• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online Suchen Leute für neue Kampange

Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Welche Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
DSA und D&D
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
6
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Anfänger willkommen
Ja

NilsNils

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Guten Abend Abenteurer,

ich suche für meine Aktuelle Kampagne die neu im Aufbau ist weitere Abenteurer.

Bevor ich zu den Daten komme, möchte ich euch die Welt ein wenig vorstellen.



Die Welt spielt im 14 Jahundert und ist in 2 Ebenen aufgeteilt. In der oberen Ebene haben wir die Hauptstadt der ganzen Welt. Von dort aus wird alles geregelt und ihr könnt von dort aus auch in den Untergrund gelangen.

Der Untergrund stellt die zweite Ebene dar. Der Untergrund ist eine übernatürlich große Karte mit vielen Herausforderungen, die ihr Abenteurer bestreiten müsst.

In der Welt Zhimond hat vor einigen Jahren ein Krieg zwischen den eigentlichen Göttern stattgefunden, nämlich den Drachen. Als die Drachen sich einige Jahre aus unerklärlichen Gründen bekämpften und es kein Ende in Sicht war, erschien ein heller Strahl aus dem nichts und versteinerte die Drachen. Die Drachen kamen in den Untergrund und wurden seit dem Tag nichtmehr gesehen.

Während des Kriegs hat auch die Stadt Khok einiges abbekommen und musste neu errichtet werden. Die überlebenden haben sich dem angenommen und die Stadt Khok neuaufgebaut. Dabei hat sich herausgestellt, dass einige Völker der Welt wieder in den Untergrund begeben wollen. Allerdings dies so gefährlich ist das sich zwei Gilden gründeten.

Die Forschergilde hat es sich zur Aufgabe gemacht Zauber und Tränke herzustellen, um sich für den Moment zu rüsten, wenn die Drachen gefunden werden. Keiner weiß was dann tatsächlich passiert.

Die andere Gilde ist die Abenteuergilde. Diese Gilde hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Forscher der Welt zu beschützen und auch andere Völker um sich gegen den Moment, wenn die Drachen erweckt werden zu rüsten. Die Abenteuergilde hat das böse Gefühl, das es dann einen bösen und starken Kampf zwischen den Göttern geben wird.

In der Welt Zhimond gib es 4 Götter. Zwei gute Götter, Vecna und Zehir. Ein neutraler Gott den Rabenkönig und einen bösen Gott den Torog.

Die Abenteurer können zwischen sechs Völker wählen.

Es leben dort die Goblins, Drow, Hochelfen, Minotaurus, Shadar Kai und die Zwerge. Jedes Volk hat seine eigene Geschichte.

Außerdem gibt es 12 verschiedene Klassen. Sechs Physische Klassen und 6 Magische Klassen.

Physische Klassen sind: Barbar, Kämpfer, Mönch, Paladin, Schurke und Waldläufer

Magische Klassen sind: Barde, Druide, Elementarmagier, Kleriker, Totenbeschwörer und Wandler.

Jeder sucht sich eine Physische Klasse und eine Magische Klasse aus. Eine Klasse ist primär zu spielen und die andere Sekundär.



Die Welt geht nach den Regeln der DAS und dem D&D. Ein paar Regeln sind umgeformt da sie nicht in die Welt passten und somit umformuliert sind.



Nun genug zu der Welt nun ein paar Infos zu mir und was ich von euch erwarte bzw. was ich suche.

Kurz zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und einige Jahre in der Vergangenheit gespielt. Ich habe dann eine längere Pause gemacht und spiele seit 2 Jahren wieder sehr Aktiv Pen and Paper Online. Ich schreibe eine Weitere Welt selbst die in vollen Zügen ist und sehr viel spaß macht. Zudem spiele ich noch als normaler Spieler ein weiteres Pen and Paper.





Ich suche aktuell 1 bis 2 Leute die Lust haben eine Eigene Kampagne mit zu spielen.

Wann? Montags von 18 Uhr bis max. 23 Uhr.

Was braucht ihr? Discord und ein funktionierenden PC.

Und was noch viel wichtiger ist viel Spaß in den Backen. Der fortschritt steht nicht so groß im Vordergrund wie das die Gruppe zusammenpasst.

Somit sind sowas wie Höflichkeit, etc. eine wichtige Komponente, die ihr mitbringen solltet.



Wenn ihr es nun bis hierhergeschafft habt, dann traut euch mir gerne privat oder hier unter den Beitrag zu schreiben damit wir schnellstmöglich zu einem Gespräch zusammen kommen können umzuschauen, wie es weiter geht.



Gruß die Welt Zhimond

Der GM Nils
 

Sam.

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
3
Alter
23
Hi,

das klingt nach einem ziemlich interessanten Konzept, das du da hast. Ich glaube, da würde ich gerne mitspielen.

Ich weiß nicht, ob ich richtig verstanden habe, was einen regeltechnisch in dieser Kampanie erwartet. D&D 5e kenne ich ganz gut, mit "DAS" kann ich nichts anfangen (DSA?).


Aber erstmal zu mir:

Ich bin Sam, 23, und spiele seit 2 Jahren P&P - leider nicht so regelmäßig, wie ich das gerne hätte. Seit kurzem leite ich eine D&D 5e Gruppe, würde aber auch gerne mal wieder auf die Spielerseite wechseln. Ich habe besonderen Spaß am Roleplaying-Aspekt des Spiels, bin aber zumindest auch mit dem Spielerhandbuch (5e) und grundlegendem Regelverständnis ausgestattet.

Gruß Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

phas4

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo,
ich finde das Konzept und die Idee sehr interessant und würde mich dem gerne anschließen.
Ich bin 29 und habe Erfahrung sowohl mit DSA als auch mit DnD 5e und 3.5.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
10.927
Punkte
258
@NilsNils du kannst eigene Beiträge innerhalb von 24 Stunden korrigieren. Abgesehen davon können auch wir korrigierend eingreifen, sollte das gewünscht und im Rahmen sein.
 

NilsNils

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Guten Tag Leute

Wir würden noch immer ein Spieler suchen also wer Interesse jagt einfach melden :)
 

Otoshigo

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallöchen,

blutiger Anfänger hier aber mit großen Interesse an deiner Welt. :)
Würde gerne Fragen ob ich dein Angebot als meinen Start im PnP nutzen darf und bin zeittechnisch relativ flexibel.

Bis jetzt belaufen sich meine eigenen Erfahrungen als DM bei Aborea (2 Sessions).
Nun würde ich gern als Spieler meine eigentliche Liebe zum PnP fortführen wollen.

P.S. natürlich würde ich es begrüßen, dass mir am Anfang ein bisschen unter die Arme gegriffen wird ;)

MFG
 

Emil

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
16
Hallo
Ich bin noch neu in D&d bzw habe einpaar mal
Mit Freunden gespielt.
Ich bin in den Zeiten viralem jetzt in Corona
Flexibel außer Mittwoch.

MFG
 

Rubinera

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hey,
ich habe bisher nur kleinere Adventure gespielt und war noch nie Teil einer langwierigen Kampagne. Die Welt hört sich spannend an und verspricht viele Abenteuer.

Nun zu mir, ich bin 21 Jahre alt und hätte theoretisch unter der Woche ab 6 Uhr Zeit.
Auch habe ich sehr viel Spaß daran mir einen Charakter zu erstellen und die Geschichte von diesem auszuarbeiten, sodass er perfekt in eine Spielwelt passt.

Also wenn noch ein Plätzen zur Verfügung steht wurde ich dieses gerne nehmen :)
MFG
 
Oben Unten