• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pager Nachrichten

Consuela

Geheimrat a. D.
Beiträge
183
Punkte
21
Alter
45
Ich hoffe ich bin hier richtig...

Also, ich hab seit heute morgen das Problem, das wenn ich meine Pagernachrichten abrufen will (zum löschen) nichts passiert wenn ich klicke.
Nein, ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert und auch kein Update gemacht.

Ich hab auf einigen Wegen versucht den Fehler zu umgehen um die Pagernachrichten abzurufen. Auf einem dieser Wege kam das diese Fehlermeldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache Server at rpg-foren.com Port 80
 
AW: Pager Nachrichten

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Hast du IE oder FF.

Gruß
Delazar
 
AW: Pager Nachrichten

Hab FF....ok, auf die Idee hätte ich auch selber kommen könne *an den kopf fass*
Im IE konnte ich die jetzt löschen. Find ich aber komisch, denn ich war sonst ja auch immer mit dem FF drin und hatte damit keine Probleme...
 
AW: Pager Nachrichten

Ich bin nur mit FF unterwegs im Inet und hatte bis jetzt noch nie Probleme!

Gruß
Delazar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pager Nachrichten

Ich ja auch..k.A. wodran das nun liegt...aber nun weiß ich ja wie ich mein Postfach entrümpel kann^^
 
AW: Pager Nachrichten

Es gab in den letzten Tagen ein Update für den Ad-Block Plus. Vielleicht hängt es damit zusammen, falls Du den benutzt!
 
AW: Pager Nachrichten

Das sagt mir gar nichts, aber wie gesagt, ich hab kein Update gemacht.
 
AW: Pager Nachrichten

Hallo,

ich kann den Pager zwar generell verwenden, habe aber auch das Problem, dass ich keine Nachrichten löschen kann. Ich verwende derzeit Opera (Version 9.10 / Build 8679) und der ausgegebene Fehler lautet "Bad Request ... Your browser sent a request that this server could not understand." mit dem Verweis auf den Apache und Port 80. Cookies und PopUps sind zugelassen, Proxy verwende ich keinen.

Weiss evtl. jemand Abhlife?

Gruss,
Abacab


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Abacab schrieb nach 24 Minuten und 10 Sekunden:

- Nachtrag und Information für andere Forenuser! -

Die folgende Beschreibung löst zwar nicht generell das Problem, dass man keine Nachrichten direkt
über den link im Pager löschen kann, doch führt dieser Weg ebenfalls zum gewünschten Erfolg.

Unterhalb der oberen Navigationsleiste "UserCP|Member|Hilfe/FAQ|Regeln|Suchen|Menü|Bibliothek" befindet sich ein pergamentartiges Banner, welches eine Willkommensnachricht enthält sowie die drei Bereiche "Dein letzter Besuch war:", "Private Nachrichten:" und "Pager Nachrichten:"...!

Wählt man dort den link zu den Pager Nachrichten, öffnet sich ein PopUp, in dem die gespeicherten Nachrichten angezeigt werden. Dort kann man diese Nachrichten auf der rechten Seite markieren und mit dem Klick auf "Ausgewählte löschen" am unteren Ende der Auflistung entfernen.

Ich hoffe, damit auch neuen Usern verständlich erklärt zu haben, wie man den im Beitrag zuvor
beschriebenen Fehler umgehen kann und wünsche allen Forenbesuchern weiterhin viel Spass
mit dem Pager.
;)

Gruss,
Abacab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pager Nachrichten

Seltsam, das ist die einzige Methode, die ich kenne! Gibt es denn noch eine andere? ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Pager Nachrichten

Ja, gibt es^^
Oben unter der Menüleiste ist ein kleines Bild da steht dieshier drauf:
Willkommen, Consuela.
Dein letzter Besuch war: Gestern um 22:19 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, gesamt 6.
Pager Nachrichten: Ungelesen 0, gesamt 12.

Private - und Pagernachrichten sind Links, das ist der Weg den ich normalerweise wähle;)
 
AW: Pager Nachrichten

Ja, den meine ich auch und den hat Abacab beschrieben! Wo ist jetzt der andere Weg? ;)
 
AW: Pager Nachrichten

bei mir funktioniert das löschen weiterhin (mit ff und adblock plus).

consuela: benutzt du ff ohne irgendwelche plugins?
 
Ja, den meine ich auch und den hat Abacab beschrieben! Wo ist jetzt der andere Weg? ;)

Wenn man den Pager aufruft, aber dessen Spiecher voll ist, erhält man als erste Nachricht im Pager die, dass man Nachrichten lösschen soll. Hierzu könnte man (theoretisch) im Pager selbst einen link aufrufen. Doch eben dieser klick auf den link produziert (praktisch) den bereits bekannten Fehler, wie ich ihn zuvor beschrieben habe und der auch schon zu Beginn des Threads benannt wurde.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Pager Nachrichten

Wenn man den Pager aufruft, aber dessen Spiecher voll ist, erhält man als erste Nachricht im Pager die, dass man Nachrichten lösschen soll. Hierzu könnte man (theoretisch) im Pager selbst einen link aufrufen. Doch eben dieser klick auf den link produziert (praktisch) den bereits bekannten Fehler, wie ich ihn zuvor beschrieben habe und der auch schon zu Beginn des Threads benannt wurde.
;)

Gruss,
Abacab

Aaahhhh - danke!!

Soweit habe ich es noch nie (jedenfalls nicht bewusst) kommen lassen. Man lernt eben nie aus!

Gruß
Tufir
 
AW: Pager Nachrichten

Siehst du, deswegen gibt es DAU's wie mich. Damit auch andere etwas lernen können. :spring

Gruss,
Abacab
 
AW: Pager Nachrichten

Wie - erst seit gestern hier und schon ist Dein Pager voll?? Respekt :schaugel!
 
AW: Pager Nachrichten

Daran war nur Tufir schuld. :D

Wir sind eben beide wohl sehr kommunikative Menschen. :hutab:

Gruss,
Abacab
 
AW: Pager Nachrichten

:schaugel Jaja...der Tufir...der spammt mir auch immer den Pager voll :schaugel
 
Zurück
Oben Unten