• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FATE Online Neugründung einer Fate-Runde (Storytelling RPG)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Fate 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Solange man nicht ins Mikrophon schmatzt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sonnentroll

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich überlege momentan eine Fate 2e Runde online zu starten, die wochentags einmal die Woche abends für 3-4h stattfindet. Gruppengröße wären maximal fünf Spieler.
Regelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Die Regeln sind aber auch nicht sonderlich kompliziert, da es eher ein Storytelling-RPG System ist.
Wem es Spaß macht, kann aber natürlich auch das 70-seitige Regelwerk lesen (oder auch die deutsche Übersetzung), da dieses vom Verlag öffentlich zugänglich gemacht wurde.

Mein Spielleitstil wurde von Spielern als "Open World" bezeichnet. Ich gebe den Spielern eine Welt in der Dinge passieren und sie können mit ihren Charakteren in der Welt agieren, wodurch sich eine Wechselwirkung ergibt, woraus die Geschichte entsteht.
Es gibt aber mindestens einen größeren Plot, dem die Spieler folgen können.

Ein Setting habe ich noch nicht festgelegt. Am Ende sind ein paar Ideen meinerseits, wobei ich auch für Vorschläge offen bin.

Wer hätte Interesse? Setting-Präferenzen/-Vorschläge können gerne genannt werden.

Viel Spaß!
Philipp

____________________________________________

Mittelalter Fantasy: Ein relativ normales Fantasy-Setting in einem mittelalterlichen Tech-Level. (habe da prinzipiell mehrere zu bieten)

Weltraum-Fantasy: Ich kenne einige Science-Fantasy-Settings in denen das Faster-Than-Light (FTL) Problem durch Magie gelöst wird.

Steinzeit: Ein Fantasy-Setting auf einem eher steinzeitlichen Tech-Level.

Mystery: Ein Setting in der Neuzeit mit Fantasy-/übernatürlichen Aspekten

Der zerstörte Kontinent: High-Fantasy und ggf. High-Magic Setting. Ein Kontinent in dem vor langer Zeit ein Magierkrieg stattgefunden hat und diesen langfristig verwüstet hat und diverse Sachen hinterlassen hat, von riesigen fleischfressenden Kaninchen über Tiermenschen bis hin zu Portalen zur Elementaren Ebene des Feuers ist so ziemlich alles dabei.

Frost: Ein weiteres eher düsteres Fantasy-Setting. Die Welt ist von Frost überkommen und die zivilisierten Rassen halten die Kälte mit heiligem Feuer fern.

Zombie-(Post-)Apokalypse: Ein Fantasy-Setting in dem eine Zombie-Apokalypse stattgefunden hat und die Überlebenden sich in einzelnen Enklaven verbarrikadiert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten