• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Online-Rollenspielgruppe sucht Verstärkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT
Ort
Deutschland
Spielsystem(e)
Pathfinder (1. Ed)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Snacks sind okay, solange nicht zu laut, es gibt (fast) immer Mittagspause.
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DerEwigeDM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo an alle Abenteurer und Abenteurerinnen!

Ich schreibe im Namen meiner Rollenspielgruppe (für meine Rolle darin siehe Benutzername).
Wir treffen uns (inzwischen) online und treffen uns je nach verfügbarer Freizeit 1-2 Mal im Monat und spielen über Discord + Foundry VTT (meistens sonntags, samstags kommt aber auch schon mal vor). Dabei sind wir im System Pathfinder (1. Edition) verankert.

Wir sind über die Jahre gewachsen und geschrumpft und wieder gewachsen. Nun sind wir vor einiger Zeit wieder geschrumpft, und suchen daher wieder frisches Blut (1-3 Spieler) für eine bestehende Kampagne und darüber hinaus.

Wir bieten:
- Ein Erstgespräch mit der Gruppe, in dem wir uns kennenlernen, gegenseitig schauen, ob die Chemie stimmt und alles besprechen, was ihr zum Spielen bzw. für die Spielentscheidung wissen wollt/müsst.
- Eine ordentliche Session 0 mit Charaktererstellung und Einführung in die Spielwelt
- Eine spannende Kampagne im eigenen Setting
- Einen erfahrenen und kreativen Spielleiter mit der Devise "Spaß vor Regeltreue"
- Nette Mitspieler, die offen für neue Leute sind
- Eine gehörige Prise 12-Jährigen-Humor (keine Sorge, er ist nicht durchgehend, wir können auch erwachsen sein. Aber was ALLEN Spaß macht, ist erlaubt.)

Wir erwarten:
Eigentlich nicht viel :)
- Alter: mindestens 18 Jahre
- Begeisterung fürs Rollenspielen (und Interesse an Pathfinder 1)
- Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen.

Erfahrung mit Pathfinder (oder überhaupt Rollenspielen) ist ein Plus, aber keine Voraussetzung - Pen&Paper-Neueinsteiger und Quereinsteiger aus anderen Systemen sind ausdrücklich willkommen.

Meldet euch bei Interesse!

Viele Grüße und gute Würfe!
 
Schönen guten Morgen, ich hätte da eine Frage zu den Spieltagen. Zu welcher Uhrzeit spielt ihr Sonntags? Bzw. Samstags?
 
Guten Morgen!
Stimmt, das hätte ich noch dazu schreiben können. Wir fangen meistens so gegen 11 Uhr an (das eigentliche Spiel beginnt erfahrungsgemäß immer ein bisschen später, wenn sich die Leute auf den neusten Stand gebracht haben), und wir peilen so 18 Uhr als Schlusszeit an. Wenn jemand vorher gehen muss, ich das kein Problem. Dann schauen wir, ob es noch Sinn ergibt, weiterzumachen (vielleicht noch einen Strang ausspielen oder noch ein bisschen Roleplay oder so) oder ob irgendwas Größeres kommt - dann hören wir natürlich auch früher auf.
 
Danke für die Antwort. Dann würde ich mich gerne für die Runde bewerben. Leider habe ich aber ein paar kleine Zeitlichen Einschränkungen. Ich spiele alle 2 Wochen in einer Samstags Runde ( diese spielt im den geraden Wochen) und leite eine Freitags Runde Pathfinder ( in den Ungeraden Wochen). Dazu kommt leider das ich Sonntag "nur" bis 17Uhr meistens Zeit habe.
Falls euch das stört ( was ich verstehen kann) ist das ok für mich.
Wir können uns ja gerne mal per Discord unterhalten oder soll ich dir eine PN schicken?
Erfahrung mit PF 1 habe ich durch Leiten und spielen schon viele sammeln können.

Gruß Kuma
 
Wollte nur mal kurz nachfragen ob das noch aktuell ist? Spiele seit Jahren Pathfinder (derzeit relativ am Ende von Curse of the Crimpson Throne) und würde mich auf eine zusätzliche / neue Runde freuen...
Mit Foundry VTT habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen (habe aber schon Gutes darüber gehört), aber das kann auch nicht so anders als Roll20 sein... Alles Weitere ist dann wahrscheinlich einfacher per Discord zu klären...
 
Hallo, und danke fürs Interesse! Wir sind tatsächlich noch am Suchen, allerdings haben wir momentan mehr Anfragen, als wir Leute aufnehmen können. Wir sind aber dabei, mit den Kennenlern-Gesprächen anzufangen. Wenn es für dich okay ist, würde ich deine Anfrage gern im Hinterkopf behalten, falls am Ende noch Plätze frei sind. Darf ich mir deinen Nutzernamen auf- und dich gegebenenfalls anschreiben?
 
Ja sicher, werde ihr ja eh sehen, ob ihr dann noch einen brauchen könnt...

Falls Du willst, kannst Du mich auch einfach per Discord kontaktieren, habe Dir eine PM geschickt mit meinem User-Nick...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten