Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für eine langfristige online Kampagne in der die Spieler große Freiheiten genießen sollen.
Im Grunde eine detaillierte, spannenden Sandbox im Hochmittelalter (mit genug Fantasy Elementen, keine Angst) in der die Charaktere entscheiden welchen Zielen sie folgen wollen. Grundlage wäre eine kooperative Charaktere Erstellung - die Hintergründe der Charaktere sollten gemeinsam erdacht und angemessen verflochten sein. Beispielsweise die jüngste Generation eines Adelsgeschlechts.
Der Einfachheit halber könnte ich mir vorstellen in Aventurien zu spielen, in Deutschland finden sich da schlicht die meisten Interessierten. In dem Fall würden wir in der jüngeren Vergangenheit beginnen, zur Zeit Kaiser Hals.
Um die Spannung zu erhalten wird sich die Welt und der Verlauf der Geschichte zwar vertraut anfühlen, aber einen anderen, hoffentlich etwas einheitlicheren, geerdeteren Ton haben.
Ein erwachsenes Aventurien (und damit meine ich nicht gewollt gritty und dark, eher nachvollziehbarere Motive der Antagonisten, die Magie mystischer, gefährlicher und seltener)
- neuste Setzungen (zb kosmologische) werden ignoriert. Belassen wir es geheimnisvoll, mystischer und hoffentlich spannender. Im Grunde sollte es darum gehen Aventurien neu zu erkunden Und gemeinsam zu gestalten.
Auf die DSA4 bzw DSA5 regeln möchte ich verzichten. Statt dessen liebe ein leicht zugängliches System, dass eher aufs Narrative als aufs Minimaxen setzt.
Die Regeln werden weniger kompliziert und auch weniger komplex sein als man es von DSA gewohnt ist, aber in mancher Hinsicht auch etwas detaillierter. Zb möchte ich eine Konflikt-Bewältigung, die den Kämpfer ebenso fordert wie den Magier, den Salonlöwen, den Medicus oder den Handwerker. Wenn der Medicus... zb. eine Operation vornehmen muss, dann soll dieser Prozess so spannend und komplex sein wie die Dämonenbeschwörung des Magiers oder das Duell des Kriegers. Ebenso sollte jeder Charaktere ähnliche Möglichkeiten haben seinen Charaktere auszubauen und zu entwickeln.
Falls Aventurien zu altbekannt ist und ihr neugierig und kreativ seid bespielen wir gerne etwas eigenes. Da würde ich als Spielleiter den Stein ins Rollen bringen und wäre dankbar, wenn ihr als Spieler im Laufe der Kampagne mithelft den Hintergrund zu entwickeln.
Das war jetzt etwas lang Danke fürs tapfere lesen. Würde mich über euer Interesse und viele Anfragen freuen.
Ich bin auf der Suche nach Mitspielern für eine langfristige online Kampagne in der die Spieler große Freiheiten genießen sollen.
Im Grunde eine detaillierte, spannenden Sandbox im Hochmittelalter (mit genug Fantasy Elementen, keine Angst) in der die Charaktere entscheiden welchen Zielen sie folgen wollen. Grundlage wäre eine kooperative Charaktere Erstellung - die Hintergründe der Charaktere sollten gemeinsam erdacht und angemessen verflochten sein. Beispielsweise die jüngste Generation eines Adelsgeschlechts.
Der Einfachheit halber könnte ich mir vorstellen in Aventurien zu spielen, in Deutschland finden sich da schlicht die meisten Interessierten. In dem Fall würden wir in der jüngeren Vergangenheit beginnen, zur Zeit Kaiser Hals.
Um die Spannung zu erhalten wird sich die Welt und der Verlauf der Geschichte zwar vertraut anfühlen, aber einen anderen, hoffentlich etwas einheitlicheren, geerdeteren Ton haben.
Ein erwachsenes Aventurien (und damit meine ich nicht gewollt gritty und dark, eher nachvollziehbarere Motive der Antagonisten, die Magie mystischer, gefährlicher und seltener)
- neuste Setzungen (zb kosmologische) werden ignoriert. Belassen wir es geheimnisvoll, mystischer und hoffentlich spannender. Im Grunde sollte es darum gehen Aventurien neu zu erkunden Und gemeinsam zu gestalten.
Auf die DSA4 bzw DSA5 regeln möchte ich verzichten. Statt dessen liebe ein leicht zugängliches System, dass eher aufs Narrative als aufs Minimaxen setzt.
Die Regeln werden weniger kompliziert und auch weniger komplex sein als man es von DSA gewohnt ist, aber in mancher Hinsicht auch etwas detaillierter. Zb möchte ich eine Konflikt-Bewältigung, die den Kämpfer ebenso fordert wie den Magier, den Salonlöwen, den Medicus oder den Handwerker. Wenn der Medicus... zb. eine Operation vornehmen muss, dann soll dieser Prozess so spannend und komplex sein wie die Dämonenbeschwörung des Magiers oder das Duell des Kriegers. Ebenso sollte jeder Charaktere ähnliche Möglichkeiten haben seinen Charaktere auszubauen und zu entwickeln.
Falls Aventurien zu altbekannt ist und ihr neugierig und kreativ seid bespielen wir gerne etwas eigenes. Da würde ich als Spielleiter den Stein ins Rollen bringen und wäre dankbar, wenn ihr als Spieler im Laufe der Kampagne mithelft den Hintergrund zu entwickeln.
Das war jetzt etwas lang Danke fürs tapfere lesen. Würde mich über euer Interesse und viele Anfragen freuen.
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