• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Neuling (/nicht so ganz) sucht 2er textbasierte RPG-Runde

Spielsprache
  1. Deutsch

Aaaaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
46
Nun ja... das mit dem Neuling passt nicht so ganz zu mir, aber absolut zum textbasiertem Online-Rollenspiel.

Zuerst ein wenig über mich:
Bin 46/m, gehe einer geregelten selbstständigen Arbeit nach und bin Familienvater.

Habe über mehrere Jahre einige Erfahrung im pen & paper Bereich in verschiedensten etablierten sowie Indie-Systemen, hauptsächlich als Spieler sammeln können. Ich hatte viele Jahre lang das Glück einer 5 köpfigen, offline pen and paper Runde angehören zu dürfen, die aus 3 Game-Mastern bestand und wir viele verschiedenste Systeme anspielten und zum Schluss über das Gameplay ausführlich diskutierten.

Ich würde mal gerne das textbasierte RPG ausprobieren und suche dafür eine geduldige Mitspielerin, die mir die Technik des Ganzen vermittelt und wir so ganz nebenbei eine tolle Story zaubern.

Ich selbst gehöre zu den Storytellern und kann mit Powergaming nichts anfangen. Ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten sowie komplexe Vorgänge und Umwege. Tatsächlich fühle ich mich im Sci-Fi Bereich am Wohlsten. Kann aber auch mit Fantasy und Mystery umgehen. Horror ist absolut nichts für mich. Meine Lieblingsgenre sind Slice of Life, Dramen, Action-Dramen und Sentimentale-Dramen. Soziale Konflikte und Intrigen sind absolut mein Ding. Im übrigen bin ich noch großer Anime und Manga Fan und hätte überhaupt nichts gegen ein jrpg. Ich bevorzuge ein gemeinsames unabhängiges Worldbuilding.

Ich kann nicht versprechen, das ich ein begnadeter Schriftsteller bin, aber würde es gerne mal für kurz- oder langfristig ausprobieren.