• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online DSA 4.1 Spielleiter sucht erfahrene online Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
roll20; Discord, Jitsi, Skype etc.
Spielsystem(e)
DSA 4.1
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
23 Jahre (M), erfahrener DSA spieler, online Neuling, offen für Regeldiskussionen, Roleplay orientiert aber keine generelle abneigung gegen Powerplayer (solang man nicht erwartet als stück Muskelbepacktes Toast ein ordentliches Gespräch führen zu können)

Figo

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
27
Irgendwann ist immer das erste mal.

--------

Die Zwölfe zum Gruße,
ich heiße Ferdi, bin 23 und will meine erste online Runde als Spielleiter starten. Da mich nach längerer Pause das DSA fieber wieder gepackt habe möchte ich euch in einer online runde in das raue Bornland entführen. Da dies aber meine erste online Runde ist und ich durch meine lange spiel pause regeltechnisch an manchen ecken eingerostet bin suche ich erfahrene online Spieler die sich auch mal trauen eine Regeldiskussion vom Zaun zu brechen oder konstruktive Kritik zu üben. Anfänger sind natürlich auch willkommen, solange es keine reine Anfängerrunde wird. Der Haufen PDF-Regelwerke die sich angesammelt haben werden mit Hesindes Segen auch die letzte Anfängerfrage stillen können ;)
Ich leite DSA 4.1 mit Hausregeln und werde mit einem one-shot Abenteuer aus eigener Feder beginnen. Falls das gut klappt werde ich mit vorgefertigten oder homebrew abenteuern weiter machen.

Ich freu mich auf zahlreiche Abenteurer,
Figo
 
Servus Figo, komme gerade aus einer 10jährigen DSA-Abstinenz. Davor aber langjährige Erfahrung. Das gesamte Regelzeug was ich habe ist v4.
Generell würde ich gerne DSA hier online probieren, auch gerne in einer regelmäßigen Gruppe dann.
Also, auf gehts!
 
Hi Andy hier mich würde das sehr interessieren wenn noch Platz in der Gruppe ist. Habe früher viel DSA3 gespielt und nur mal leicht DSA4 angetestet. Zeitlich kann ich leider nur Sonntags hoffe aber das es trotzdem klappt.
 
Den Zwölfen zum Gruße!
Mein Name ist Michael, 31 jahre alt und ich spiele seit 14 Jahren DSA4.1 und auch seit etwa 6 Jahren online P&P RPGs mit Roll20 und Discord. Bisher habe ich schon so manche Regeldiskussion überstanden und kann sicherlich auch mit einigem angesammelten Wissen dienen und auch sonst spricht mich die Beschreibung an. :)

Eine (fast) DSA-Neueinsteigerin mit wenig Spielerfahrung sucht zusammen mit mir nach einer gemeinsamen Online-Runde, weil wir reichlich weit auseinader wohnen. So sind wir nun hier gelandet. (Sie wird sich hier auch noch melden :))

Für mich passt auch ein Abend in der Woche (außer Dienstag) auch recht gut. Am WE wäre für mich sicherlich auch ab und zu möglich.

Über einige schöne gemeinsame Abende würde ich mich sehr freuen,
Michael
 
Hi, ich freu mich über das rege interesse!
Da ich auch in DSA-Forum und roll20 "inseriert" habe kam doch mehr auf mich zu als ich dachte. Wir sind dann jetzt auch voll und bei Leuten bei denen ich mich noch nicht gemeldet habe wünsch ich viel erfolg bei der weiter suche! Evtl. melde ich mich bei manchen später noch mal falls jemand abspringt oder ich so dem DSA fieber verfalle das ich nocht eine zweite Gruppe gründe.
Der Thread kann hiermit geschlossen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten