• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Mord an George W. Bush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
.... und hier noch etwas Interessantes. Das Sommerloch scheint vorbei zu sein in der Politik!

Gruß
Tufir
 
AW: Mord an George W. Bush

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Alte Aussage auf Anordnung des Kaisers entfernt!

Ich möchte heute (03.09.2006, 23:10) mit Erlaubniss des Kaisers eine Anmerkung zu diesem Beitrag machen:
Ich war der Meinung, dass durch die krasse Übertreibung meiner Aussage für jeden ersichtlich ist, dass meine Aussage ironisch gemeint war! Es tut mir leid, wenn es nicht erkenntlich war und entschuldige mich für diese fehlende Bemerkung, die ich leider erst hier eingefügt habe!
Natürlich kann Mord niemals die richtige Antwort sein!

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mord an George W. Bush

Ich mag zwar die politische Haltung der USA nicht, aber einen -lebenden- Politiker zu ermorden, auch wenn es nur in einem Film ist, ist nicht akzeptabel.
Ich als W. würde mich nicht besonders wohl in meiner Haut fühlen, wenn irgendwelche Kasper die ganzen Terroristen dieser Welt auf eine sehr interessante Idee gebracht hätten.
Es würde mich nicht wundern, wenn selbst er jetzt Nachts nicht mehr schlafen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mord an George W. Bush

Ich glaube nicht, dass diese Irren irgend jemanden brauchen, der sie auf die Idee bringt!

Vielleicht bringt aber genau diese Szene den entscheidenen Kick!
Wenn´s schon im Fernsehen funnzt, warum soll´s dann nicht auch in der Realität funnzen?
Wie du gesagt hast, die Kerle sind Irre, kämpfen für irgendwelche bescheuerten Götter sinnlose Kriege und finden sowas bestimmt sehr "inspirierend".
 
AW: Mord an George W. Bush

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Dann drücke ich es mal anders aus:
1) Die USA hatte ja schon einen getöteten Präsidenten (JFK), dass heiß, die Idee ist nicht neu!
2) Es gibt doch immer wieder Filme, in denen irgendwelche Oberhäupter gekillt werden, der einzige Unterschied hierbei ist, dass sie nicht in der aktuellen Zeit spielen oder die Staaten bzw. die Oberhäupter nicht real sind!

Das, was an diesem Film "besonders" ist, ist doch lediglich die Tatsache, dass der Autor den Präseidenten nicht Mr. XY genannt hat, sondern George W. Bush!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Mord an George W. Bush

Das, was an diesem Film "besonders" ist, ist doch lediglich die Tatsache, dass der Autor den Präseidenten nicht Mr. XY genannt hat, sondern George W. Bush!

Ja, und der -lebt noch- und genau das ist der Unterschied zu Kenedy.

Ich bin mir sicher du bist nicht besonders erpicht darauf zu sehen, wie du ihm Fernsehen niedergeschossen wirst, aus welchen symbolischen Gründen auch immer. Vielleicht ist das schwer für dich vorzustellen, aber wenn du sowieso schon Zielscheibe für alle Terroristen dieser Welt bist, macht das deinen Tag nicht unbedingt besser.
 
AW: Mord an George W. Bush

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich sehe das nicht so wild, das sich George W. Bush eh sicher sein kann, zu den meist gehassten Personen der Welt zu gehören! Außerdem ist es halt nur ein Film (das müsste selbst Bush kapieren)!

Die erste Folge der Serie "Navy CIS" dreht sich auch um einen Mordanschlag auf Bush in der Airforce One. Dabei wird Bush in der Folge optisch auch so real dargestellt, dass ich es fast nicht glauben konnte, dass er es nicht wirklich ist! Da er es aber in der Folge überlebt hat, scheint es niemanden zu interessieren, dass es diese Folge gibt!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Mord an George W. Bush

Versteh mich nicht falsch, mir ist es schnuppe ob es Bush oder sonstwer ist. Allein die Tatsache, dass es um eine real existierende, lebende Person ist macht es inakzeptabel.

Stell dir doch mal vor jemand macht einen Film in dem du niedergeschossen wirst, deine Familie, Kollegen, Freunde, bekommen das mit, sprechen denjenigen darauf an und bekommen zur Antwort: "Tjaja, das kann immer passieren, wir wollten damit nur möglichst real sein und auf den Ernst des Themas hinweisen. Ausserdem ist er ein lohnenswertes Ziel, wir wollten ja glaubwürdig bleiben!"

