• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

FATE Online [Discord] SL sucht Spieler - Fate Core, oder Zweihänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

conspiracy.boogie

Bürgertum
Beiträge
52
Punkte
23
Alter
38
Suche Spieler für eine feste online Runde über Discord.
Ich würde auch Roll20 anbieten, wenn ich denn mal dazu komme, mich damit auseinander zu setzen.
Spielen würde ich gerne Fate Core, oder Zweihänder, wobei ich bei letzterem noch extra Vorbereitungszeit bräuchte.
Bei Fate Core würden wir kooperativ ein Setting erstellen, wie es Tradition ist.
Bei Zweihänder, würde ich mir nach ein wenig Spielerinput was aus den Fingern saugen.


Zu Mir:

Ich bin 33 Jahre alt und bin damit seit ca. 23 Jahren Spielleiter, wenn das was zu sagen hat.
Ich habe viel altes WoD und Shadowrun geleitet, ein bisschen CoC und ein ganz klein wenig D&D 5E.
Dies wäre mein erstes mal, dass ich online leite und mein erstes mal Fate oder Zweihänder.
Aber ich brauche mal was Neues und ich kann aus persönlichen Gründen gerade keine offline Gruppe leiten.


Ich suche:
Nette und umgängliche Spieler. Ich bin zeitlich sehr flexibel, also finden wir zusammen Zeiten die uns allen am besten passen.


Wenn ihr Lust habt mit zu spielen hinterlasst einen Kommentar, oder schickt mir eine PM.

Edit: Fate wäre mir am liebsten, übrigens.

Edit2:

Wer Fate core nicht kennt: Fate Core ist die neuste Version des Fate Engines, das auch Spiele wie das Dresden Files P&P RPG "antreibt". Es ist extrem Flexibel und mit fast jedem Setting zu vereinbaren. Es ist einfach zu lernen, aber ermöglicht dennoch komplexe Interaktionen. Zudem ist es so gebaut, dass der Fokus auf dem Erzählerischen liegt und das auch, wenn gewürfelt werden muss.
Zu alledem kommt, dass das Grundregelwerk umsonst/bzw "Pay What you Want" auf drivethruRPG, oder auf der Seite von Evil Hat Productions zu haben ist (ich weiss nicht, in wie weit ich hier sowas verlinken darf. Aber es ist ganz offiziell zu haben, keine Angst.) Es gibt auch etliche Welten Erweiterungen zum selbst gewählten Preis, sodass wir uns auch ein fertiges Setting aussuchen könnten.

Zu Zweihänder: Zweihänder ist ein OSR ("Old School Revival") inspiriertes System, das man als "grimdark Fantasy" bezeichnen könnte. Denkt an "Game of Thrones", um eine schnelle Referenz raus zu hauen.
Es basiert auf einem eigenen D100 System und legt wert auf Konsequenzen, Intrigen und was noch so alles zu dunklen Fantasy Genres gehört-

Edit3:

In Rücksprache mit meinem ersten Spieler scheint es so, als würden wir uns erstmal für Fate Core entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte nur mal wissen ob und wenn , für was sich die Leute entschieden haben......ich selber wäre für ZWEIHÄNDER , weil ich WARHAMMER mag, kann aber nicht hoffen das ich spielen kann, weil kaum Zeit.
Wenn Du noch Platz hättest , kannst Du mir ja mal schreiben, wann Du/Ihr spielen würdet.

mfg
 
Hi, wir (Also mein erster Spieler und ich) haben uns für Fate entschieden, weil wir mal was anderes als das übliche Fantasy Setting schaffen wollen. Möglicherweise ein Sci Fi Survival Horror Setting, oder was lovecraftisch mystisches mit einem Twist.
Zeitlich steht noch gar nichts fest, da wir ja erst zu zweit sind. Wenn du trotzdem Interesse hast, schreibe ich dir gerne wenn es konkreteres gibt. :)
 
Da ich das System nicht kenne, und Sci Fi / Horror ( zusammen) nicht so passt, wäre ich schon raus.
Bei Lovecraft (CoC) wäre ich vielleicht dabei.
Such erstmal weiter , und wenn Du dann noch Platz hast schreib nochmal, vielleicht melden sich doch noch welche die 2-HÄNDER spielen wollen...hehehehehe.
Viel Spaß bis hin, und danke für die schnelle Antwort.
 
Hi, Interesse wär bei mir für Fate vorhanden. Allerdings leite ich selbst eine Onlinerunde Wrath & Glory und arbeite im Schichtdiebst, da kann es schonmal schwer werden mit Terminen. Fate und vor allem Turbo-Fate habe ich selber schon geleitet und gemerkt das das System super ist, wenn die Spieler es auch kennen und mitgestalten, es aber quasi unmöglich ist zu leiten wenn sich alles auf den Spielleiter verlässt. (zumindest für mich und meinen Anspruch als GM)
Sci-Fi/Horror und Lovecraft klingen super :)

Zweihänder ist interessant, hab Aber gerade eher Warhammer Fantasy 4 als Interesse.
 
Hi, Interesse wär bei mir für Fate vorhanden. Allerdings leite ich selbst eine Onlinerunde Wrath & Glory und arbeite im Schichtdiebst, da kann es schonmal schwer werden mit Terminen. Fate und vor allem Turbo-Fate habe ich selber schon geleitet und gemerkt das das System super ist, wenn die Spieler es auch kennen und mitgestalten, es aber quasi unmöglich ist zu leiten wenn sich alles auf den Spielleiter verlässt. (zumindest für mich und meinen Anspruch als GM)
Sci-Fi/Horror und Lovecraft klingen super :)

Zweihänder ist interessant, hab Aber gerade eher Warhammer Fantasy 4 als Interesse.
Hi! Mit den Zeiten würden wir das sicher irgendwie hinbiegen lassen.
Ja, ich versuche schon von Anfang an die Spieler mit einzubinden, was bei 2,5 Spielern mit dir noch recht einfach ist glaube ich.^^
Wenn du willst, schicke ich dir den Einladungslink zu unserem Discord und vielleicht kommen wir ja zum Quatschen im Voicechat zusammen.
 
Ich habe mir grade das erste Kapitel von Fate durchgelesen und finde den Ansatz sehr spannend. Ich sehe mich auch deutlich auf der narrativen Seite von RPGs. Ich könnte im Prinzip immer Mittwochs und Sonntags ab 19 Uhr bei mir einrichten. Lovecraft find ich Klasse aber bei dem System kann ich mir auch alles andere sehr spannend vorstellen.
 
Ich habe mir grade das erste Kapitel von Fate durchgelesen und finde den Ansatz sehr spannend. Ich sehe mich auch deutlich auf der narrativen Seite von RPGs. Ich könnte im Prinzip immer Mittwochs und Sonntags ab 19 Uhr bei mir einrichten. Lovecraft find ich Klasse aber bei dem System kann ich mir auch alles andere sehr spannend vorstellen.
Das klingt doch, als würdest du sehr gut zu uns passen. ;)
Ich würde dich einfach hier im Forum zu der Gruppenunterhaltung hinzufügen und nochmal den Discord link da posten, wenn das okay ist.
 
Könnte ein Mod dieses Thread bitte schließen?
Ich muss ein neues erstellen, um die neue Richtung unserer Gruppe besser darzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten