• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Offline Runde Bergisch Gladbach/Köln/Leverkusen - suche Spieler

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bergisch Gladbach
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Wir bestellen ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Fenji

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo Freunde des kreativen Denkens,

ich suche auf diesem Weg eine Offline-Runde für DnD 5e.
Ich spiele nun seit ca 1,5 Jahren und leite seit ca 6 Monaten, aber alles nur Online, dies möchte ich gerne ändern.
In meiner Traumvorstellung findet sich eine nette Runde die regelmäßig einen schönen Abend miteinander verbringt und der DM auch immer mal wieder wechselt. Ich kann aber auch damit leben die alleinige DM zu sein.

Wann
mindestens 2x im Monat am Wochenende (Samstag oder Sonntag)
Tisch: Ich habe zuhause leider keinen großen Tisch aber ich denke da kann man sicherlich etwas organisieren :)

Zu mir
Ich bin kein Regel-Fanatiker aber ich habs schon ganz gern wenn nach den vorhandenen Spielmechaniken gespielt wird. Kreativität wird immer belohnt und da kann man sicherlich mal Ausnahmen machen aber das wars dann auch.
Wenn du dich einfach nur zurücklehnen und besäuseln lassen möchtest, bist du bei mir falsch. Ich möchte die Spieler aktiv in alles mit einbringen und erwarte auch Rund ums Spiel ein bisschen aktivität.
Ich habe bis jetzt nur offizielle Abenteuer geleitet, diesmal möchte ich aber gerne etwas eigenes machen, in welche Richtung es genau geht, kann ich noch nicht sagen, aber ich habe es ganz gern etwas düsterer :)