Ich denke du hast recht, eigentlich ist ja wirklich nix dabei, bist ja dann -nur- du.
 
AW: Mord an George W. Bush

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich weiß garnicht, ob ich das so schlimm finden würde, Schauspielerfamilien sehen auch täglich "tote Verwandte" im TV!

Wie gesagt, es ist nur ein Film! Außerdem werden Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, nun mal anders behandelt!

Überleg mal, wie viel Anti-Bush-Plakate es gibt! Ich glaube nicht, dass er die gut findet!

Dann erinnere ich mich noch an ein T-Shirt im EMP mit der Aufschrift "I like the pope, because the pope smoks dope!" ich weiß nicht, ob sowas akzeptabel ist (ich finde das sehr besch...)! Ich glaube, wenn ich religiöser wäre, würde es mich ziemlich verletzen!

Es gibt immer Grenzfälle, aber gerade die Tatsache, dass es sich hier nur um einen Film dreht, entschärft die Situation für meinen Geschmack schon stark (es ist ja kein Auftruf zu einem wirklichen Anschlag)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Mord an George W. Bush

Ich denke auch nicht, dass das so schlimm ist! Wie Graf Albin schon sagte, werden bekannte persönlichkeiten halt anders behandelt! Das ist halt die negative Seite des Ruhms!

Tair
 
AW: Mord an George W. Bush

Ach egal...ich glaube, meine Moralvorstellungen sind überholt.
 
AW: Mord an George W. Bush

Meinetwegen könnt ihr mich im Fernsehen so oft abknallen, plattwalzen, in die Luft sprengen, zerhacken, in Säure auflösen (usw.) wie ihr wollt. Denn es ist und bleibt reine Fiktion.
Allerdings glaube ich nicht, dass das bei diesem Film mir Realitätsnähe (oder wie man das auch nennen will) zu tun hat, sondern man versucht eine Sensation zu erschaffen. Vielleicht hätte ich nie was von dem Film gehört, aber weil sie Bush umlegen und keinen fiktiven Präsidenten habe ich nun von diesem Film erfahren.

Bleibt tapfer,

puck

Edit:
Als bei Hot Shots 2 hat es auch keinen gestört, dass Saddam Hussein am Ende mit einem Hund verschmilzt. Warum wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mord an George W. Bush

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Um weiteren Diskussionen zu meinem ersten Beitrag vozubeugen, möchte ich diesen hier kurz erweitern:

Ich dachte, durch die krasse Art, in der ich mich ausgedrückt habe, wäre klar geworden, dass es ironisch gemeint war! Ich werde das beim nächsten mal aber deutlicher ausführen! Ich dachte halt nur, in einem "Land der unberenzten Möglichkeiten", in dem heute noch die Todesstrafe existiert, bringt es einige Mal zum nachdenken, wenn auch ihr Präsident in einem Film Mal dran glauben muss! Es tut mir leid, wenn meine Aussagen falsch interprteiert werden konnten und entschuldige mich hierfür!

Das soll vom meiner Seite jetzt auch die letze antwort zu dieser politischen Diskussion sein!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Mord an George W. Bush

Ich dachte, durch die krasse Art, in der ich mich ausgedrückt habe, wäre klar geworden, dass es ironisch gemeint war! Ich werde das beim nächsten mal aber deutlicher ausführen! Ich dachte halt nur, in einem "Land der unberenzten Möglichkeiten", in dem heute noch die Todesstrafe existiert, bringt es einige Mal zum nachdenken, wenn auch ihr Präsident in einem Film Mal dran glauben muss! Es tut mir leid, wenn meine Aussagen falsch interprteiert werden konnten und entschuldige mich hierfür!

Hmm, stimmt. Hättest du das so geschrieben, hätte ich sogar mitgemacht ;)
Ach, egal! Bestreitet ja niemand, dass die Kerls vom anderen Ufer alle einen Sockenschuss haben!

...das heisst aber jetzt, das die Diskussion vorbei ist... :(
 
AW: Mord an George W. Bush

Das ist inzwischen der zweite Thread der zu Politik Thema wird. Und wieder gab es Bewertungen über aussagen die nichts mit unserem RPG Forum zu tun hat.
Ich möchte gerne hier keine Themen mehr sehen die mit Politik zu tun haben.
Wenn ihr über Politik reden wollt such euch bitte Foren die solche Themen abhandeln.

Und damit

:threadclosed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten