• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Offline Runde Bergisch Gladbach/Köln/Leverkusen - suche Spieler

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bergisch Gladbach
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Wir bestellen ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fenji

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo Freunde des kreativen Denkens,

ich suche auf diesem Weg eine Offline-Runde für DnD 5e.
Ich spiele nun seit ca 1,5 Jahren und leite seit ca 6 Monaten, aber alles nur Online, dies möchte ich gerne ändern.
In meiner Traumvorstellung findet sich eine nette Runde die regelmäßig einen schönen Abend miteinander verbringt und der DM auch immer mal wieder wechselt. Ich kann aber auch damit leben die alleinige DM zu sein.

Wann
mindestens 2x im Monat am Wochenende (Samstag oder Sonntag)
Tisch: Ich habe zuhause leider keinen großen Tisch aber ich denke da kann man sicherlich etwas organisieren :)

Zu mir
Ich bin kein Regel-Fanatiker aber ich habs schon ganz gern wenn nach den vorhandenen Spielmechaniken gespielt wird. Kreativität wird immer belohnt und da kann man sicherlich mal Ausnahmen machen aber das wars dann auch.
Wenn du dich einfach nur zurücklehnen und besäuseln lassen möchtest, bist du bei mir falsch. Ich möchte die Spieler aktiv in alles mit einbringen und erwarte auch Rund ums Spiel ein bisschen aktivität.
Ich habe bis jetzt nur offizielle Abenteuer geleitet, diesmal möchte ich aber gerne etwas eigenes machen, in welche Richtung es genau geht, kann ich noch nicht sagen, aber ich habe es ganz gern etwas düsterer :)
Falls es mal zeitlich bei allen eng wird, wäre es für mich kein Problem ab und an mal auf eine Online Runde auszuweichen aber am Tisch wäre mir lieber, da ich mich auf diese Erfahrung sehr freue.
Ich bin leider kein Voiceacting Talent aber ich bin sehr bemüht all meinen NPCs leben einzuhauchen.
Ach und ganz wichtig.....ich mag Rätsel ;)


Was ich mir wünsche
- nehmt euch ein bisschen Zeit für euren Charakter und seine Backstory
- Kreativität im Spiel
- kein PVP außer es ist abgesprochen
- ich wünsche mir, das meine Spieler ein Team sind welches gemeinsam arbeitet und nicht gegeneinander oder womöglich gegen den DM
- da ich Mitte 30 bin, setze ich hier mal das Alter auf 25+ da ich denke, dass es besser passt.


Falls ihr Interesse habt, ein neue Gruppe aufzubauen, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen, in der ein bisschen mehr steht als "jo ich hab bock"
Mit Neulingen habe ich absolut kein Problem, bin aber selber noch nicht allzu lange dabei und kann da nur sagen - sie war stets bemüht alle Fragen zu beantworten.

Ein erstes Kennenlernen würde per Discord laufen und vielleicht auch der ein oder andere Oneshot um zu schauen ob es für alle passt.

Happy Slaying
Fen
 
Hey ho,
Ich komme aus burscheid...quasi zwischen bergisch Gladbach und Leverkusen.
Bin selber 39 und spiele pnp seit ich 13 bin...hab viele verschiedene Systeme ausprobiert bis ich dann vor 12 Jahren angefangen habe mein eigenes System zu schreiben...mittlerweile ist es soweit dass es ende des Jahres druckfertig ist und hoffentlich auf den Markt kommt. Dnd habe ich noch nicht all zu viel gespielt aber trotzdem Erfahrung gesammelt...

Wenn es dir zusagt melde dich zurück

Bg neji
 
Sorry aber ich werde es wohl doch nicht schaffen...hab noch ne Einladung von einer fertigen Gruppe bekommen und jetzt habe ich drei aktive...Das reicht mir?
 
Zurück
Oben Unten