• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Hessen Neugründung einer RPG-Gruppe in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Wenn gewünscht (Knabberkram vorhanden)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sonnentroll

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo allerseits,

nach einer längeren Pause würde ich wieder eine Rollenspielrunde in Wiesbaden starten. Sie würde etwa alle zwei Wochen samstags stattfinden und bisher wäre 15 bis 21 Uhr oder 22 Uhr angepeilt.

Das System ist ein eigenes stufenloses, klassenloses Punktekaufsystem. Es bietet viele Freiheiten und ist eher für ein moderates Powerlevel ausgelegt, das heißt die Charaktere laufen später nicht als Halb-Götter rum, die ganze Landstriche verwüsten können (außer man möchte das wirklich).

Das bisher geplante Setting wäre ein mittelalterliches, europäisch-orientiertes Fantasysetting mit einem moderaten Anteil an Magie. Aber ich bin durchaus flexibel, wenn die Spieler etwas anderes wünschen.

Bisher habe ich bereits zwei Spieler, in der Altersspanne von 20 bis 30 Jahren, und könnte noch ein bis drei weitere gebrauchen. Rollenspielanfänger sind willkommen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per PM melden. Fragen kann man hier oder per PM stellen.

Gruß
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten