• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Musikempfehlungen

AW: Musikempfehlungen

Verflucht, ich brauch nen Computer mit Lautsprechern. Blöder Arbeitgeber :smilie_de
 
AW: Musikempfehlungen

So, ich habe mir mit meiner ISDN Leitung heute mal die 2 Lieder runter geladen.
Ich sage nur, schade dass ich es nicht mehr erleben kann in einem Abenteuer diese Musik zu hören.
Ich hoffe das ihr ein Großen Erfolg haben werdet mit eure Musik.
Ich drücke euch die Daumen.

Gruß
A.D.
 
AW: Musikempfehlungen

Vielen, vielen Dank,

und auf die Abenteuer die im Kopf passieren sind doch auch nicht ohne :D

Grüße

Anebus
 
AW: Musikempfehlungen

Voltan,
danke für den Link, mal bei Gelegenheit reinschnuppern.
:)

Gordovan schrieb:
Verflucht, ich brauch nen Computer mit Lautsprechern. Blöder Arbeitgeber

Du sollst arbeiten nicht Musik hören!
:D :D :D
 
AW: Musikempfehlungen

Garrett schrieb:
danke für den Link, mal bei Gelegenheit reinschnuppern.
Ich habe mir das mal ne Weile angehört. Nach einer Weile klingt es alles nur noch eintönig und alles gleich. Vielleicht ist mit besseren Lautsprechern anders. Zur Zeit gibt es bei mir daher radio-aena.de
Garrett schrieb:
Du sollst arbeiten nicht Musik hören!
Pffft :brut0015:
 
AW: Musikempfehlungen

Ok. Das ist aber Hardcore-Mittelaltermusik. Ist nicht jedermanns Sache. Ich kann mir das auch nur begrenzt anhören. Da stehe ich lieber auf orchestrale Musik ohne Gesang.
 
AW: Musikempfehlungen

?
Hardcore-Mittelalter?

Meinst du ne Mischung aus Gothic und Metal oder
sowas in der Richtung?

:)
 
AW: Musikempfehlungen

Glaub ich nicht. Hör einfach mal rein, die Adresse ist ja angegeben.
 
AW: Musikempfehlungen

Wir hören in unsere DSA Runde hauptsächlich Film Soundtracks wie zB Herr der Ringe, Conan, Fluch der Karribik, King Arthur (auch wenn der Film mMn schlecht war), Sleepy Hollow, Gladiator, star wars- duel of the fates, Dragonheart usw....

aber wir hören auch Musik wo man wirklich nicht als Fantasy musik bezeichnen kann, sondern einfach die Musikrichtung die wir ansonsten hören. Ist zwar nicht sehr stimmungsvoll aber manchmal haben wir auf die oben genannten Musik keine lust.
Nur sowas wie in extremo oder ähnliches hören wir gar nicht, den das kommt bei keinem von uns an.. :brut0057: sorry jungs :D
 
AW: Musikempfehlungen

Overhead schrieb:
Nur sowas wie in extremo oder ähnliches hören wir gar nicht, den das kommt bei keinem von uns an.. :brut0057: sorry jungs :D

Schon!!!

Und die Filmmusik hat auserdem den Vorteil das man nicht durch den Gesang abgelenkt wird. :zwing
 
AW: Musikempfehlungen

Schandmaul und Subway to Sally sind auch toll :smile:

Und generell einfach nur Filmsoundtracks, die lieb ich ja wie sonstwas. Ich glaube mein Soundtrackordner ist 2GB groß oder so :redface:
 
AW: Musikempfehlungen

Stimmt. Ich kann beim Auto fahren am besten mit Soundtracks entspannen. Sie erinnern mich oftmals an bestimme Szenen. Außerdem können sie ausgezeichnet Stimmungen tragen und verstärken. Find ich klasse.
 
AW: Musikempfehlungen

Filmmusik von z.B. Forrest Gump oder Braveheart, Kinder des Monsieur Matthieu ect.. schööön :redface: ich finde das einfach nur toll, egal welche Soundtracks.. Und Musicals.. die find' ich auch einfach nur toll :zwing:
 
AW: Musikempfehlungen

Luca van Xay schrieb:
Die habe ich heute auf der Fahrt gehört, mehrere Stunden fand ich die einfach gut.

Filmmusik ist aber auch super, morgens höre ich immer Klassik Radio, der Sender bringt oft diverse Sachen davon.
 
AW: Musikempfehlungen

Schandmaul ist auch einfach toll. Die kann ich ebenfalls stundenlang und länger hören. :smile:
 
AW: Musikempfehlungen

Ja Soundtracks haben schon was: wie King Arthur, Braveheart, 5. Element, aber auch schöne mystische Sachen wie Lisa Gerrard, Enya, Clannad, Alan Stivell finde ich passen gut für Rollenspiele. Etwas zünftiger aber trotzdem gut finde ich auch Fiddlers Green.
 
AW: Musikempfehlungen

Sameafnir schrieb:
Wer mehr davon hören will und klassischer Musik nicht ganz abgeneigt ist, sollte mal hier vorbeihören. Diesen Sender habe ich durch Zufall an meinem Radiowecker eingestellt und finde es morgens toll, ne halbe Stunde zuzuhören. Aber aufpassen: nicht einfach liegenbleiben und zuhören, da kann man (ich zumindest) wunderbar (wieder) einschlafen :77:
 
AW: Musikempfehlungen

Musik beim Rollenspiel finde ich zwar in der Regel eher störend, aber ansonsten mag ich seit Jahren Subway to Sally http://www.subwaytosally.de/. Wer's nicht so kennt - die ersten Alben (v.a. "Foppt den Dämon" und "Bannkreis") klangen deutlich mittelalterlicher als das was ihr von den letzten beiden
probehören könnt. Wobei ich die musikalische Entwicklung eher positiv finde. "Nord Nord Ost" ist mein absoluter Favorit.
 
AW: Musikempfehlungen

also ich bin auch für musik beim rollenspiel, sollte natürlich zum genre und zur stimmung passen... wir hören oft electro/ambiente oder ähnliche geschichten...
 
Zurück
Oben Unten