• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Öffentlicher Appell

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
AW: Öffentlicher Appell

Als ich mir den Thread bis hierher durchgelesen habe, musste ich zu Beginn leicht schmunzeln und dann konnte ich zweifach nicht mehr aufhören vor Lachen! :rofl: Der MinSitter und der hessische Appel. Sternstunden dieses Forums! Einfach nur herrlich.

@topic: Ja, der findige Leser hat es erraten. Die Reaktion war ein müdes schmunzeln. Natürlich bin ich befangen. Und ja ich bin auch ein Vertreter des Imperiums (des DSA-Bereichs), aber ich habe auch ein Herz für Nischenkinder.

Deshalb:

Vernachlässigt die anderen Bereich nicht!

Aber wagt euch jah nicht am Thron des Urvaters (oder ist es eine Urmutter) aller deutschen Rollenspiele zu sägen!!!!
:bb:

Gruß

Luzifer :integra
 
S

Samsonium

Gast
AW: Öffentlicher Appell

Drek,

hab ick schon im Dutznd übern Haufn jeschossn, sone DSAler. Mir ham die größren Kanonen, mir ham die bessren Zaubaschleudan, mir ham die cooleren Drachn und übahaupt riechn wa bessa.
Shit, mir ham soga die geileren Orkse und wer det nich untaschreibt, kricht gleich ma uffe Schnauze.
Mir sin also inne Schattn und det DSA im Helln, ja ? Sorjen solln ma uns machn, ja ?
Am Arsch, Chummski, de Schattn sin jenau wo wa hinjehörn. Mach ick ebn een uff Geu... Greu... Garill..., Drek, so n Gorillakämpfa halt !
Un wennse ihre Geianasn ma inne Schattn steckn, denn zeich ich denen ma n Shadowrun. Aba uffpassn, bei uns sin nich nur de Augn schwarz, nich !

>> Panzafahra <<
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Öffentlicher Appell

Tufir,... es gibt Gutes in ihnen! Ich weiß... ich weiß, dass es so ist...
vader.gif
frei nach Padmé Amidala
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Öffentlicher Appell


Aber wagt euch jah nicht am Thron des Urvaters (oder ist es eine Urmutter) aller deutschen Rollenspiele zu sägen!!!!
:bb:

Der Urvater des deutschen Rollenspiels heißt: MIDGARD. Erschienen 1979 im Selbstverlag bei Elsa & Jürgen E. Franke! :p
 

KenChic

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
6
AW: Öffentlicher Appell

Moin,
:mob1
wo geht's hier zum Rekutierungsbüro der Revolutionäre?
Wo muß ich mich eintragen?

Bringe gleich noch Ostisen mit.
*von hinten anschleich und übern Schädel schlag*:mob_2
(so wird hier oben schanghait)

Leute, ihr habt meinen Tag gerettet, habe selten so gelacht.:rofl:
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Öffentlicher Appell

MinSitter ??? Ich will auch einen !!!


Menno, nur weil ich immer zu spät bin, verpass' ich alles ... *grummmelll*

---MinSitter ... das ist doch bestimmt ne Waffe ... scharf ... zerbricht nicht ... also AXTähnlich... richtig ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Öffentlicher Appell

Leute, Leute ... echt a geile Schau, die was es da abziehts. Mir geht nur langsam Popcorn und Cola aus, also ... wer braucht neues Spielzeug für die Schlacht? Habe alles, modifziere alles, und was ich nicht hab, kann ich innerhalb von 48 Stunden besorgen. Hauptsache, die Kohle stimmt.

Was? Ich soll mich einer Seite anschließen? Bin doch nich irre, wo's hier doch so gemütliche Logenplätze in den Schatten gibt und unparteiisch sein die meist Kohle bringt. Glaubt ihr mir nicht? HA! Ich sag' nur: Schweiz.

Und jetzt rotzt mal los, lasst knacken, ich will sehen, was ihr drauf' habt. Mögen die Reicheren die besseren Waffen haben.

cul8r, Screw
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
AW: Öffentlicher Appell

MinSitter ??? Ich will auch einen !!!


Menno, nur weil ich immer zu spät bin, verpass' ich alles ... *grummmelll*

---MinSitter ... das ist doch bestimmt ne Waffe ... scharf ... zerbricht nicht ... also AXTähnlich... richtig ???

Mist ... der MinSitter war ja gar nicht das Thema ... wieder mal voll OFF TOPIC gewesen ... also ich bin auch in der Ecke wo Screw ist, rutsch mal rüber .... 1x Popcorn salzig ... danke ;-)
 

Chalali

Eingesessen
Beiträge
134
Punkte
21
AW: Öffentlicher Appell

Der Urvater des deutschen Rollenspiels heißt: MIDGARD. Erschienen 1979 im Selbstverlag bei Elsa & Jürgen E. Franke! :p
1979? pha... da hatte ich schon längst meine ersten Rollenspielerfahrungen. Damals war das auch noch nicht so auf Komerz ausgelegt. Ok, die Rollen waren vielleicht nicht ganz so ausgefeilt wie heutige Systeme. Dafür waren die Regeln auch noch nicht so übertrieben und man hatte einfach mehr Freiraum für die eigene Fantasie. Vielleicht kennt jemand noch dieses Spiel aus früheren Zeiten. Leider wurde ich immer in die Rolle gedrängt, auf die ich eigentlich keine Lust hatte. Aber so ist das, wenn man mit seinem älteren Bruder und der Cousine spielt. Als Jüngster war klar wen ich bei "Vater Mutter Kind" spielen sollte...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Öffentlicher Appell

Klar kenn ich "Vater, Mutter, Kind". Nur war ich mit meiner Sandkasten-Freundin damals nur zu zweit, weshalb das Kind fiktiv blieb.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Öffentlicher Appell

Jenau, det kenn ick och. Mir ham soga extra "Mudder, Vadder, Blag UN Töle" afundn, damit ick och ne Rolle hab. Voll geil !

>> Panzafahra <<
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Öffentlicher Appell

Brauch ich nicht mehr spielen. Hab' ich in echt. Ätsch :p
 
S

Samsonium

Gast
AW: Öffentlicher Appell

Mannmannmann, des die Leutz imma übatreibn müssn. Sowat SPIELT man doch nur ! Orknskinnas, son komischa Heilja hat ja och ma jesacht, 'Wenn dir wer inne Schnautze haut, denn halt ihm ochn Arsch hin', aba wer machtn son Drek.
Nüschte ! Ick sach imma, 'Wer nicht rocht, der wird zur Strafe hunnert Jahre alt'. So sieht det nämlich aus. Pasta !

>> Panzafahra <<
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: Öffentlicher Appell

@aba wer machtn son Drek: Na zum Beispiel Deine Eltern, Schnucki.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Öffentlicher Appell

:stop: SchnickSchnack Schnucki ! Meene Altn hattn nie nich ne Töle. :sarcastic:
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
AW: Öffentlicher Appell

Nagut, dann wollen wir dochmal...:mob1

*Das D&D Banner auspack und episch schwenk*
Ihr Krieger des Gary Gygax, sammelt euch!:krieger_2:

MfG, SoulReaper
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Öffentlicher Appell

Nagut, ok, wenn's unbedingt sein muss. Reden wir Tacheles.

Wer SR ned mag, bitte, aber wer's schlecht macht, bekommt a Breitseite. D&D und AD&D muss i, scho aus Loyalität gegenüber meim Freund Xurka, Schützenhilfe geben. Dann is natürlich auch klar, dass i ned einfach daneben steh, wenn GURPS eingstampft wird.
Aber i wer an Dreck tuan, und irgend an DSAler zerlegen, solang er diese Grundprinzipien respektiert. Wer ein Problem damit hat, kann gerne zu mir kommen, um das auszudiskutieren, aba vapflichtn lass i mi ned.

Soda ... mit Himbeer ... und Zitrone.

cul8r, Screw
 
Oben Unten