• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Alien RPG Online One Shot cinematic play online

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Alien RPG

WonderFool

Bürgertum
Beiträge
25
Punkte
18
Hallo, ich habe bereits mehrere Gruppen, aber ich möchte nach wie vor zu gerne das Alien RPG als Spieler ausprobieren. Leider gab es bisher nur 1 Angebot für eine bereits laufende Runde und ich möchte nicht in der Mitte des Abenteuers einsteigen. Falls jemand einen Spieler für ein beginnendes Abenteuer im Alien Universum sucht, wäre ich wirklich froh mitzumachen.
 
Also ist das jetzt eine One-Shot-Suche wie im Titel angegeben, oder eine feste Gruppensuche für ein längeres Abenteuer, wie im Fließtext angedeutet?
 
Bin für beides offen (Alledings gibt es bisher nur 4 Abenteuer zu kaufen), aber ein One-Shot wäre ausreichend, um das System mal im Spiel zu erleben, daher suche ich eher ein einmaliges Cinematic Play. Allerdings suche ich danach schon seit Monaten und habe noch nie etwas gefunden. Ich mache mir da keine großen Hoffnungen.
 
Niemand hat große Erfahrung in diesem speziellen Rollenspiel, da es recht neu ist und bisher nur 4 Abenteuer vorliegen. Das letzte Wort hätte da vermutlich der Spielleiter und das bin nicht ich, denn ich möchte das ja auch erstmal als Spieler kennenlernen. Das System ist vergleichsweise kompliziert für Rollenspiel Neulinge, da es vergleichsweise wenig Regelmechanik hat und sehr auf das eigentliche Rollenspiel fokussiert ist (zumindest lese ich das aus den Regeln heraus). Ich habe kein Problem mit unerfahrenen Spielern, aber erstmal brauchen wir einen Spielleiter und da fangen die Probleme an...
 
Kann echt nicht fassen, dass dieses extrem geniale Rollenspiel offenbar fast niemand spielt, aber so ist es wohl.
 
Hallo WonderFool,

Ich spiele das Alien RPG wirklich sehr gerne aber ich muss zugeben, bei allen Respekt, aber dein Gesuch ist halt wenig ansprechend.
Wenn du eine Gruppe suchst, solltest du am besten auch was von dir erzählen, wer du bist, welche Erfahrungen du so hast, wie du gerne spielen möchtest und wie nicht etc.
Ich als jemand der viele Spiele leitet und oft online nach Spieler sucht, finde "Suche Spiel zum mitspielen" null ansprechend und suche jemand anderen.

Wie gesagt, das soll konstruktive Kritik sein. Solltest du dich von mir angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung, das war nicht meine Absicht
 
Danke für die konstruktive Kritik. Ich habe in der Vergangenheit mehr geschrieben, jedoch trotzdem ohne Erfolg. Gerne ergänze ich hier erneut mein Profil:
Ich bin männlich, 55 Jahre alt und spiele Rollenspiel seit ich 17 bin. Ich habe folgende Erfahrungen - Midgard als Spieler und Spielleiter 37 Jahre und als Spieler viel Erfahrung mit Call of Cthulhu und gewisse Erfahrung mit DSA, D&D, Pathfinder, Warhammer Dark Heresy, Fallout, Fate, Shadowrun, Tales from the Loop / Things from the Flood und Kids on Bikes. Zudem besitze ich die Regelwerke für Kult - Divinity Lost, Pulp Cthulhu, Traveller, Star Trek (Modiphius), AD&D, Ratten, Symbaroum, The One Ring, Mothership, Splittermond, Warhammer Fantasy und Starfinder und habe mich dort bereits eingelesen. Neben Hessisch spreche ich auch fließend Deutsch und Englisch.
Ich bevorzuge eine Ausgewogenheit aus Rollenspiel, Strategie und Kampf in allen Systemen. Wenn nur Figuren über Felder geschoben und die Regeln gepeitscht und ausgelegt werden, schreckt mich das eher ab. Systeme in denen Uhren gefüllt werden müssen lehne ich ab (Hack the Planet), da es dort eigentlich nur noch um die Ausnutzung des Regelsystems geht.
Ich bin mehr oder weniger vertraut mit folgenden Plattformen: MOAM, Roll20, Foundry, Discord (jeweils mit eigenem Account), wobei ich auf Foundry bisher nur 4 mal gespielt habe.
Ich bin leicht zu begeistern und liebe es, neue Systeme auszuprobieren. Das Alien RPG hat mich besonders angesprochen, da es eine gute Mischung aus SciFi und Horror anbietet und insbesondere die Stress Dynamik finde ich sehr interessant.
Solltest du mal jemanden brauchen, insbesondere für ein cinematic play, würde ich mich sehr freuen, wenn du an mich denkst. Vorgefertigte Charaktere und personal agendas kann ich problemlos umsetzen. Falls ich so großen Gefallen daran finde, wie ich nach dem Lesen der Regeln vermute, würde mich auch eine Campagne interessieren (auch ohne Aliens), da ich das Universum sehr interessant finde (ich habe sogar die Würfel dazu - schwarz und gelb). Einen Colonial Marine längefristig zu spielen klingt vielversprechend.
Nochmals Danke für die Rückmeldung.
Gruß WonderFool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten