• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Öffentlicher Appell

AW: Öffentlicher Appell

Das war er also mein Appell (Jaja, Sonic, ich weiß, im Original war's ein "Appel"). Das ist jetzt mehr fast 8 Monate her .... und wenn ich mal mich so umschaue ... habe ich doch das Gefühl, als hätte DSA doch tatsächlich verloren ... hier im Forum .... in den letzten Monaten ....

Ich bin ja fast geneigt zu sagen: And the winner is ..... (A)D&D!!!

Aber das geht bestimmt nicht gut. Screw wird wieder sein PopcornCola auspacken, zurücklehnen und die Schlacht geht weiter.

In letzter Zeit kamen hier viel CoC Anhänger rein. Und DSA schläft weiter????

*heheheheheheheeeee* oO Mal sehen, was sie dieses mal daraus machen, die Freaks hier! Oo

Aber eines muss so bleiben ==> "Fun and mental are fundamental"
 
AW: Öffentlicher Appell

Kein Angriff ohne nen Rucksack voller älterer Zeichen !!!! Und eine Augenbinde ist auch immer praktisch je nach dem was da bei so nem Summon Monster Spell hervorkreucht werden mir sonst meine Mitstreiter Wahnsinnig

:crazy:

Cthulhu Ermittler sind unglücklicherweise im Gegensatz zu diesem ganzen Ritter- und Raumfahrer-Gelumpe viel zu fragil.

Obwohl, wenn man die Wahnsinnigen bewaffnet, führt das vielleicht auch zu was... hmmm ...
 
AW: Öffentlicher Appell

@Kurt: Und was ist mit den ganzen "Rufe ..." Zaubern?? ;)
 
AW: Öffentlicher Appell

wer sehnt sich denn nicht danach wahnsinnig zu werden, weil er weiss wie die welt funktioniert?
oder weil er leichen in staub verwandelt un diesen wieder zum leben erweckt ?!

freunde der sonne denkt daran,
That is not dead, which can eternal lie, and with strange eons even death may die.

vielleicht ist es ja heute soweit ?

übrigens herr katze deine stabi würfe sind mir noch nie zu nahe gekommen. das einzigste was ich gut würfeln kann sind stabi würfe, JAWOHL UND ICH MAG ES :)
 
AW: Öffentlicher Appell

@Kurt: Und was ist mit den ganzen "Rufe ..." Zaubern?? ;)


Hah!!! die sind äußerst äußerst gefährlich, deshalb gehört auch imo eine Augenbinde ins Gepäck eines jeden gut vorbereiteten Cthulhu ermittlers ;) Dumm is nur, dass man ja nicht immer wieß was einen erwartet wenn man son Zauber durchführt :crazy:

Manchmal wären auch Ohrenstöpsel angeraten... ach was soll der Mist am besten ordentlich Opium dabei haben, dann hat man die Auswirkungen des Mythos im Griff ^^ die Suchtproblematik ist eine andere Geschichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffentlicher Appell

Ich habe so das Gefühl, dass der D&D-Bereich immer mal wieder einen Anstoß braucht. Es ist Utopie zu denken, dass dort fortlaufend und stetig gepostet wird. ;) Ebenso ist es bei DSA, irgendwann wird mal wieder jemand einen interessanten Thread ausgraben und weiterführen.

Daher denke ich, dass DSA und D&D auf der gleichen Stufe sind..beides Gewinner. :)
 
AW: Öffentlicher Appell

@Appel: Wenn man sich so umguckt, sieht's für mich inzwischen nach ner guten Mischung aus... wird doch langsam :).
 
AW: Öffentlicher Appell

@Appel: Das war auch ein hartes Stück Arbeit, wenn ich bedenke, wer dieses Forum aus welchem Grund gegründet hat. ;)
 
AW: Öffentlicher Appell

Wenn man dann das Forum jetzt sieht. Hier hat eigentlich jeder seine Ecke, in der er mitreden kann. Also mir gefällts, habt ihr gut hinbekommen!^^

MfG, SoulReaper
 
AW: Öffentlicher Appell

Also mir gefällts, habt ihr gut hinbekommen!^^

Klopf dir ruhig mal selbst auf die Schulter (wenn du nicht willst, mache ich das jetzt^^). Immerhin hast du dabei geholfen, den D&D-Bereich anzukurbeln und ihn auf eine Stufe mit DSA zu bringen.

Die anderen Bereiche sind aber auch relativ aktiv, da muss man sich keine Sorgen machen, denke ich.
 
AW: Öffentlicher Appell

Ach, kommt schon, Kinderchens ... sagen wir's doch gleich so, wie's is':

Wir sind einfach GUT!!!

So ... noch Fragen?

cul8r, Screw
 
AW: Öffentlicher Appell

Wenn ihr euch mit euren seltsamen Systemen weiter gegenseitig an die Wäsche geht,
mache ich mir doch noch die Arbeit, ein paar MIDGARD-"Haudegen" zu suchen und mit
diesen einen Bereich für MIDGARD zu eröffnen und zu moderieren. Dann könnt ihr euch
weiter anstänkern und ich werde derweil die Bürger nach und nach, heimlich, still und
leise, alle zum besten deutschen Fantasy-PnP-System, das je entwickelt und gespielt
wurde, locken.
;)

Frei nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. :D

Gruss,
Abacab
 
AW: Öffentlicher Appell

Streiten? Wir streiten doch gar nicht, das ist nichts anderes als "freundschaftliche Konkurrenz".

cul8r, Screw
 
AW: Öffentlicher Appell

Getreu den Amis über Länder auf anderen Kontinenten: MIDGARD? Davon habe ich ja noch nie was gehört :p


Ich finde auch, dass wir uns eher stützen. Das eine könnte ohne das andere nicht Existieren...sozusagen streben wir das Gleichgewicht an ;) Immerhin ist das kein DSA-Forum, sondern ein (allgemeines) RPG-Forum.
 
AW: Öffentlicher Appell

Tss, dabei ist Midgard eines ältesten Rollenspiele Deutschlands (so ähnlich spielt es sich auch) und eines der wenigen, bei welchen ich wirklich mal eine Hexe als Charakter gespielt habe...
 
AW: Öffentlicher Appell

Tss, dabei ist Midgard eines ältesten Rollenspiele Deutschlands (so ähnlich spielt es sich auch) [...]


Alt sind einige andere System auch, nicht umsonst gibt es von den meisten
bereits die dritte der vierte Edition und fast jedes System wird von den
Verlagen mehr oder minder gut weiterentwickelt.

Was mich jedoch verblüfft ist, dass du MIDGARD nachsagst, es würde sich
auch so (alt) spielen, was ich aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt
nicht bestätigen kann. Sicher hat MIDGARD, wie auch andere System, die
ein oder andere "Schwäche", wie es auch "Stärken" hat, die man meistens
auch konkretisieren kann. Worauf stützt du deine Aussage bzgl. MIDGARD,
wenn ich fragen darf und auf welche Edition beziehst du das?

Gruss,
Abacab
 
Zurück
Oben Unten