• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

CriTo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
110
Die Zwölfe zum Gruße,

wie der Thread-Name erannen lässt, suchen ein Freund und ich nach Mitstreiter/-in für eine Online DSA5 Gruppe, die sich ca. 3 mal im Monat(eher Wochenende) zum Online spielen zumsammen findet.
Das Ganze würde über Discord und Roll20 laufen, also wäre ein funktionierendes Headset und eine Internet verbindung erforderlich.

Am besten wären noch 2 Mädels und 2 Jungs, damit wir auf eine Maximal größe von 5 Spielern und einem Leiter kommen, aber sollte dies nicht klappen ist dies nicht so Tragisch.
Eure Erfahrung ist nicht Wichtig, von Anfänger bis Roleplay-Veteran kann gerne jeder mit machen.
Beim Alter sollte es zwischen 25-35 Jahren liegen, da ich finde man kommt meist besser miteinander zurecht, wenn man inetwa gleich Alt ist, aber wenn jemand der Meinung ist, das dies für Sie/Ihn kein Problem ist darf gerne auch anfragen.
Wenn sich ein weiterer SL finden würde, wäre das auch sehr Schön, da ich gerne Meister und Spieler bin.

Zum Spielen an sich, sofern ich Meistere, halte ich es gerne so, dass der Spaß im Vordergrund steht, daher beuge ich Regeln gerne auch mal oder führe Hausregeln ein.
Meistern tuhe ich von One-Shots bis Kampangen gerne alles, auch von gekauftem Abenteuer bis Hombrew ist alles möglich.
Beim Ablauf halte ich es gerne so, das wir individuell vor dem Abenteuer einen Chrackter durchsprechen, der im nächsten Abenteuer gespielt wird, da mit ich mir ein Bild machen kann und euren Chrackter kennenlernen kann, sowie offene Fragen zu klären.
z.B. Mittwoch abend ne Stunde zusammen denn Char besprechen und Samstag von 18-22 uhr spielen.

Für denn Anfang wäre vllt. ein One- bzw Two-shot Abenteuer gut, da längere verpflichtungen keinen Sinn machen, solange man ja noch garnicht weiss ob man sich riechen kann.

Also bist du ein Regelfreak, der nicht gerne mit Neulingen oder Leuten die eher Spaß haben wollen spielt, dann ist dies nicht die richtige Gruppe.
Bist du unzuverlässig und kommst gerne zuspät, am besten ohne dich zumelden, dann ist dies nicht die richtige Gruppe.
Genau so falsch für diese Gruppe sind Leute die ihre Mitspieler als Feinde betrachen und Ausrasten, weil jemand 1 Dukate mehr erbeutet hat.

Ansonsten könnt ihr gerne hier runter posten falls ihr Fragen habt.

LG CriTo
 
Sei gegrüßt CriTo,

Ich hab schon einige dsa5 Runden hinter mir aber jeder spielt und meistert ja anders :) Bin w außerdem passe ich in die Altersgruppe. Fehlt noch was zur Bewerbung für die Gruppe?

LG
Karzinom
 
Sei auch du gegrüßt,

nein eigentlich nicht :)
Sobald es neues gibt meld ich mich, ich habe performa auch mal ein discord extra für die beforstehenden sessions erstellt wenn du magst schick ich dir mal den link per pn.

LG
 
Huhu,

ich hätte auch Interesse mitzuspielen. Hab bisher nur DND 5e gespielt und da auch erst zwei one shots. Werde die Tage aber mal in das DSA Regelwerk rein schnuppern, damit ich nicht komplett bei null anfangen, falls sich hier was ergibt. Bin m und passe auch in die Altersgruppe. Headset und Internet funktionieren, und Kamera ist bei Bedarf auch vorhanden.
Öhm ja... Regeln sind sowieso eher Richtlinien, sollte unwahrscheinlicher weiße mal was dazwischen kommen, gebe ich das so früh wie möglich weiter und mein Ziel ist, dass wir alle Spaß haben.

Soweit von mir ;)
Viele Grüße
DreamMaster
 
Guten Abend CriTo,
ich bin auch interessiert. Ich bin m und habe leider länger kein Rollenspiel mehr spielen können, bin ein Wiedereinsteiger. Online habe ich noch nie gespielt, ist für mich also was neues, ne Kamera habe ich leider nicht.

Ich passe nicht in die Altersgruppe, ich bin 45. Wenn wir es probieren sollen, schreib mir.

Netten Abend Dir.
 
Hallo!

Ich würde meine Hut auch mal in den Ring werfen. Bin 34 (xy) und habe früher mal dsa4.1 gespielt und war in mehreren Pathfindergruppen, aber da hat sich nie ein richtiges Gruppengefühl entwickelt, daher suche ich noch nach einer Gruppe, wo die Chemie passt und RP und Spielspaß im Vordergrund stehen.
 
Guten Tag CriTo,

ich würde mich auch einmal in die Runde werfen wollen.
Kurz zu mir:

Andi 29 Jahre ( m ) / Absoluter Neuling hab mich allerdings in Roll20 schon etwas reingefuchst.
Discord, Headset und Cam bei Bedarf vorhanden.
Die angegeben Zeiten passen mir.

Würde mich freuen über eine Nachricht.

Liebe Grüße
 
Hallo Crito,

ich hätte auch Interesse.
DSA ist zwar absolutes Neuland für mich aber wenn das nicht stört würde ich gerne meine erste DSA Erfahrung machen :)

Zu mir -
Ich bin 31 Jahre - Lebe in der Pfalz - bin im IT-Bereich tätig - Hab bisher nur Erfahrung mit WOD P&P gemacht

Grüße!
 
Hi @CriTo ich bin Sascha, 34 Jahre alt aus (NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten