• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neuling sucht eine DnD Gruppe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
D&D Beyond
Spielsystem(e)
Dungeons und Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Lumyar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
19
Hallo zusammen! ?

Mein Name ist Philipp (18) und suche nach einer DnD Gruppe, bei der ich mitspielen kann. Da ich noch ein absoluter Neuling in Dungeons und Dragons bin, möchte ich das Abenteuer als Spieler starten.

Dabei würde ich gerne online spielen (da es am bequemsten ist), wobei ich bereits etwas Erfahrung mit D&D Beyond habe, wobei ich gerne bereit bin mich über andere Möglichkeiten zu informieren.

Mein Zeitplan ist leider durch meine schwierigen Arbeitszeiten etwas eingegrenzt, wobei mir Sonntags oder Montags am liebsten wäre. Allerdings kann man darüber noch sprechen!

Ansonsten bin ich ein sehr netter junger Mann mit dem man viel Spaß aber auch Serious RP haben kann.
Ich würde mich freuen, wenn in einer Gruppe noch ein Platz frei ist für mich. Ihr könnt mir gerne schreiben (oder in den Kommentaren)!

Danke und beste Grüße!
 
Hi @Lumyar

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Lumyar :)

Ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Ich würde zwar lieber offline spielen, bin mit online auch zufrieden, wenn die Gruppe gut zusammen passt ^-^
Ich habe letztes Jahr kurz eine Gruppe gehabt, die sich wegen Zeitgründen jedoch auflösen musste . Ich habe eher wenig Erfahrung mit D&D, kenne die Beyond App jedoch auch und würde gerne die Gelegenheit nutzen, meine Druidin zu spielen :)
Wenn sich ein DM findet, wäre ich gerne dabei. Wie gesagt ich habe kaum Erfahrung und hoffe ich stoße auf Verständnis bei Nachfragen :)

Zu mir: ich bin 24 und studiere in Münster. Daher habe ich unter der Woche eigentlich abends immer Zeit. Das Wochenende ist bei mir immer sehr voll, daher würde Sonntags mir nicht so passen, da findet sich aber sicher was :)

LG
Sophia
 
Hi, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe, bin allerdings auch noch Anfänger.

Damit online zu spielen wäre ich absolut einverstanden, nur mit D&D Beyond kenne ich mich leider nicht aus, hatte nur mal mit Roll20 und eben Discord zu tun.

Ich habe gelesen, dass sich eine weitere Person (Sophia) auch für eine Gruppe interessieren würde wenn ihr einen DM finden würdet. Bin wie gesagt auch Anfänger, aber wenn man sonst niemanden findet würde ich das versuchen zu übernehmen. Also wenn du Lust hast kannst du mir gerne mal schreiben und wir könnten eventuell einfach eine neue Gruppe bilden, könnten dann einfach auch Sophia anschreiben und fragen ob sie dabei wäre.
 
Hi,

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer D&D Gruppe,
habe mir vor kurzem bei D&D Beyond einen Rogue mit sehr umfangreicher Backstory erstellt und bin sehr heiß darauf ihn endlich zu spielen,
bin allerdings auch noch absoluter Anfänger.
Ich habe noch keine einzelne Regel gelesen oder Minute gespielt, aber ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten