• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Musikempfehlungen

AW: Musikempfehlungen

Hallo alle zusammen,

das musste ja so kommen :smile:
nach Into the Green ist nun unsere neue CD endlich verfügbar:

Erdenstern Into The Red.

Das neue RPG Konzeptalbum widmet sich Themen wie Kampf und Schlachen :ritter:.
Aber auch Zwergenminen, Castles und natürlich jede Menge dunkles Volk mit langen Zähnen.:duell_1

Wie immer gibt's Hörproben und Playlist auf

http://www.erdenstern.com

vielleicht auch wieder interessant für Euch :)

Grüße
Anebus
 
AW: Musikempfehlungen

die sind die besten!!!!
music_lyuk_lemon.jpg

und noch
1000354426.jpg
 
AW: Musikempfehlungen

Mal einen ganz alten Thread wieder aufleben lassen:
Ich persönlich habe (außer Stippvisiten bei In Extremo, Corvus Corax oder Qntal) keine Erfahrungen mit mittelalterlicher Musik - suche aber nach Emfehlungen für ein Geschenk für jemanden, dem Corvus Corax, Schandmaul oder Cumulo Nimbus (insbesondere live gespielt) gefallen haben, nicht aber In Extremo.
Irgendwelche Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikempfehlungen

Huhu,

wenn man sich bei Amber mal die Musikerliste anschaut findet man als DSA-Spieler auch einige alte Bekannte wieder (Florian Don-Schauen, Uli Kneiphof). Nur mal so als Hinweis ;-)

Und natürlich darf man in dem Zusammenhang auch Saltatio Mortis nicht vergessen:

Saltatio Mortis

Hmm. Die älteren Sachen von Saltatio könnten auch für sonic_hedegog als kleiner Tip gelten - sind halt nicht so heftig. Die neueren (Des Königs Henker, das aktuelle Album) geht eher in Richtung Subway to Sally, von denen sie auch öfter schon Vorgruppe waren. Weiss nicht, ob das jemandem gefällt, der In Extremo nicht mag. Ich mag die eigentlich alle, von daher ist das keine Aussage.

Grüße
Humni
 
AW: Musikempfehlungen

Sind schon ganz gute sachen dabei allerdings find ich das so bands wie schandmaul oder subway to sally doch durch den gesang sehr vom spiel ablenken ... ausnahmen bestätigen die regel. Gibt allerdings auch vieles was hier noch nicht genannt wurde. Meine Favoriten sind:

-David Arkenstone
-Ifingur
-Grabesmond
-The Dubliners (aber nur wenig)
-Ougenweide (wobei auch oft wieder das problem mit dem gesang)
-Finntroll (allerdings nur die akustischen stücke also speziell visor om slutet)

sowie diverse Soundtracks:
-Gothic 1, 2, 3
-Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess (halt kultig^^)gibt auch ne schöne CD auf der diverse Lieder von einem ganzen Orchester interpretiert wurden)
-Elder Scrolls III + IV

Sehr gut gefallen mir auch die hier bereits erwähnten "Erdenstern" lieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikempfehlungen

Den Göttern zum Gruße,

ich kann sie zwar noch nicht richtig empfehlen, aber im Auge sollte man sie dennoch behalten. Die Rede ist vom neuen Erdenstern Album "Into the gold".
Thematisch geht es dieses mal um Wüste, Sonne und ferne Länder, generell scheint das Album von eher östlichen Klängen beeinflusst zu sein.
Das Medley auf der Homepage kann ich nur empfehlen und das Album erscheint am 28.April.

Sieg der Liebe
Malchenstein
 
AW: Musikempfehlungen

mein Tip an alle DSA Gruppen. AMBER und Gefährten. Zu finden auf folgender Seite.

http:// www. rabenflug. com/home.htm

Sry muss das so splitten weil ich keine links posten darf
 
AW: Musikempfehlungen

Unter diesem Link unter Bands

sind viele tolle Gruppen, die sich für den einen oder anderen stimmungsvollen Einsatz verwenden lassen. Viele von ihnen wurden hier schon genannt. Schön ist, dass unter dem Link zu jedem ein Hörbeispiel vorhanden ist.

Sehr zu empfehlen sind von dort

Moon and the Nightspirit
Dunkelschön
Violet
Omnia
Und mit einem Augenzwinkern: Feuerschwanz

Neben vielen anderen bereits genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten