• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Deutsch Neuling (/nicht so ganz) sucht 2er textbasierte RPG-Runde

Spielsprache
  1. Deutsch

Aaaaa

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
46
Nun ja... das mit dem Neuling passt nicht so ganz zu mir, aber absolut zum textbasiertem Online-Rollenspiel.

Zuerst ein wenig über mich:
Bin 46/m, gehe einer geregelten selbstständigen Arbeit nach und bin Familienvater.

Habe über mehrere Jahre einige Erfahrung im pen & paper Bereich in verschiedensten etablierten sowie Indie-Systemen, hauptsächlich als Spieler sammeln können. Ich hatte viele Jahre lang das Glück einer 5 köpfigen, offline pen and paper Runde angehören zu dürfen, die aus 3 Game-Mastern bestand und wir viele verschiedenste Systeme anspielten und zum Schluss über das Gameplay ausführlich diskutierten.

Ich würde mal gerne das textbasierte RPG ausprobieren und suche dafür eine geduldige Mitspielerin, die mir die Technik des Ganzen vermittelt und wir so ganz nebenbei eine tolle Story zaubern.

Ich selbst gehöre zu den Storytellern und kann mit Powergaming nichts anfangen. Ich liebe Charaktere mit Ecken und Kanten sowie komplexe Vorgänge und Umwege. Tatsächlich fühle ich mich im Sci-Fi Bereich am Wohlsten. Kann aber auch mit Fantasy und Mystery umgehen. Horror ist absolut nichts für mich. Meine Lieblingsgenre sind Slice of Life, Dramen, Action-Dramen und Sentimentale-Dramen. Soziale Konflikte und Intrigen sind absolut mein Ding. Im übrigen bin ich noch großer Anime und Manga Fan und hätte überhaupt nichts gegen ein jrpg. Ich bevorzuge ein gemeinsames unabhängiges Worldbuilding.

Ich kann nicht versprechen, das ich ein begnadeter Schriftsteller bin, aber würde es gerne mal für kurz- oder langfristig ausprobieren.

Wenn du dem anderen Geschlecht (bin auch lgbtq+ friendly) angehörst, über 18 bist und dich meiner annehmen würdest. Kannst du mich gerne kontaktieren.

P.S.: Weiß nicht wie der zeitliche Aufwand bei diesem System ist, aber pro Woche würde ich mir 1 Abend Zeit einplanen.
 
Hi Aaaaa,
auch wenn du jetzt eher von nem 2er geschrieben hast, aber ich lade dich trotzdem mal ein, dir unser Forum im Witcher Universum anzusehen. Wir sind absolut Einsteigerfreundlich und holen jeden da ab wo er/sie steht.
Grade zum Einstieg fand ich es immer leichter, eine feste Welt zu haben mit fester Lore, an der man sich orientieren kann um nicht bei jeder Taschenuhr diskutieren zu müssen, gibt es die schon oder nicht.
Und wir sind zu 100% LGBTQ+ freundlich. :)
Wenn du Fragen hast kannst du dir meinen Beitrag hier ansehen - oben verlinkt, oder mich auch direkt über Discord anschreiben: n.i.k.k
Wenn es nix für dich ist, auch nicht schlimm, dann viel Erfolg bei der Suche!
 
Vielen Dank für deinen Post. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. :)
 
Hey,

ich gebe auch einfach mal meinen Senf dazu. Leute die potenziell interessiert an Sci-Fi sind findet man doch eher seltener.
Wenn du möchtest darfst du dir auch gerne mal unseres anschauen:

Natürlich passt es auch nicht ganz auf deine Beschreibung. Es ist eine Welt geboren aus vielen Inspirationen, aber nicht basierend auf einer strikten Vorlage.
Derzeit sind wir eine kleine Gruppe von Spieler*innen bzw. befinden wir uns da auch noch teilweise in einer Findungsphase, doch es wird schon fleißig geschrieben.
Bei Fragen, darf man sich auch gerne über Discord bei mir melden (bb_stitch). :)
 
Zurück
Oben Unten