• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Nokia N8

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hi ihr,
hat jemand so ein Nokia N8? Irgendwie komme ich da nicht so richtig weiter, es scheitert schon am ovi store einrichten.

Und ich hasse Teile, die sich nicht selbst erklären sondern saukompliziert sind! Ich meine, eine Axt erklärt sich doch auch von selbst?

Konkret habe mir das N8 als Vorführer aus dem Telekomshop geholt, netzclub karte rein.

Über W-Lan habe ich alle Aktualisierungen erledigt.

Jetzt wollte ich über den ovi store ein paar Apps holen. Dahin komme ich gar nicht, sofort kommt Willkommen im Nokia Store, ich soll das Programm herunterladen. Mache ich brav, installieren klicke ich auch. Aber dann kommt, dass das Handy nicht kompatibel ist.

Das verstehe ich nicht. Was kann ich tun? Kann mir wer helfen?
 
AW: Nokia N8

Ich kann dir leider nicht helfen. Hatte aber früher auch immer ein nokia handy, jetzt bin ich auf apple umgestiegen und das ist wirklich total intuitiv, erklärt sich alles von selbst. Habe ein etwas älteres Modell, weil mir die neuen zu teuer waren, ist aber trotzdem total super. Überleg`s dir mal, dann bist du den Stress los ;-)
 
AW: Nokia N8

Ja, überlege ich mir auch. Erstmal ist jetzt das neue Betriebssystem Belle drauf, alles funktioniert, Apps gibt es auch ne Menge, Internet funktioniert mit Netzclub.
Aber wahrscheinlich ist das Teil am WE in der Bucht. Da nützt die beste Kamera nix.
Oder will es von hier jemand haben?
 
AW: Nokia N8

Ich kann bei solchen Fragen nur den nächsten Nokia Store empfehlen. Bei meinem Nokia lies sich das Mailprogramm nicht updaten - egal was ich versucht habe. Da hat der freundliche Mitarbeiter das Ding neu aufgesetzt - Service und das obwohl ich das Handy nicht dort gekauft hatte.
 
AW: Nokia N8

Ich kann bei solchen Fragen nur den nächsten Nokia Store empfehlen. Bei meinem Nokia lies sich das Mailprogramm nicht updaten - egal was ich versucht habe. Da hat der freundliche Mitarbeiter das Ding neu aufgesetzt - Service und das obwohl ich das Handy nicht dort gekauft hatte.

Klingt nach gutem Sevice, aber schlechter Hard- und Software! ;)
 
AW: Nokia N8

Klingt nach gutem Sevice, aber schlechter Hard- und Software! ;)

Schlechte Software oder Hardware meine ich beim N8 nicht zu haben, nur halt für mich zu umständlich. Vielleicht bin ich zu alt :opa_voltan:

Bislang brauchte ich für die ganze Windoofs-Software keine Hilfe, aber auch die ganzen Firefox-Erweiterungen nutze ich nicht.

Na vielleicht freunde ich mich doch noch mit dem Teil an.
 
AW: Nokia N8

Schlechte Software oder Hardware meine ich beim N8 nicht zu haben, nur halt für mich zu umständlich. Vielleicht bin ich zu alt :opa_voltan:

Wenn dies zutrifft, dann ist die Software wenn nicht schlecht, dann zumindest unpassend - und dies umso mehr, wenn du zur Zielgruppe für das Gerät gehörst! ;)
 
AW: Nokia N8

Wenn dies zutrifft, dann ist die Software wenn nicht schlecht, dann zumindest unpassend - und dies umso mehr, wenn du zur Zielgruppe für das Gerät gehörst! ;)

Vorbei, mit kleinem Verlust wieder weg. Das Einzige was mir wirklich gut gefallen hat, war die Navigation ohne Internetverbindung.

Ich werde mir wohl mal was massentaugliches (Android oder Apple) anschauen, was auch eine gute Kamera hat aber auch relativ unempflindlich ist.
 
AW: Nokia N8

Da muss ich dann doch die Ehre Nokias verteidigen:
Die Frage ist die der Bedürfnisse. Angesichts der beschränkten Auswahl an Apps für Symbian, kann ich auf diesen Nokias natürlich nicht alles machen. Aber es kann neben den klassischen Telefonfunktionen mit Mails umgehen (inklusive Exchange), hat mit Opera einen vernünftigen Browser für alles, was mobile Websites anbietet und als Bonus die Offline-Navigation - insbesondere im Ausland ein echter Kostensparer. weniger als das iPhone, sicherlich, aber dafür auch deutlich günstiger.

Und ich hatte mit meinem Nokia-Telefon bisher (bis auf das fehlerhafte Update des Mailprogramms) keine Probleme. Und Prrobleme mit einzelnen Apps kenne ich auch aus anderen Softwarewelten.
 
AW: Nokia N8

beschränkten Auswahl an Apps
Och, da gab es schon eine Menge, so richtig vermisst habe ich nichts.

hat mit Opera einen vernünftigen Browser für alles, was mobile Websites anbietet und als Bonus die Offline-Navigation - insbesondere im Ausland ein echter Kostensparer. weniger als das iPhone, sicherlich, aber dafür auch deutlich günstiger.
Opera gibt es für alle, die Navigation ist aber echt top. Und das N8 für ~130 Euro ist sicher kein schlechter Preis.

Aber mir war es eben zu kompliziert aufgebaut. Da hatte ich mit dem xda mini damals viel weniger Probleme. Ich werde also erstmal abwarten, was sich so noch entwickelt und mir mal Windows anschauen.
 
AW: Nokia N8

Also ich hatte auch sehr lange ein Nokia und es hat mich auch glücklich gemacht. Die Navigation war natürlich der Hammer. Aber ich hatte leider mit meinem N97 damals nur Probleme und bind deshalb weg von der Marke.
 
AW: Nokia N8

Bist du sicher das du ein NOKIA holen willst. Ich meine nur, weil die Marke echt ein wenig auf dem sinkenden Ast ist. Die Umstellung auf Windows Mobile hat bisjetzt doch auch noch nicht so viel gebracht.
 
AW: Nokia N8

Evtl. wird es auch ein Beere von Arbeit, bin noch unentschieden.
 
AW: Nokia N8

Also ich würde auch allgemein von Nokia abraten, spring nicht auf ein sinkendes Schiff auf. Würde Allgemein eher zu nem Samsung oder nem Iphone (wenn du auf das zeug halt stehst) raten.
 
Zurück
Oben Unten