch nicht paranoid genug. Jetzt werde ich auf passende falsche Fingerabdrücke achten, auf das Retinaimplantat sparen und mir meine Lizenzen noch Mal für die falsche Unterschicht SIN holen. Für die Oberschicht SIN habe ich sie schon.
Ein Notkoffer in einem passenden Versteck ist in Planung. Allerdings fehlt noch das liebe Kleingeld.

Oberschicht Identität und Unterschicht Identität sind getrennt.

Wo bitte findet man Regeln oder wenigstens ordentlichen Fluff für solche Dinge wie Geldwäsche, Schattenbanken und Möglichkeiten zur chirurgischen Veränderung? Regelsystem wie gesagt SR 5, da wohl derzeit noch gar nicht. Ich denke aber das sich der Spielleiter eventuell auch auf Material für Shadowrun 4 einlässt.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten