• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Musik während der Abenteuer?

Finnegan

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
Wie seht ihr das? seit ihr dem sehr zugetan oder gänzlich abgeneigt? wenn ihr eine musikalische untermalung nutzt, welche? ich will jetzt vielleicht demnächst in unserer gruppe damit anfangen momentan ist bei uns eigendlich nur rumsitzen chips essen, cola trinken ... hab schon n paar gute sachen gefunden zB Grabesmond oder Ifingur. Wenn ihr gute Musik kennt dann haltet euch nicht zurück diese hier zu posten
 
AW: Musik während der Abenteuer?

Musik beim RPG? Klar doch. Ich stimme die Musik so gut es geht auf Abenteuer oder sogar Situationen ab, wenn möglich sogar auf Charaktere oder NSC. Das ist aber meist so aufwändig, dass mir die Zeit dazu fehlt. Aber ich kenne meine Musik doch ganz gut und kann improvisieren.

Ich nutze Soundtracks jeder Art, also zu allen möglichen Filmen, denn jeder Soundtrack gibt etwas her. Wenn man es ganz einfach halten will und auch nur bei Fantasy bleibt, dann kann ich nur die Erdenstern Soundtracks empfehlen. Sind bisher 4 CD´s Into the Green, Into the Blue, Into the Red, Into the Dark und im nächsten Jahr dann wohl auch Into the Gold. Diese sind abgestimmt auf alle möglichen RPG-Situationen und können auch im Loop gespielt werden oder einfach durchlaufen. Irgendwie passt es immer.

Ich könnte mir RPG ohne Musik gar nicht vorstellen und sehe sie als mehr als nur schmückendes Beiwerk, sondern auch Stimmungs- und atmosphärefördernd. Einfach mal ausprobieren.

Und nach Erdenstern einfach mal googeln. Da ich weiß, dass Links hier nicht gerne gesehen sind.Auf der Seite findest du dann auch Medleys zu jeder CD zum reinhören und ausprobieren. Ich denke dieses Projekt sollte man unterstützen.

Bei Bedarf kann ich mal eine Liste meiner benutzten Soundtracks posten, die ist aber relativ lang und beinhaltet ziemlich viele abwechslungsreiche Tracks.
 
AW: Musik während der Abenteuer?

Hinweis: zu diesem Thema findet ihr einige Threads mit entsprechenden Musikvorschlägen / Gedanken dazu unter Sci-Fi & Fantasy Musik ... hier
 
AW: Musik während der Abenteuer?

Oh den Thread hatte ich noch garnicht gesehen:eek: hätte ich ja garkeinen neuen thread aufmachen müssen ... an dieser stelle dann schonmal danke für die hilfe

@ Ibag: hab mir die hörproben auf der erdenstern seite durchgehört. die sind echt gut zu gebrauchen sehr sehr atmosphärisch.

bin gestern in einer meiner schubladen auf den zelda ocarina of time soundtrack gestoßen und von dem werde ich mit sicherheit auch noch n paar tracks nehmen (so als alter konsolenfreund^^)
 
AW: Musik während der Abenteuer?

Konsolen- also bzw. Konsolen-RPG-Soundtracks wie z. B. Castlevania, Final Fantasy, Suikoden, Zelda, etc. sind auch sehr empfehlenswert.
 
AW: Musik während der Abenteuer?

Gern geschehen, dafür sind wir ja da :))) ... ihr könnt das hier gerne weiterspinnen, doch bitte denkt zukünftig dran für die entsprechenden Themen auch die entsprechenden Themenbereiche zu nutzen, sprich den Thread dort zu starten ... gegebenenfalls werden diese auch schon mal von einem MOD dorthin verschoben .... danke im voraus für euer verständnis!
 
Zurück
Oben Unten