• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pagernutzung nicht möglich!

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Auf meiner neuen Arbeitsstelle ist es mir auch technischen Gründen nicht möglich, den Pager zu nutzen (wie bei Mytaru ja auch)! Da ich keine Adinistratorenrechte habe, kann ich daran auch nichts ändern! Wenn ich also unter der Woche vor 19:00 online sein sollte, werde ich keine Pagernachrichten lesen und nicht auf Pagernachrichten antworten können!

Ich bitte dies zu bedenken und nicht böse zu sein, wenn ich nicht antworte!

Dies bezieht sich nur auf den Pager, Persönlich Nachrichten kann ich sowohl empfangen als auch schreiben!

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wollte nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich auf der Arbeit keinen Pager zur Verfügung habe. Habe gerade eine Pagernachricht erhalten und kann sie nicht anschauen.

Ich möchte nicht, dass sich jemand "vernachlässigt" oder "unbeachtet" fühlt!

Sorry! :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Hihi, ja als ich Dir heute eine geschickt hab, hab ich mich auch erst NACH dem Schicken dran erinnert, dass das bei Dir ja wie bei Mytaru war/ist.

Cheers!
Eni
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Bin mal wieder auf der Arbeit und kann wieder nicht pagen bzw. Pagernachrichten lesen. Sorry!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

So, wir haben jetzt neue PC's und XP auf der Arbeit und jetzt funktioniert hier auch mein Pager! :D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Na toll, wir haben die ganze Zeit schon XP auf der Arbeit, aber leider ist da nicht viel mit Internet, geschweige denn mit Surfen und so.
:grrrrrr:​
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Bin mal wieder auf der Arbeit und kann wieder nicht pagen bzw. Pagernachrichten lesen. Sorry!

Gruß
Graf Albin

Das Problem kenne ich genauso, denn bei mir auf Arbeit kann ich auch nicht auf den Pager zugreifen. Es zeigt mir zwar an, das ich Pagernachrichten habe, aber kann sie nicht lesen.
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

@ Huskyeye: Genau so war es bei mir früher auf der Arbeit auch! Das ist dann aber eine Administrator-Einstellung, die man ohne die entsprechenden Rechte nicht ändern kann!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Ich hatte das schon in einem anderen Thread moniert und genauer beschrieben, aber bin da nicht weiter gekommen. Also habe ich eine lokale Lösung entwickelt.

Das Problem ist die nicht standardkonforme Javascript Funktion window.concat(). Diese gibt es nur im IE, sonst nicht. Man kann sie ersetzen durch window.open().

Damit das lokal passiert, kann man den Filterproxy Privoxy installieren. Dann fügt man zum Beispiel zu dem Filter "js-annoyances" in der Datei default.filter folgendes hinzu:
Code:
s/window\.concat/window.open/ig
Und schon werden in der html-Datei alle Vorkommen von window.concat durch window.open ersetzt. Damit funktioniert es bei mir.
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

...was aber nicht heisst dass andere browser mit dem script nicht umgehen können.
ich war positiv überrascht: meine firefoxversion macht da keine faxen :)

-lg stef
 
AW: Pagernutzung nicht möglich!

Tja, für alle Die, die auf der Arbeit keine Admin Rechte haben, also Privoxy nicht installieren können, aber eben keine Pagernachrichten öffnen können, wäre es eigentlich schön, wenn die Admins hier schlicht window_concat durch window.open ersetzen würden. Dann würde es immer funktionieren. Die Funktion window.open ist schlicht MS proprietär und wird wohl nicht von allen Browsern unterstützt. Die Funktion window.open ist syntaktisch identisch und standard.

Nachtrag: Ich habe grade festgestellt, dass es mit einem anderen Firefox tatsächlich geht. Der Unterschied scheint nur un der Firebug Extension zu liegen. Oder darin, dass ich im einen Fall KDE verwende, im anderen Fall Gnome. Wie auch immer, window.open wäre besser als window_concat.

Noch'n Nachtrag: Dadurch, dass ich hier den lokalen Proxy verwende, werden hier sämtliche Vorkommen von window_concat (mit punkt) ersetzt, so dass der Text unverständlich wird. Daher habe ich das mal mit Unterstrich "verfälscht", damit es wieder lesbar wird. Also nicht wundern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten