• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neue Spielerin sucht online D&D 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
DND Beyond, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Klar, aber beim Kauen dann Micro auf stumm :)
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Humorvoll, zuverlässig, offen neues zu lernen und bereit spannende Abenteuer und Geschichten zu erleben

ST0NEX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen,

ich bin Missy (30) und interessiere mich schon seit Ewigkeiten für D&D (bzw. Pen&Paper), bin aber bisher noch nicht in den Genuss gekommen aktiv an einer Runde bzw. in einer Gruppe mitzuspielen.

Neben dem Schauen von Critical Role auf YouTube besitze ich das PHP (auf deutsch) - welches ich auch bereits zu 90% durchgelesen habe - und bin dadurch schon einigermaßen mit dem Spielsystem und dem Ablauf vertraut. Müsste aber (wahrscheinlich gerade zu Anfang) wohl noch etwas an die Hand genommen werden.

Ich suche daher eine Gruppe die Anfängern gegenüber nicht abgeneigt ist und der Rollenspiel, das gemeinsame Erleben von Geschichten und Abenteuern (mit all seinen Höhen und Tiefen) und natürlich Spaß an dem Ganzen wichtig ist. Powergaming und nur Kämpfen steht bei mir eher nicht im Fokus.

Discord, ein gut funktionierendes Headset und eine stabile Internetleitung habe ich. Zusätzlich habe ich auch einen Account auf DnD Beyond und bin offen was Tools angeht die später eingesetzt werden.

Ich finde es immer schwierig etwas über mich als Person zu schreiben, daher können wir uns gerne per Discord unterhalten falls Interesse besteht. Aber im Grunde würde ich sagen, dass ich eher zu der humorvolleren Sorte von Menschen gehöre, die kein Problem hat sich in eine Gruppe hineinzufinden solange man sich mit gegenseitigem Respekt behandelt und offen miteinander umgeht.

Zeitlich würde ich gerne wöchentlich unter der Woche Abends spielen. Da ich Montagabends keine Zeit habe, wären Di, Mi oder Do am besten. Freitag bis Sonntag wären aber grundsätzlich auch nicht ausgeschlossen. Nur sind diese Tage meistens schon verplant.

Falls das nun jemand ließt und einen Platz in der Gruppe frei hätte, du kannst dich gerne bei mir per PM melden und dann können wir uns ja weiter unterhalten :)

Freue mich auf jeden Fall über Rückmeldung.

Viele Grüße
Missy
 
Ich suche momentan auch nach einer Gruppe, vielleicht kann man sich ja zusammen tun :)
Ich spiele schon etwas und hab auch eine eigene Gruppe hier vor Ort in der ich DM bin, allerdings würde ich auch mal gerne wieder spielen <(^-^<)
 
Hey Missy,
Ich bin auch gerade auf der suche nach einer zweuten gruppe mit der ich mich in ein abenteuer stürzen könnte. Ich bin auch eher ein neuling kenne mich aber grob beim ablauf in einem kampf aus und besitze auch stabile roleplaykentnisse.

Ich habe mich bis jetzt immer über discord unterhalten und als spieleplattform roll20 genutzt bin aber auch für dndbeyond offen wobei ich mir da glaub ich erstmal die addons kaufen muss umbdie chars zu spielen die ich gerne probieren würde.

Für mich steht in erster linie spaß ob es nun wtf momente, lachen oder einfach auch mal das overpowern von gegnern ist ich bin für alles offen.

Kurz zu mir ich bin 18 jahre und wohne in Norditalien was es leider schwer macht einer tischrunde beizuwohnen.
Wenn du möchtest können wir uns bei discord mal unterhalten und auch von den zeiten wann gespielt werden würde etc.

Ich hoffe ich kann mich dir anschließen
Mfg
Arko
 
Hallo,

bin 20 Jahre alt und ein blutiger Anfänger.. Hab mich erst in den letzten 3 Wochen richtig über D&D informiert. Zuvor hatte ich eine lightweight Form von D&D mit paar Freunden gespielt, dass wars aber auch.
Ich würde mich aber sehr freuen mich anzuschließen, mit den Zeiten passt dass auch.

MFG Doss
 
Hallo,

ich bin 21 und spiele schon länger D&D 3.5. Ich bin zwar zurzeit in einer Runde würde aber gerne auch noch eine weitere haben um etwas Abwechslung der Charaktere zu haben.

Mfg Cedric
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wir können uns gerne zusammen schließen. Ich würde euch eine PM schicken. Dann könnte man sich ggfs. auch mal über Discord austauschen :)

Viele Grüße
Missy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten