• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Neugründung in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sonnentroll

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo allerseits,

ich bin dabei eine neue Runde in Wiesbaden zu gründen, die sich alle zwei Wochen am Wochenende trifft.

Wir würden D&D 3.5 mit ein paar Hausregeln spielen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Die Grundidee für das Setting wäre, dass die Charaktere in der Gesellschaft integriert sind.
Es sind also keine umherziehende Vagabunde, die mordend durch die Lande ziehen, sondern erstmal normale Bürger, die sich ihres Potenzials auch nicht zwingend bewusst sind.

Beispiele wären:
* Der Hirte mit seinem Hütehund, der die Klasse Druide hat
* Der Marktschreier mit der Klasse Barde
* Der Jäger, der die Klasse Schurke hat

Interesse? Fragen?

Viele Grüße
Philipp
 
Hey Philipp,
Ist dein Post noch aktuell? Ich hätte Interesse und deine Grundidee klingt echt spannend.

Mein Name ist Nico oder Soph, kommt drauf an wen du fragst ?. Ich bin 23 Jahre alt, wohne in der Nähe von Mainz, habe aber ein Auto und könnte dann nach Wiesbaden fahren.
Ich habe einige Jahre P&P-Erfahrung, bin momentan aber in zwei Gruppen DM und würde gerne auch mal wieder selbst spielen.
Alle zwei Wochen am Wochenende klingt perfekt für mich, nur Sonntags könnte ich aufgrund meiner Arbeit nur bis 21 Uhr (Frühschicht um 3:45 Uhr -.- ).

Sollte da noch die Möglichkeit bestehen einzusteigen würde ich mich freuen von dir zu hören ?

Lieben Gruß
 
Hey Phillip,
mein name ist Lukas und ich hätte ebenfalls interesse, bin aber noch recht neu und habe nie so richtig gespielt, kenne aber die Basisregeln (Basisset) die zeiten klingen gut, aber ebenfalls könnte ich aus arbeitsgründen auch nicht z.b.: sonntags um 21 Uhr.

Wenn man noch einsteigen kann wäre ich gerne dabei!

Freundlichen Gruß!?
 
Hallo Zusammen!

Mein Name ist Juri, 34, wohnhaft in Wiesbaden und geimpft (demnächste geboostert). Würde mich freuen mal wieder live zu spielen - online ist es einfach nicht dasselbe.
3.5 hatte ich vor vielen Jahren schon mal gespielt - komme da bestimmt wieder rein.
Falls noch Platz ist - gerne Bescheidsagen :)

Beste Grüße,
Juri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten