• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Musikempfehlungen

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hi Leute,
hier könnt ihr zukünftig alle Musikempfehlungen reinschreiben. Später können wir das dann ja noch trennen.

Es gibt ja unzählige Gruppen, die mittelalterlich angehauchte Musik machen, jedoch kaum bekannt sind. Denen und auch den vielleicht schon bekannten (vorher mir nicht) Gruppen widme ich hier jetzt meine Aufmerksamkeit.
Die Streuner - sind eigentlich recht bekannt, haben schon mehrere Alben aufgenommen bei Emmuty Records, sind online unter http://www.streuner.de zu erreichen, viele Lieder sind mit Gesang und machen eher mittelalterliche Musik mit heutigen Instrumenten vorstellt, ich habe mittlerweile 3 CD's von ihnen und jede genossen.
Eichenschild - eine mir bislang völlig unbekannte Gruppe, sie kommen aus dem schönen Sachsen (singen aber ohne Dialekt), online erreichbar unter http://www.eichenschild.com, die letzte CD ist im Mai erschienen und direkt bei der Gruppe online für (ich denke mal faire 12 Euro) zu bekommen, auch hier sind Gesangstücke enthalten, klingen ganz anders als die Streuner, etwas rockiger, aber die Musikbeschreibung würde ich ähnlich übernehmen
Die Irrlichter - bisher habe ich die nur einmal gehört, weitere Infos wären toll.
Blackmore's Night - wer kennt die nicht? Hier eine Beschreibung, ich finde die Musik sehr genial:
Was macht ein Rockgitarrist, der in seinem Musikerleben alles erreicht hat? Er nimmt eine Laute zur Hand und lässt seine Freundin zu Renaissanceklängen trällern.
 
AW: Musikempfehlungen

Gordovan schrieb:
Also eigentlich richtig wäre ja, dass einer der Gruppenmitglieder dieses Label gegründet hat, um die bisher 3 Alben seiner Gruppe Die Streuner zu veröffentlichen.
Mittlerweile befinden sich dort jedoch etliche Gruppen und CD's, die alle anhörbar sind, ihr könnte ja mal reinschauen und probehören http://www.emmuty.de
Achja: Weder ich noch diese Seite werden von diesen Leuten gesponstert
 
AW: Musikempfehlungen

Mir sind noch die drei hier bekannt.

Corvus Corax
In Extremo
Amber und Gefährten



Es gibt noch viele Soundtracks von Filmen, die auch sehr gut zu Rollenspielen passen.
(Conan, Der 13te Krieger, Krull, Gladiator, Herr der Ringe usw.)


Was auch noch schön ist, sind die Lieder auf den DSA PC Spielen.
 
AW: Musikempfehlungen

Vielleicht mal eine Empfehlung in eigener Sache :)

Erdenstern - Into The Green

Rollenspielsoundtrack

Symphonischer Score für Fantasy Szenearios. Into the Green ist die Erste einer Reihe von Rollenspiel-Soundtracks CD's , die wir in der nächsten Zeit produzieren wollen.

Auf der Seite: www.erdenstern.com findet Ihr auch schon mal was zu reinhören.

Es grüßt
Anebus
 
AW: Musikempfehlungen

hallo und
:tanzwilco
Anebus,

ich würde gerne mal in eure Songs anhören, aber bei ISDN macht das Downloaden keinen großen Spaß.
Ich denke mir das eure Musik seht gut ankommen wird und wünsche euch bei euren Projekt viel Erfolg.
Viel Spaß hier bei RPG-Foren

@Voltan
Hast du mir die Seite von Erdenstern schon mal gezeigt?


Gruß
A. Delazar
 
AW: Musikempfehlungen

Wow. Ich habe mir die Stücke mal angehört und muss sagen, alle Achtung Anebus. Die sind ja richtig gut gemacht. Habt ihr noch mehr von den kleinen Appetithäppchen anzubieten?
 
AW: Musikempfehlungen

Was haltet ihr von Subway to Sally?

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Musikempfehlungen

Vielen Dank für das Lob :)

Zu den Häppchen sei gesagt:
Falls Du noch nicht unter Downloads geschaut hast, da gibt es noch zwei ganze Stücke (frei) falls nicht gilt natürlich Regel2:

Wenn die Häppchen nicht satt machen, braucht man dringend das ganze Buffet. :D

Subway to Sally kenne ich nur ansatzweise, daher kann ich nicht soviel dazu sagen

:)
 
AW: Musikempfehlungen

@Anebus

Warum gebt ihr euren Liedern eigentlich englische Namen und benennt eure Band auf Deutsch? Wäre es nicht sinnvoller gewesen für beides die gleiche Sprache zu verwenden?

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Musikempfehlungen

Gute Frage :)

Im Grunde ist unser Ziel eher zweisprachig zu sein, um auch international besser verstanden zu werden. Das Booklet enthält demnach auch immer eine deutsche und eine englische Version. Als wir uns bei den Titelnamen entscheiden mußten, haben wir dann English gewählt, damit es international mehr Leute verstehen können :)

Erdenstern sehen wir da eher als Eigennamen (der übrigens auch so eine eigene Geschichte hat)

Grüsse

Anebus
 
AW: Musikempfehlungen

Erdenstern sehen wir da eher als Eigennamen (der übrigens auch so eine eigene Geschichte hat)

Jetzt ist meine Neugier doch Geweckt. Welche Geschichte steckt denn dahinter?

Bleib tapfer,

puck
 
AW: Musikempfehlungen

Ist nichts wildes, erzähl ich später vielleicht einmal :)
Ein paar Geheimnisse machen einen ja angeblich Interessant :D
 
AW: Musikempfehlungen

Also Anebus,

der name eure Gruppe kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß immer noch nicht von wo.
Aber ich werde es es noch herausfinden:brut0001:
 
AW: Musikempfehlungen

hier mal die dauerbrenner aus meinem repertoire:
- dream theater
- spocks beard
- transatlantic
- flower kings

geht alles ziemlich in die progrock-ecke, nur DT ist schon fast metal...
 
AW: Musikempfehlungen

Delazar schrieb:
Also Anebus,

der name eure Gruppe kommt mir dehr bekannt vor, aber ich weiß immer noch nicht von wo.
Aber ich werde es es noch herausfinden:brut0001:

verwechselst du das was? evtl. mit den erdsee-romanen von ursula leguin?
;)
 
Zurück
Oben Unten