• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Anschlag in Norwegen

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Bei aller Unfassbarkeit und aller Traurigkeit, welche die derzeitigen Berichte aus Oslo in mir auslösen, ist mir eine Sache aufgefallen, die mal wieder alles aus dem Ruder laufen lassen wird.

Der mutmaßliche Täter sei ein Anhänger des KILLER-Computerspiels "World of Warcraft" - so ein Reporter von n-tv! Das wird wieder Benzin ins Feuer gießen.

Hier der entsprechende Bericht (Video): Norwegen: Anschlag aus Islam-Hass?: Mutmaßlicher Täter ein Nationalist - n-tv.de

Gruß
Tufir
 
AW: Anschlag in Norwegen

Ich hab' auch den Sender gewechselt, als sie seine PC-Spiel-Gewohnheiten erwähnten, als gehöre es zu einem bekannten und klassischen Täterprofil. Auf Ö1 haben sie davon natürlich nichts erwähnt, da sind die Nachrichten und Berichterstattungen zum Glück seriös.

cul8r, Screw
 
AW: Anschlag in Norwegen

so ein Reporter von n-tv! Das wird wieder Benzin ins Feuer gießen.
n-tv ist ein "seriöser" Nachrichtensender? Nun ja, das Niveau ist besser als bei RTL2 oder ProSieben. Aber ich empfinde das Niveau der Berichterstattung bei ARD und ZDF meistenteils dann doch als seriöser und weniger sensationsheischend.

Eure Einschätzung, dass derartige Berichterstattung mal wieder Öl ins Feuer bei der Verdammung von Computerspielen sein wird, teile ich. Auch wenn ich kein Freund von WoW bin, aber es als "Killer"-Spiel zu bezeichnen??? Tja, sowas kann nur jemand behaupten, der von der Materie so überhaupt keien Ahnung hat. Und was hält Dieter Nuhr für solche Fälle parat? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Gruß
Albero
 
AW: Anschlag in Norwegen

[...]Auch wenn ich kein Freund von WoW bin, aber es als "Killer"-Spiel zu bezeichnen???[...]

Na ja, genau genommen bringt man in WoW eine große Menge böser Monster und Halunken um und das Ganze nur für Loot und Exp. Aber das Wort Killerspiel hat sowieso eine ganz andere Bedeutung, aber die Verdammung von Video/Computerspielen wird einfach aufhören. Früher haben die Beatles auch ganz schlimme und wilde Musik gemacht. :spiteful:
 
AW: Anschlag in Norwegen

So, auf die Gefahr hin, dass wegen der vulgären Ausdrucksweise mein Post gelöscht wird:

WHAT THE F**K?!?!?

Über die Sinnlosigkeit und Brutalität der Anschläge muss man wohl kaum diskutieren, aber wenn WoW ein "Killerspiel" ist, dann müssen bald die Teletubbies wegen Gewaltverherrlichung zensiert werden.

Mal ehrlich. Ich habe es schon als kritisch angesehen, bei diversen Amokläufen Egoshooter und Horrorspiele verantworlich zu machen. Aber WoW? Das Teddybärland der Fantasy-RPGs?

Wenn überhaupt, kann man aus den Fakten, dass er mit 32 noch bei seiner Mutter wohnte und WoW gespielt hat schließen, dass er sehr einsam war - und selbst das ist eine Mutmaßung.

WoW ist ab 12! Da ist ja die ganze CSI-Bagage gefährdender.

Ich halt jetzt mal den Mund, sonst schimpf ich noch zwei Tage lang durch.

Greetz,
Spider
 
AW: Anschlag in Norwegen

Ich finde man sollte Brot verbieten. Jeder zweite Attentäter hat noch am selben Tag Brot gegessen...
 
AW: Anschlag in Norwegen

Na immerhin.

Hab grade in den Nachrichten gehört, dass der Vater des Attentäters meinte, der Attentäter hätte sich stattdessen selbst töten sollen. Wäre besser gewesen, ideal wäre natürlich, wenn niemand gestorben wäre.
 
AW: Anschlag in Norwegen

Also, der Komentar, bei dem der VollPfosten mit WoW in Verbindung gebracht wurde, ist meiner Aufmerksamkeit entgangen. Aber mal davon abgesehen; wenn der Depp WoW-Spieler wäre, dann hätte er garkeine Zeit für die Aktion gehabt! Der Ex meiner Freundin hängt zu 95% seiner Zeit vorm Pc bei WoW; der kommt auch zu nix!

Es ist traurig und bestürzend, das sich solche Irre auch noch im Recht fühlen! Mein Mitgefühl geht eindeutig nach Norwegen!
Leider Gottes müssen wir ständig mit solchen Beknackten rechnen!
Aber die Diskussion über Gewalttaten im Zusammenhang mit Konsolen- bzw. Computerspielen kann ich bald nicht mehr hören......als überzeugter und begeisterter "HALO"-Spieler.
Jedenfalls hab ich noch niemanden umgebracht......
 
Zurück
Oben Unten