• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Keine PN`s mehr möglich = dafür Unterhaltungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Farangoor

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
6
- Wenn ich es richtig sehe sind die alten PN (persönliche Nachrichten) abgeschafft worden und die "Unterhaltungen" ersetzen diese nun.
Stimmt das so?
- Was ist aus der Möglichkeit geworden E-Mails aus diesem Forum an Mitglieder (so gewünscht) sende zu können?
Besonders wichtig erscheint mir hier auch die Frage ob nur noch mit Unterhaltungen im privaten Bereich auf/in dem Forenbereich "Spieler suchen Gruppe - Gruppen suchen Rollenspieler" reagiert werden kann.
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Hallo Farangoor!

Das ist alles von dir richtig erkannt worden:
  1. Die "Unterhaltungen" ersetzen die alten "PN's". Außer dem Namen ist das aber schon fast der einzige Unterschied! Ich sage deshalb fast, weil die neuen "Unterhaltungen" sogar ein paar neue Features mitbringen. Man kann nachträglich weitere User zur Unterhaltung einladen, muss also nichts weiterleiten oder doppelt schreiben. Auch kann man bei den Unterhaltungen auch Dateien Anhängen. Und wie auch schon bei den alten PN's können natürlich nur die beteiligten User die Unterhaltung sehen, sie sind also genauso "privat" wie vor her die PN's.
  2. Eine Option zum Anmailen von anderen Usern gibt es im Moment nicht mehr. Dafür kann es jeder User aber in seinen Einstellungen so bestimmen (unter Einstellungen/Kontaktmöglichkeiten/Einstellungen für die Kontaktaufnahme/E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde), ob er eine E-Mail erhalten will, sobald eine eine Unterhaltung mit ihm begonnen bzw. beantwortet wurde. Und natürlich kann man auch in den Unterhaltungen gegenseitig die E-Mail-Adresse austauschen! :D

Gruß
Graf Albin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten