• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Online DSA 4.1 Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
DSA 4.1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
S

stoicshield

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine neue DSA Runde gestartet, und wir suchen noch eine/n fünften Spieler/in.
Das Spiel wird mit Discord für Ton und Koordination stattfinden, mit Roll20 als "Spieltisch" und für den Charakterbogen + Proben. Kein Video.

Aktuell sind wir drei Spieler:
Weidner Ritter
Zahori Streunerin
Botenreiter
#4 ist noch offen

Der fünfte Charakter ist offen, ich passe die Abenteuer darauf an, was sich die Spieler/innen raus gesucht haben. Einzige Auflage ist, dass man sich im Mittelreich bewegen können muss, ohne gelyncht zu werden.

Startzeit ist Peraine 1022BF

Kampagnen-Aufhänger:
Die Gruppe startet in Weiden, in der Baronie Gräflich Espen. Der Ort Espen wird für die ersten Abenteuer als "Basis" dienen, wohin die Gruppe regelmäßig zurück kehren wird. Später werden längere Reisen anfallen.

Ich tendiere zu etwas realistischeren Regel-Interpretationen. Kämpfe können gefährlich werden, und Handlungen der Gruppe haben mehr oder weniger langfristige Konsequenzen (nicht nur schlechte, sondern auch gute). Dabei versuche ich aber trotzdem, Dinge nicht komplizierter zu machen als sie sein müssen.

Spielzeiten sind Samstags, 14 Uhr alle zwei Wochen.

Bei Interesse gern direkt anschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten